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Rene (26-30)
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • StrandSchönes Hausriff, aber schlechter Service.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sauber, etwas in die Tage gekommen. Man muss als All-Inklusiv Gast nach jeder Bestellung die Rechnung unterschreiben. Es wird auf dem Zimmer eine Metallflasche für 6$ angeboten um den Kunststoffmüll zu reduzieren, aber in den Bars werden selbst für eine Cola im Glas 0,2 Liter Plastik-Flaschen benutzt. Etwas Fragwürdig. Abgesehen von der Ölspur, die mit Spüli aus dem Boot unkenntlich gemacht wurde, den Essensresten die mit einem Boot rausgefahren werden und im Meer versenkt werden aber eine saubere Umgebung. Die Tauchbasis ist Top! Sehr Gewissenhaft.


Zimmer
  • Gut
  • Es wurde zweimal am Tag sauber gemacht. Es war alles sauber, allerdings nicht ganz so Modern eingerichtet. Ein Mosquitonetz über dem Bett hätte wahrscheinlich geholfen nicht ganz so häufig gestochen zu werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war meistens gut. Vorsicht: Für den Europäischen Verstand ist „mildes“ Curry trotzdem scharf :-D. Nach 1,5 Wochen schmeckt aber dann leider auch alles ziemlich ähnlich. Fisch gibt es, trotz Inselstaat, nur gedünstet, gekocht, aber nicht frisch.


    Service
  • Schlecht
  • 1. Problem Wir wollten zum Ende unseres Aufenthalts, für 150$ mehr pro Nacht, 2-3 Tage in eine Jacuzzi-Watervilla. Christina vom Guestservice klärte dieses Anliegen. Es wäre kein Problem, sie würde es noch mit dem Hotelmanager abklären und wir würden die Informationen bekommen. Es tat sich leider gar nichts! Zwei Tage später versuchten wir es erneut und plötzlich war alles ausgebucht. Außerdem liegt der Preis bei 200$. Late-Checkout war auch nicht mehr möglich. Das Hotel ist überbucht. 2. Problem Unser Flug mit dem Wasserflugzeug sollte um 17 Uhr gehen. Unser Flug ab Male ging nämlich erst 23:00. Zimmer-Checkout war um 12:00. Jetzt zum Problem: Es wurde uns gesagt, dass wir ab 13:30 nochmal fragen sollen, ob unser Flug vorverlegt würde, da es angeblich schlechtes Wetter geben würde. Das Wetter war allerdings schon die letzten 3 Tage regnerisch. Als wir zufällig unsere Koffer zum Transferboot haben fahren sehen, haben wir durch Zufall!!! Mitbekommen, dass wir auch ab 14:00. fliegen würden. Wir hatten keine Zeit zum Umziehen und sortieren. Es wurde uns keine Duschmöglichkeit am Flughafen angeboten. Wir sind auf eigene Kosten (40$p.P) in eine Lounge gegangen um uns Umziehen und duschen zu können. Am Flughafen haben wir dann rausgefunden, dass es auch ein Wassertaxi gibt. Transferdauer Vilamendhoo zum Flughafen 1,5h. Wir wurden darüber nichtmal Informiert. Zwei andere Paare im gleichen Wasserflugzeug hatten das gleiche Problem. Kommunikation seitens Rezeption/Guestservice - Fehlanzeige! Abgesehen davon bekommt man immer den gleichen Kellner beim Essen zugeteilt. Wir hatten leider das Pech, keinen freundlichen zu bekommen. Ich würde es „stets bemüht“ nennen. Aber das war jetzt kein Problem und nur so am Rande etwas nervig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war sehr schön allerdings merkt man die Maßnahmen gegen die Strömung. Es liegen Sangsäcke am Meer. Im Süd-Osten befinden sich „Betonwellenbrecher“ am Strand. Das Hausriff ist bis 2m tiefe leider überwiegend Tot.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rene, Sonnige Grüße von Vilamendhoo Island Resort & Spa! Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben uns ein so ausführliches Feedback zu hinterlassen. Ich bedaure zu lesen, dass wir bei diesem Aufenthalt Ihre Erwartungen nicht in allen Aspekten erfüllen konnten. Wir hoffen dennoch, dass Sie Ihren Malediven-Urlaub generell genossen haben. Bitte erlauben Sie mir auf einige Punkte genauer einzugehen. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Kellner im Restaurant nicht zufrieden waren. Gerne hätten wir dies auf der Insel erfahren und Ihnen einen anderen Mitarbeiter zugewiesen. Es tut mir sehr leid, diese Gegebenheit verpasst zu haben, Ihnen einen bessere Service-Erfahrung zu bieten. Betreffend der Pet Flaschen an unseren Bars sowie in der Minibar kann ich Ihnen versichern, dass wir daran arbeiten auch diese perspektivisch gegen umweltfreundliche Alternativen zu ersetzen. Wir arbeiten bereits mit unseren Lieferanten daran und erwarten bis Ende des Jahres Glasflaschen als Alternativen anbieten zu können. Im Hinblick auf Ihre Rückreise nach Male bedauern wir die verfrühte Abholung durch die Wasserfluggesellschaft TMA, derer die Planung der Abflüge für die An- und Abreisen mit dem Wasserflugzeug obliegt. Insbesondere bei schwierigen Wetterverhältnissen am Flughafen Male hat die Sicherheit aller Gäste absolute Priorität, sodass in Einzelfällen Abflugzeiten vorverlegt werden, um die Erreichung des Flughafen Males auch bei wetterbedingten Widrigkeiten zu gewährleisten. Die Verlegung erfolgt oft mit sehr kurzem Vorlauf, sodass Gäste erneut über die geänderten Zeiten informiert werden müssen. Wir entschuldigen für die von Ihnen erlebten Unannehmlichkeiten und bedauern, dass diese Information in Ihrem Fall nicht ausreichend erfolgt ist. Ein Bootstransfer mit einem „Wassertaxi“ im Schlechtwetterfall wird von Resort-Seite aus nicht angeboten, da eine unruhige See zusätzliche Gefahren für unsere Gäste bergen würde. Der von Ihnen angesprochene Transfer der zwischen Male und der lokalen Nachbarinsel Dhangethi, welchen unsere Angestellten benutzen koennen, verkehrt um 07:00 Uhr morgens von Vilamendhoo nach Male und kehrt um 17:30 Uhr von Male nach Vilamendhoo zurück. In Ihrem Fall wäre dies keine Alternative zu einem Transfer mit dem Wasserflugzeug gewesen. Bitte seien Sie versichert, dass ich aber all Ihre Punkte mit meinen Kollegen besprechen werde. Dennoch würden wir uns sehr freuen, Sie und Ihre Frau ein weiteres Mal auf unserer kleinen Insel begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Mohamed Zahir General Manager