- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir sind aktuell (und zum dritten Mal innerhalb von 18 Monaten) auf Vilamendhoo. Das Wort 'Regenzeit' hat uns erst abgeschreckt, aber wir haben es dann einfach mal probiert. Nach zwei etwas durchwachsenen Tagen mit Sturm, Regen, aber auch Sonne ist es jetzt perfekt und teilweise wolkenlos. Sonne und Erholung pur. Wieder einmal vielen, vielen Dank an die Tauchbasis, hier wird sich toll um jeden einzelnen Gast gekümmert. Die Basis wird super geführt, alle sind sehr nett und helfen wo sie können. Zur Insel haben wir in unseren anderen Berichten schon etwas geschrieben. Aktuell wird viel daran gearbeitet, die Insel und den Strand zu erhalten. Auf der Südseite zum Asia Wok entstehen kleine Wellenbrecher, damit der Sand nicht mehr so abgetragen wird. Gleiches gilt für den Steg zum Asia Wok, unter dem Steine aufgefüllt werden, um den schönen Strandabschnitt auf der Nordseite zu schützen. Die durch die Stürme abgetragenen Strandabschnitte werden mit Sandsäcken aufgefüllt, danach soll hier wieder reiner Sand aufgefüllt werden. Nach Bungalows auf der Südseite und an der Ostspitze sind wir jetzt auf der Nordseite (163) gelandet mit einem tollen Blick in Richtung Lily Beach. Wieder ein schöner Bungalow mit tollem Rooomboy, der sich dezent im Hintergrund hält und trotzdem für Sauberkeit sorgt. Auf der Südseite werden aktuell einige Bungalows renoviert, auch wenn das aus unserer Sicht noch nicht notwendig ist! Lärmbelästigung gibt es nicht! Das Hausriff ist weiterhin toll, wir haben neben der bunten Vielfalt an Fischen bereits Adlerrochen und Schildkröten gesehen. Auch ein Walhai hat sich in den Kanal 'verirrt' und für verwunderte Blicke gesorgt. Viele Fischschwärme am Strand und kleine Haie, die die Insel umrunden. Die Bar, das Essen, der Zustand des Hotels und die Freundlichkeit der Angestellten ist so toll wie bei unseren Urlauben bisher hier. Vielen Dank dafür! Vielleicht etwas zu den asiatischen Besuchern, die ja bei jeder Bewertung einer Malediveninsel angesprochen werden: Ja, die gibt es hier und ja, es sind auch viele. So wie bei anderen Nationen auch benimmt sich der Großteil gut und einige Ausnahmen bleiben dann hängen. Mich ärgert nur der Umgang mit der Natur und damit dem Hausriff. 'Pinguine', also komplett (mit Handschuhen!) eingepackte Asiaten, die auf den Riffen stehen, weil sie nicht schwimmen können, das muss einfach nicht sein. Auf der Insel gibt es mittlerweile überall Merkblätter mit dem was man im Meer tut und was eben nicht. Selbst bei der Ankunft liegt das Merkblatt (in vielen Sprachen) auf dem Bett. Hier sollte vom Hotel aus mehr getan werden, um die Riffe zu schützen. Sonst ist das, was die Malediven unter anderem ausmacht und was sich an vielen Stellen erholt, nämlich die Unterwasserwelt, bald komplett zerstört. Es reicht ja, die Personen, die die Regeln missachten, aktiv anzusprechen! Wir werden hier auf 'unserer Insel' noch eine Woche unseren Urlaub in vollen Zügen genießen :-)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Björn |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Björn, Sonngie Grüsse aus Vilamendhoo! Mitlerweile sind Sie warscheinlich schon zu Hause angekommen und ich hoffe Sie haben sich weiterhin gut bei uns erholt. Wir bedanken uns ganz herzlichst für den wunderbaren Bericht und freuen uns schon darauf Sie ein weiteres Mal bei uns wilkommen heissen zu dürfen. Ich werde Ihr Lob auch gerne persöhnlich an unser Housekeeping Team und an die Taucher weitergeben. Gerne erläutere ich auch die Vorkehrungen die wir vom Hotel getroffen haben um das Riff besser zu schützen. Die Informationen zum schnorcheln sind auf mehreren Sprachen im Zimmer, bei der Ankunft und bei den Tauchern anzufinden, zusätzlich sehen wir es als unsere Verantwortung an, den Gästen beizubringen wie man sich am Riff verhällt und wir bieten kostenfrei Schnorchel Kurse an. Diese Kurse sind gut besucht und die Gäste bekommen im Wasser gezeigt wie Sie sich zu verhalten haben. Viele unserer Manager drehen auch regelmäsig Ihre Runden um die Insel und sind immer bereit unseren Gästen die Regeln ein weiteres Mal zu erläutern sollten wir Probleme bemerken. Björn, sollten wir Ihnen in Zukunft behilflich sein können, bitte zögern Sie nicht uns via reservations@vilamendhooisland.com anzuschreiben. Mit freundlichen Grüssen, Catherine Turmes Assistant Guest Services Manager