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Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Sonstige
Überfüllt und ohne Flair
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist neu renoviert und bietet jeden -angeblich gewuenschten- Luxus. Beim "Nachlaufen der Sterne" geht leider das Maledivenfeeling verloren und man fuehlt sich wie in jeder anderen grossen Hotelanlage auch. Es ist leider keinerlei Individualitaet und Charakter zu spueren. Wir waren vorher auf Madoogali und haben uns als wir auf Vilamendhoo waren dahin zuruckgesehnt! Voellig indiskutabel ist, dass den Angestellten (ausser den Gaestebetreuern (die sind europaeisch) und dem Management) untersagt ist, in ihrer Freizeit im Meer baden zu gehen oder zu schnorcheln. Das heisst, diese sitzen dann an ihrem freien Tag in ihrem kleinen Zimmer und koennen nicht raus. Angeblich um die Gaeste nicht zu stoeren. Was soll das denn bitte? Wer keinen Kontakt mit Einheimischen moechte, sollte bitte nicht verreisen. Ein weiteres NoGo ist, dass ich von Strandreinigungspersonal um Geld angebettelt wurde. Das sollte in einer solchen Anlage nicht passieren! Ein weiteres Manko ist die "Klasseneinteilung" nach Standard und Gehoben. Das in der Sunsetbar zum Beispiel keine Kinder erlaubt sind, finde ich persoenlich unmoeglich (und ich habe noch keine Kinder). Man sollte sich bei Auf/Ausbau einer Anlage entscheiden, welches Publikum man erreichen moechte und dies dann auch umsetzen. Das Management von Vilamendhoo hat hier leider keine Entscheidung getroffen und bemueht sich jetzt mit einer merkwuerdigen Politik darum, allen Anspruchsgruppen gerecht zu werden. Die Tauchbasis scheint sehr gut und hoch frequentiert zu sein. Allerdings sollte ein Nachttauchgang am Hausriff nicht 2,5h in Anspruch nehmen!!! Man sollte den erfahrenen Tauchern im Vorfeld sagen, dass parallel ein Advanced Kurs laeuft und noch Theorie gemacht wird. Dann kann man spaeter dazu kommen! Ansonsten waere es wuenschenswert, wenn man zwei Zimmerschluessel bekommen koennte. Gerade wenn die Interessen der Familienmitglieder leicht auseinanderegehen, wuerde das einige Lauferei ersparen. auf Madoogali konnte man den Schluessel unbedenklich irgendwo legen (Fussmatte, etc), aber auf einer Insel wo man am Strand um Geld angebettelt wird, ist das wohl nicht angemessen. Positiv hervorheben sollte man auf alle Faelle das Spa. Das Personal ist ueberaus freundlich und macht den Besuch zu einem tollen Erlebnis!!


Zimmer
  • Gut
  • Sehr neu und sehr schick eingerichtet. Dennoch auch oft sehr unzweckmaessig. Das offene Bad zum beispiel ist wunderschoen. Aber der Ablauf von der Dusche so konzipiert, das keinerlei Duschwasser dahin laeuft, sondern komplett unter die Holzpaneelen abfliesst. Wo das mit Shampoo und Seife verunreinigte Wasser dann hinlaeuft moechte ich lieber nicht wissen. Die Klimaanlage ist leider viel zu laut und der Jaccuzi heizt den ganzen Tag und die ganze Nacht. Dies kann man nicht abstellen. Das fuehrt zu Laermbelaestigung und ist umweltschaedlich. Ansonsten ist der Reinigunsservice sehr freundlich und die Reinigung ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualitaet und Varietaet der Speisen ist sehr sehr gut und kann nur gelobt werden. Leider ist das Essen fast immer kalt. Vorallem die Currys werden nicht gewaermt und sind 10min nach Restaurantoeffnung bereits voellig kalt. Das ist sehr schade, da das Essen ansonsten wirklich hervorragend ist. Aber auf kaltes Essen hat man dennoch keine Lust.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war i.O. Nicht herausragend aber auch nicht schlecht. Einige Kellner koennte haeufiger laecheln. Dafuer war das Barpersonal, die Spa-Maedels und der RoomBoy immer aeusserst freundlich und gut gelaunt. Die Handtuecher werden leider immer gewechselt, auch wenn nicht erwuenscht. Beschwerden -auch gegenueber der Gaestebetreuung- werden aufgenommen, aber nicht weiter verfolgt. Es gilt nur das Prinzip dem Gast zuzuhoeren, aber nicht wirklich etwas an der Situation zu aendern. Beschwerden im Restaurant werden voellig ignoriert und mit schlechter Laune und schlechterem Service quittiert. Da wir Taucher sind, und morgens bereits um 07.50 an der Tauchbasis sein mussten fuer die Ausfluege, waren wir teilweise bereits 07.25 am Restaurant zum fruehstuecken. Offiziell wird aber erst um 07.30 geoeffnet. Den Kellnern hat es gestoert, dass wir ein paar Minuten eher da waren und das bekamen wir direkt zu spueren. Die Koeche hingegen haben anstandslos und sehr freudnlich die Eier auch schon ein paar Minuten eher zubereitet. Das restliches Essen stand ohnehin schon bereit. An der Stelle sollten sich die einzelnen Bereiche der Insel besser abstimmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Um die Insel herum sind einheimische und Touristeninseln gelagert. Ausserdem wird aktuell im Meer und auf der Insel noch gebaut. wobei es nicht nur Laermbeeintrachtigungen kommt, sondern auch die Optik leidet (wer will wenn er aufs Meer schaut, schon Bagger und Sandsaecke sehen?)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Sportanlagen sind im Inselinneren und sind voellig ungeschuetzt der Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Aus diesem Grund waren die Anlagen auch kaum besucht. Bei 40Grad 1h Badminton spielen macht keinen Sinn. Ansonsten sind die Benutzungsgebuehren immens hoch und stehen in keinem Verhaeltnis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2