Alle Bewertungen anzeigen
Simon (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Ein tolles Hotel, mein Geheimtipp für Erholung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zu einer Zeit, wo in Deutschland schon der graue Herbst Einzug gehalten hat, haben wir eine Woche Sommerurlaub in der Vila Valverde gemacht. Neben dem tollen Klima und Wetter war das Hotel perfekt für unsere Erholung. Ein großzügiges und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit Blick auf die Landschaft und die Bucht von Praia da Luz.. Das Zimmer konnte man komplett mit Jalousie verdunkeln, was guten Schlaf verschaffte, und von den anderen Gästen hörten wir auch nichts. Obwohl das Hotel ausgebucht war fanden wir immer eine ruhige Ecke, z.B. in der Lobby, an einem der Pools (innen und aussen) oder auf der Terasse. Wir kommen wieder! Handys haben immer funktioniert, in der Lobby WLAN (kostenlos).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Aussergewöhnlich groß, sehr schön eingerichtet. Eine tolle Espressomaschine stand acuh im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bis 11 Uhr gab es ein Frühstücksbuffet mit allem was man sich Wünschen kann: frisch gepressten Säften und Obst und Gemüse, was vor ein paar Minuten noch im hoteleigenen Garten am Strauch hing. Das Abendessen haben wir leider nicht ausprobiert, es roch aber lecker und die Gäste, die gegessen haben, sahen begeistert aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal (incl.Chefs) sind gern zu einem Plausch mit tollen Tipps beim Frühstück bereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns war es der ideale Ausgangspunkt um Portugal (mit dem Mietwagen) zu erkunden. Flughafen Faro ist ca 1 Autostunden entfernt. Im Prinzip kann man wochenlang jeden Tag an einen anderen Strand fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Je nach Lust gibt es je einen Pool drinnen und draussen. für den Wellnessbereich war das Wetter leider zu gut;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:36-40
    Bewertungen:1