Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ann-Christin (31-35)
Verreist als Familie • September 2022 • 1 Woche • StrandSchöner Urlaub mit einem kleinen aber…
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine schöne Insel, leider an den schönen Stellen zu viele Leute, der Eindruck von Privatsphäre geht verloren. Die Insel liegt ca. 45min Flug von Male entfernt. Der Transfer ging flott und unkompliziert.


Zimmer
  • Gut
  • Immer schön sauber, wir lieben das Bad draußen. Lage auf der Nordseite deutlich schöner als Süden. Kleine Mankos wie bspw. Beleuchteter Kühlschrank der das Zimmer die ganze Nacht hell erleuchtete


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant Funama (mit Kindern) hatte immer eine gute Auswahl (vor allem indisch mhhhh lecker!!) Unser Sohn hat auch immer etwas gefunden. Leider waren sowohl Teppanyaki als auch HotRock nicht für Kinder erlaubt, bzw. nur wenn man draußen saß. Da es abends mehrfach stark geregnet hat, wurde unser HotRock 3x abgesagt. Drinnen wäre es möglich gewesen, wir sollen doch unser Kind (4 Jahre) einfach im Zimmer lassen. Diese Aussage bereitet mir leider bis heute Kopfschütteln. Daher auch nur 4/6.


    Service
  • Eher gut
  • Service im Restaurant sehr freundlich, unser Kellner hat sich wirklich Mühe gegeben. Zimmerservice auch sehr freundlich und gründlich. An der Rezeption ist Verbesserungspotenzial. Es wurden mehrfach Ausflüge ohne Info gecancelt, Alternativen waren schwierig, und mit einem Kind (4) auch sehr begrenzte Möglichkeiten, die angeboten wurden. Wir hätten hier gerne mehr gemacht, aber uns wurde immer wieder nur ein privater Charter zum horrenden Preis geboten. Nach langer Diskussion konnten wir immerhin einen tollen Angeltrip machen, die Crew war super und uns hat es allen sehr gut gefallen. Es gab 2 weitere Vorfälle, welche auch nach Ansprache von der Rezeption „totgeschwiegen“ wurden. 1. meinem Mann wurde seine elektrische Zahnbürste aus dem Zimmer entwendet und eine kaputte alte (gleiche Marke, anderes Modell) hingestellt. Das Gerät war noch neu und wir hatten die Rechnung inkl. Seriennummer in unseren E-Mails. Die Nummer auf dem ausgetauschten Gerät stimmte nachweislich nicht überein, die Rezeption verlor kein Wort darüber, auch nach mehrmaliger Ansprache des Themas. Hier sind wir wirklich maßlos enttäuscht. Wir waren immer sehr zufrieden mit unserer Reinigungskraft im Zimmer, wissen aber, das auch andere Zutritt zu dem Zimmer hatten. Das bringt mich zum 2. Vorfall. Eines Morgens kam ein Mitarbeiter zu unserem Zimmer und wollte uns ein „Geschenk“ überbringen und hat dieses auf unser Bett gelegt (T-Shirts, da wir zum 2. Mal in einem Hotel der Crown&Champa Kette waren). Als wir nach dem Mittag in unsere Villa zurück kehrten, wurde das Geschenk wieder weggenommen. Auf Nachfrage an der Rezeption stand es uns doch nicht zu, da es nur für Rückkehrer auf Vilamendhoo gedacht sei. Hier fragen wir uns, wie oft, und vor allem wer immer in unserer Villa unterwegs war. Leider auch zu diesem Vorfall keine Positionierung der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Kulisse der Malediven ist einfach immer wunderschön


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird viel geboten von Kanu, Windsurfen, Ausflüge, Fitness… Im Gegensatz zu anderen Malediven Inseln doch sehr aktive Insel. Wir mochten das.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ann-Christin
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ann-Christin, Sonnige Gruesse von Vilamendhoo Island Resort & Spa! Herzlichen Dank, dass Sie sich Vilamendhoo Island Resort & Spa fuer Ihren Malediven-Urlaub ausgewaehlt haben. Wir moechten Ihnen fuer Ihre Anmerkungen bezueglich unserer Rezeption danken. Aufgrund von Erfahrungen und aus Sicherehitsgruenden bieten wir nur sehr begrenzt Ausfluege mit Kindern an. Wir verstehen die Enttaeuschung Ihrerseits und geben dies natuerlich an unser Management weiter. Es ist schoen zu lesen, dass wir Sie mit dem Angelausflug ueberzeugen konnten und das Sie daran schoene Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Auch fuer die anderen Unannehmlichkeiten moechten wir uns entschuldigen und unser Management ist darueber informiert. Dennoch freuen wir uns, dass Sie ein paar erholsame Tage auf unserer Insel verbringen konnten und wir Sie sowohl von unserer Anlage, unserem Hausriff, unserem Service als auch unserem kulinarischen Angebot ueberzeugen konnten. Wir hoffen, dass wir Sie bald erneut wieder bei uns begruessen duerfen fuer einen weiteren wundervollen Aufenthalt hier auf Vilamendhoo Island Resort & Spa! Mit besten Gruessen, Mohamed Zahir General Manager