- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schön und außerhalb vom Ferienort Luz gelegen, allerdings direkt an der viel befahrenen Straße Richtung Lagos, wodurch das Verlassen des Geländes sehr mit Vorsicht zu genießen ist(defekter Konvexspiegel auf der gegenüberliegenden Straßenseite). Der Zugang zum Gelände erfolgt über ein elektrisches Tor u. ist nur durch Verlassen des Fahrzeugs und Code-Eingabe möglich, beim Verlassen des Geländes sollte sich das Tor eigentlich automatisch öffnen, dies hat jedoch nicht immer funktioniert. Wie bereits in vorangegangenen Bewertungen ausführlich beschrieben ist die Anlage sehr großzügig angelegt und wirkt auf den ersten Blick auch sehr gepflegt, bei näherem Hinsehen jedoch sind hier und da einige Mängel zu sehen, wie z.B. lose Holzlatten am Poolzugang, schmutzige Sonnenliegen, Vogelkot, und vieles mehr. Da das Hotel nur 900m vom Meer entfernt ist sind deutliche Spuren der salzigen Meerluft v.a. an der Fassade sowie den Bodenbelägen zu sehen, was optisch nicht ansprechend aussieht. Die Sauberkeit der gemeinschaftlich genutzten Räume war i.O., die Gästestruktur angenehm und gemischt, vorwiegend Deutsche, Engländer und Holländer. Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub/Aufenthalt in einem wunderschönen und sehr vielseitigen Land, jedoch möchten wir einfach auch potentielle zukünftige Gäste auf diverse Dinge aufmerksam machen über die man einfach nicht hinweg sehen kann u. auch nicht darf! In einem Hotel, welches sich selbst so positiv darstellt u. auch entsprechende Zimmerpreise verlangt, dürfen die o.g. Dinge einfach nicht vorkommen(wobei Sauberkeit nichts mit dem Preis zu tun haben sollte)! Es hat den Anschein als ob das Hotel u. auch speziell die Hotelleitung sich wirklich auf den Lorbeeren in den letzten Jahren ausgeruht hat u. nun vorallem mit dem Service u. der Sauberkeit Probleme hat!
Die Größe des Zimmers war gut, die Ausstattung würden wir eher als nicht durchdacht bezeichen, da z.B. ein winziger Kleiderschrank zur Verfügung stand, in welchem es unmöglich war Kleidung u. Schuhe für 2 Personen u. 2 Wochen unterzubringen. Das Bett war sehr sehr hart u. für Menschen mit Rückenproblemen definitiv nicht zu empfehlen, da man wirklich wie auf einem Brett liegt u. evtl. auch wirklich ernsthafte Probleme dadurch bekommen kann. Das Bad war von der Größe i.O. aber auch hier war die Sauberkeit wirklich ein großes Problem, da wirklich kein einziges Mal in den ganzen 2 Wochen auch nur annähernd geputzt wurde!!! Eigentlich unglaublic,h aber leider wahr! Unsere Vermutung: die eine Dame, die sich um die Zimmerreinigung kümmert ist völlig überfordert und würde wahrscheinlich wenn Sie tatsächlich putzen würde, einfach nicht fertig werden. Der kleine LCD-TV im Zimmer empfing zwar einige Sender(darunter auch 3 deutsche) jedoch war die Empfangsqualität so schlecht und das Bild so unglaublich krieselig, dass wir auf das Fernsehen lieber verzichtet haben. Es steht zwar eine Kaffeemaschine zur Verfügung, die mit Kapseln zu befüllen ist, jedoch wird pro Kapsel € 1,50 berechnet(10 Kapseln kosten in der Intermarché in Lagos ca. € 3,50) und die Maschine ist so dreckig und widerlich(s.h. Foto) dass wir vom Gebrauch nur dringend abraten können. Auf der Terrasse, welche zu unserem Zimmer gehörte, gab es zwei Stühle, einen kleinen Tisch, zwei Sonneliegen sowie einen Sonnenschirm, wobei auch hier zu sagen ist, dass die Stühle und der Tisch sich in schlechtem Zustand befanden und auch kein einziges Mal gereinigt wurden u. dementsprechend dreckig waren. Ein großes Problem, im Übrigen im ganzen Haus, sind die Ameisen. Diese sind teilweise zu Hunderten in den Zimmern vertreten(s.h. Foto) u. es wird auch von der Hotelleitung überhaupt nichts dagegen unternommen!
Da es keinen Restaurantbetrieb gibt, kann man höchstens aus der Snackkarte bestellen, was vom Personal allerdings auch eher als lästig empfunden wurde und wir dies deswegen nur einmal und nie wieder in Anspruch genommen haben! Aufgrund dieser negativen Erfahrung(am 1. Abend!) sind wir erst gar nicht in Versuchung gekommen, die andere Option, das 3-Gänge Menü zu testen. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war in Ordnung, aber wurde definitv nicht "deutschen Ansprüchen" gerecht, sicherlich auch dadurch, dass es keinerlei Abwechslung gab. Wir hatten zwei Wochen lang, ganz genau die selbe Auswahl, sowohl was die Brötchen/Brot angeht als auch das Obst, sowie die Wurst u. der Käse. Es gibt 3 Sorten von Mini-Tiefkühlbrötchen zur Auswahl, welche im Übrigen auch gerne mal am nächsten Tag nochmals im Brotkorb auftauchen u. dann natürlich auch steinhart sind und von welchen man nach einer Woche dann wirklich auch genug hat. Auch das Gemüse wie z.B. Tomaten, Gurken, Paprika, Möhren am Frühstücksbuffett waren teilweise alles andere als frisch, machmal sogar schon bräunlich und offensichtlich vom Vortag. Faulige Ananas-Stücke gab es ebenfalls täglich... Leider gab es während unseres gesamten Aufenthalts kein einziges Mal einen frisch gepressten O-Saft, sondern das billigste Orangensaftkonzentrat aus dem Tetra-Pak. Vom Kaffeegenuss ist dringend abzuraten, da man in diesem Hotel nur einen Instant-Kaffee der allerübelsten Sorte serviert bekommt und sich hier wirklich das Kaffee trinken abgewöhnen kann! (und das, wo man doch in Portugal an jeder Ecke für € 0,60 einen absolut hervorragenden Espresso bekommt). Sehr schade, denn vielleicht hätte wenigstens der Kaffee beim Frühstück punkten können... :-)
Der Service war leider während unseres gesamten Aufenthalts absolut mangelhaft und inakzeptabel! Das Personal war nicht fähig einen "Guten Morgen" zu wünschen, teilweise wurden noch nicht mal Getränke zum Frühstück gereicht, das Buffett wurde fast NIE aufgefüllt, beim Betreten des Hotels wandte sich das Personal an der Rezeption regelmäßig von den Gästen ab und brachte noch nicht mal ein "Hallo" über die Lippen. Da die Zufahrt zum Hotel nur Platz für ein Auto bietet, kam es des Öfteren vor, dass wir rückwärts den gesamten Weg zurückfahren mussten und hierbei ist zu beachten, dass das Personal hier vor den Gästen kommt und im Zweifelsfall auch die Vorfahrt erwzingt und darauf besteht, was wir so noch nie zuvor erlebt haben! Service Fehlanzeige! Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind teilweise sehr mangelhaft, sodass eine Verständigung manchmal sehr schwierig war. Die Zimmerreinigung aller Zimmer erfolgt durch eine einzige Dame die für das Housekeeping zutändig ist, sodass sich die Reinigung leider auf's Bettenmachen, Toilettenpapier auffüllen und Minibar prüfen beschränkt. Leider wurde in den 2 Wochen unserer Anwesenheit weder ein Spiegel, ein Waschbecken, noch eine Dusche geputzt, sodass wir die Zimmerreinigung leider nur als absolut miserabel bezeichnen können! Der Umgang mit Reklamationen erfolgte sehr unprofessionell, mehrfach war ein Zugriff auf unseren Zimmersafe nicht möglich und wir mussten teilweise mehr als eine Stunde auf die Problemlösung warten(da das Personal den Schlüssel mit nach Hause genommen hatte). Der elektrische Rolladen zur Zimmerterrasse war nach einigen Tagen defekt, das Problem wurde dann zwar am nächsten Tag gelöst, jedoch gab es auch hierfür nicht mal ein "Sorry". Bei Temperaturen um 35°C funktionierte die Klimaanlage mehrere Tage nicht u. auf unsere Beschwerde hin, wurde uns nur mitgeteilt, dass diese vom Chef geregelt wird u. eine individuelle Einstellung nicht möglich ist(trotz Regeleinheit in jedem Zimmer). Dass man bei diesen Temperaturen im Zimmer(Nr. 13, direkt unterm Dach) nachts nicht schlafen kann, darüber brauchen wir hier nicht diskutieren... Sobald Chef & Chefin aus dem Haus waren, hatten die Angestellten nichts Besseres zu tun, als sich in der "Lobby" vor dem Fernseher zu platzieren und sich einen schönen Tag zu machen - Gäste wurden keines Blickes gewürdigt. Leider wirkte das Auftreten der Hotelleitung ebenfalls alles andere als professionell, allenfalls als arrogant, oberflächlich und absolut nicht kritikfähig haben wir diese wahrgenommen! Schade, da in den vorangegangenen Bewertungen immer von familiärer Atmosphäre u. Herzlichkeit die Rede war - für uns leider Fehlanzeige!
Es gibt mehrere kleine Lokale u. Restaurants in Luz, wovon wir z.B. die Pizzeria Panini sehr empfehlen können. Weitaus mehr Auswahl erhält man in der nächst größeren Stadt, Lagos, in welcher sich unzählige Restaurants und Bars aneinander reihen. Hier lässt sich auch gut ein abendlicher Spaziergang mit einem Besuch in einer Tapas Bar verbinden(z.B. Meu Limao) oder man lässt den Abend bei einem kühlen Cocktail oder Glas Wein in einer der schönen Bars ausklingen. Lagos ist ca. 15 Minuten(mit dem Auto) vom Hotel entfernt u. absolut sehenswert. Einkaufsmöglichkeiten in Bezug auf Bekleidung, Schuhe, etc. gibt es in Lagos genügend, allerdings sind diese keineswegs mit deutschen Shops zu vergleichen und bieten größtenteils eher günstige Waren an. In Lagos gibt es auch die Möglichkeit an diversen Ausflügen teilzunehmen, z.B. Grottenfahrten(sehr zu empfehlen), Speedbootfahrten zum Delfine beobachten, etc. Hierzu findet man direkt an der Promenade diverse Anbieter.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Außenpool ist schön, aber nicht beheizt, meistens ist es dort sehr ruhig, sodass man hier auch gut entspannen kann. Da der Pool nicht so häufig gereinigt wird, empfiehlt es sich immer erst mal vorher einen Blick reinzuwerfen u. die Sauberkeit zu prüfen. Wenn der Pool dann aber frisch gereinigt wurde, ist das Wasser auch richtig schön klar und sorgt für eine willkommene Abkühlung an heißen Tagen. Die Liegen am Pool sind ok, waren jedoch leider auch nicht sauber und wurden auch während unseres Aufenthalts kein einziges Mal gereinigt, sodass z.B. Sonnencreme-Reste von diversen Vorgängern zu sehen waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Roland T….., Wir sind grundsätzlich immer dankbar für Kommentare unserer Gäste auch wenn es wie in Ihrem fall leider negativ sind, sicherlich haben Sie gesehen das dies das erste mal ist das wir zu einer Gäste Beurteilung etwas schreiben, nicht das es uns nichts ausmacht was unsere Gäste schreiben ganz im Gegenteil wir nehmen konstruktive Kritik sehr ernst und versuchen dies auch für die Zukunft immer umzusetzen. Es sind persönliche Empfindungen und Meinungen die wir respektieren , aber was wir nicht verstehen sind falsch aussagen oder Darstellungen. Hotel. Ich könnte jetzt über die viel befahrenen Straße nach Praia da Luz schreiben ……wie gesagt ihre Persönliche Empfindungen. Der gegenüberliegende Konvexspiegel ist tatsächlich defekt und die Stadt Lagos sollte Ihn auch schon ausgetauscht haben ( liegt leider nicht in unserer Hand) aber Ihre Reklamation hilft es vielleicht zu beschleunigen. Das Tor geht beim verlassen automatisch auf, sollte es bei Ihnen nicht immer passiert sein dann bedaure ich dies, andere Gäste haben uns darüber nicht informiert und wir werden dieser Sache selbstverständlich noch mal nachgehen . Die losen Holzlatten am aussen Poolbereich wie Sie schreiben… war eine Holzlatte die ist selbstverständlich repariert. Service. Service ist immer eine heikle Sache und im Hotelgewerbe das aller wichtigste, das wir nicht perfekt sind kann ich nachvollziehen aber inakzeptabel….. Nein Die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter (sehr mangelhaft) ??? …die Damen an der Rezeption sprechen alle 3 sehr gutes Englisch , Fransoesich, Spanisch und teilweise auch Deutsch Ich selbst bin soweit es mir möglich ist im Hotel (wenn nicht den ganzen Tag) mit Deutsch, oder Englisch sowie Portugiesisch kann ich Ihnen immer helfen. Die Tägliche Reinigung der Zimmer wird durchgeführt und beschraenken sich nicht nur aufs Betten machen, das die Spiegel , Waschbecken oder Duschen in 2 Wochen nicht gereinigt wurden sind ist mir unverständlich und auch nicht normal in unserem Haus. Das das Problem Zimmersafe nicht sofort gelöst worden ist und sie ca 1 Std. darauf warten mussten ist sicherlich ärgerlich, aber Sie werden verstehen das nicht jeder einen General Schlüssel betreffend Zimmersafe hat. Das der elektrische Rolladen Motor in Ihrem Zeitraum Ihres Aufenthalt bei uns defekt gegangen ist und zwar um 17:00 Uhr bitte ich zu entschuldigen , am kommenden Tag ist dies sofort vom Kundendienst repariert worden der Rolladen hat sich zu diesem Zeitpunkt oben befunden somit hoffe ich das es zu keiner Urlaubs Beeinträchtigung gekommen ist, sicherlich ärgerlich aber ich hoffe Sie konnten trotzdem den Sonnenuntergang auf Ihrer Terrasse geniesen, Abend hatten Sie die Möglichkeit ja noch die Licht und Blickdichten Gardinen zu schliessen , ich hoffe das Sie uns dies verzeihen defekte können immer mal auftreten und Sie können versichert sein das wir immer bemüht sind Defekte so schnell wie möglich zu beheben. Gastronomie Es gibt ein Restaurant …vielleicht nicht wie im üblichen Sinne Es funktioniert so wie ich es Ihnen persoehnlich erklärt habe das man es bis 12.00 UHR Mittags vorbestellen sollte um es dann am Abend bei uns geniessen zu können. Bis jetzt gab es noch nie irgendwelche Probleme bezüglich des Abendessens, so wie schon erwähnt kaufe ich persoehnlich die Speisen nach Bestellung dann frisch ein.. Frühstück wird von 8:00 bis 11:00 serviert und ich möchte hier noch mal kurz die reichhaltige Auswahl aufzählen. Frühstücksbüffet in der Vila Valverde Große Auswahl an Brotsorten 5 verschiedene 4 verschiedene Brötchen Sorten und Backwaren Kuchen und kleine Stückchen Frische Fruchtsäfte wie Orangensaft, Rotebeetesaft Ananas mit Banane, Ananas, Mango mit Orangensaft, sowie Multivitamin Drinks Jogurt Drink, kalte Milch, Eiswasser. Kaffee Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso und viele ( 8 ) gesunde Teesorten Reichhaltiges Angebot an Aufschnitt 8 Sorten jeden Tag frisch geschnitten , sowie 9 verschiedene Käsesorten Tomaten-Mozarella Tomaten, Gurken , Paprika rot / grün, Aufschnitt Teller Croisasants und Apfel-Carpaccio Lachsroelchen mit Käse Waffeln und Getreideflocken (Corn flakes uvm.) 3 zur Auswahl Trockenfrüchte Frischer Fruchtsalat, Obst Korb und geschnittene Früchte (nicht aus der Dose) Natürliche und Hausgemachte Kompotte 5 an der Zahl. Honig aus dem Algarve Gebirge Nutela Schokolade Verschiedene Hausgemachte Joghurts 3 an der Zahl Auf Wunsch vom Gast (ohne kosten.) Omelette mit Kräutern Rührei, Spiegelei, gekochtes Ei Gegrillte Tomate Rosen aus geräuchertem Lachs Sekt geehrter Herr Roland, dies was wir hier aufzählen wird immer frisch zubereitet. Der Kaffee ist gemahlener Bohnenkaffee den man in Portugal trinkt zum Frühstück, aber Sie hätten auch gerne ein kleinen Espresso haben können der Gast kann bei uns wählen. Den ganzen Tag durch servieren wir kalte und warme Getränke in der Lobby-Lounge, auf der Terrasse oder in unsere Restaurant Lounges. Abends können unsere Hotelgäste aus einer kleinen Speisekarte Gerichte auswählen und diese entweder, auf der Terrasse,oder im Restaurant genießen. Zimmer Betreffend dem Kleiderschrank er ist 1.80 Meter breit und 3.00 Meter hoch sie waren soweit wie ich weiss im Zimmer #13 was ein sehr schönes Zimmer ist. Es ist in mehreren Namhaften Zeitschriften wie in Portugal sowie in Deutschland fotografiert und beschrieben worden wie Schöner Wohnen, die Zeit, der Spiegel um nur einige zu nennen. Die Matratzen sind Orthopetiche Matratzen mit einer extra Auflage mit Naturfedern. Das Bad im Zimmer #13 ist 6 Meter lang und 2,50 Meter breit, aber die Größe war ja wie Sie schreiben in Ordnung. Betreffend der Reinigung habe ich ja schon geschrieben das es täglich die 2 qm grosse Dusche gereinigt wurde. Das LCD-TV ist in der Größe 65x12x48 hat 12 Kanäle und davon sind 8 Deutsche. 2 Portugiesische , ein Englischer und ein Spanischer Kanal. Betreffend der Kosten der Kaffetapps, das Sie im Intermarche in Lagos günstiger sind wie in unserem Hotel, kann ich verstehen, es gibt einen kleinen Unterschied zwischen der Vila Valverde oder einen Supermarkt. Die von Ihnen empfohlenen Restaurants haben leider nichts mit Portugal zu tun. Ich vermute auch das nicht viele unsere Gäste in Ihrem Urlaub den Wunsch haben in eine Pizzeria zu gehen, wenn ja würden ich Ihnen ein gutes Italienisches Restaurant empfehlen wie z.B. die Casa Italia . Typische portugiesische Restaurants kann ich Ihnen empfehlen z.B. Sao Rocque, Dom Sebastian, Dom Camilo, Escondidinho, a Comidinha o Celeiro oder das Abend Menü in der Vila Valverde dieses sind nur einige typisch portugiesisch Restaurants . Ich bedaure das Sie so eine Negative Meinung von der Vila Valverde haben , vielleicht geben Sie uns noch mal Gelegenheit bei einem weiteren Besuch in Portugal Sie in der Vila Valverde begrüßen und verwöhne zu dürfen. Sie können uns glauben das dieses einen sehr trifft , und uns als kleines Hotel ganz besonders ….Wir werden weiter an uns Arbeiten. Mit freundlichen Grüßen Margit Tavares