infoAktuelle Reisewarnung & Stornierungsmöglichkeitenarrow-right
Karin und Gert (56-60)
Verreist als Paarim September 2019für 1 Woche

Tolles Hotel für alle die Ruhe und Erholung suchen

Mit der Bezeichnung " Hotel" tut man dem Anwesen unrecht ! Es handelt sich eher um ein mit viel Liebe restauriertes Landgut in einem riesigen parkähnlichen Grundstück . Hier findet man Ruhe und Entspannung. Der Außenpool ist etwas klein und erscheint auf den Bildern im Internet nicht realistisch. Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten . Man kann auch ganz entspannt einen Tag im Hotel verbringen und die zahlreichen Pflanzen, Bäume und Blumen bestaunen. Man benötigt auf jeden Fall einen PKW, da das Anwesen etwas abgelegen ist. Die Zimmer sind groß und geschmackvoll eingerichtet.Wir haben Ruhe gesucht und gefunden ! Wenn wieder Algarve, dann Vila Valverde

Zu den Ausflugszielen im Westen der Algarve oder Gaststätten am Abend benötigt man mit dem PKW ca 15 Minuten, schöne abgelegene Strände der Westküste in ca 30 Minuten.

Wir hatten ein Superior Doppelzimmer mit Blick zur Seite in den Garten. Das " Zimmer" war riesig mit einem sehr großen Balkon. Ausgestatte mit modernen Möbeln . Gesamteindruck : hochwertig und edel .

Das Personal war stets bemüht Wünsche diskret und unaufdringlich zu erfüllen. Für Gespräche und Hinweise zur Urlaubsgestaltung ist man immer gern bereit.
Ein großes Dankeschön auch an den Besitzer , der uns sehr gute Tipps für ruhige und erholsame Stunden fernab vom Massentourismus gegeben hat .

Das Buffett wirkte zunächst sehr übersichtlich . Es ist nicht geeignet für Urlauber , die nur Wert auf " Masse " legen.
Alle Speisen waren frisch zubereitet mit vielen natürlichen Zutaten. Es war von allem genügend vorhanden und wurde schnell wieder aufgefüllt. Wir haben uns schon am Vorabend auf das Frühstück gefreut und waren gespannt, was die Küche wieder zaubert. Kleinigkeiten , wie eine getrocknete Blume auf der Serviette oder frisch gebackene Kekse zum Kaffee waren kleine Gesten , die zu einem entspannten Aufenthalt beigetragen haben .

Das Hotel ist nicht geeignet für Urlauber, die unterhalten werden wollen. Auf Nachfrage erhält man sehr gute Tipps für die Urlaubsgestaltung und Ausflugsziele in der Nähe. Der Pool ist sehr klein, nur zum erfrischen an heißen Sommertagen . Es gibt Fahrräder auszuleihen.
Die Tatsache, daß es hier kein " Bespaßen " gibt macht erst den Erholungswert für das Klientel des Anwesens aus !

Dauer:1 Woche im September 2019
Vorname:Karin und Gert