- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Iberostar Isla Canela besticht durch seine ruhige Lage und dem nahe gelegenen Sandstrand. Positiv ist auch das Umweltbewusstsein hervorzuheben. Das Hotel vermeidet etwa Plastikbecher, Strohhalme etc. Unser Aufenthalt war insgesamt erfreulich, wenn auch durch einzelne Schwächen in Gastronomie und im Service getrübt.
Die Zimmer sind trotz ihres Alters grundsätzlich in gepflegtem Zustand. Das Reinigungspersonal ist sehr gründlich und äußerst zuvorkommend mit den Reinigungszeiten. Hinsichtlich der Ausstattung wären neben der sehr kleinen Vorrichtung auf dem Balkon weitere Möglichkeiten empfehlenswert, Handtücher und Badewäsche aufzuhängen.
Die Speisenauswahl war solide, die Zubereitung handwerklich einwandfrei. Jeden Abend standen neben einer Salatbar, Pizza und Nudeln, frischer Fisch, frisches Fleisch, Paella, Gazpacho, eine (leider sehr kleine Auswahl) von Tapas und andere Beilagen zur Verfügung. Kein Gericht war schlecht. Trotz eines gewissen Wechsels der Fischarten und des Fleischs empfanden wir aber die Küche in Teilen als uninspiriert und langweilig. Die frischen Kräuter und raffinierten Kreationen, für die die spanische Küche steht, die in den Hotelbildern angedeuteten Mottoabende (z.B. Sushi) fanden viel zu selten ihren Weg in den täglichen Menüplan. Umso krasser stellte sich uns dieser Kontrast an den beiden Abenden dar, als wir auswärts gegessen haben.
Grundsätzlich waren die meisten Rezeptionisten freundlich und beherrschten sicheres Englisch, meist auch sehr gutes Deutsch. Hinsichtlich der an der Rezeption ausgegebenen Poolhandtücher sollte man gerade zu Beginn, wenn man mit dem System (Kaution wird nur gegen Vorlage der Quittung erstattet) noch nicht vertraut ist, unbedingt auf eine Quittung für die Kaution bestehen. Bei unseren ersten beiden Handtüchern unterblieb ohne Nachfrage die Ausstellung einer Quittung. Trotz Rückgabe der Handtücher wurde mangels Quittung die Kaution von 20€ einbehalten. Uns beschlich der Eindruck, dass dahinter System stecken könnte, weil unsere Nachfragen äußerst schroff zurückgewiesen wurde. Insgesamt erscheint dieses (missbrauchsanfällige) Rückerstattungssystem und die individuelle Umsetzung wenig zeitgemäß und serviceorientiert. Es ist schade, dass dadurch der Gesamteindruck so getrübt werden musste.
Lage und Umgebung des Hotels waren für unsere Zwecke (Erholung) hervorragend geeignet. Das Hotel liegt zwischen Marschland und Strand sehr ruhig. Trotzdem sind einige Restaurants und Supermärkte vorhanden. Die ca. 1,5 km entfernt liegende Shopping Mall schien im Oktober verlassen und auch sonst nur mit spärlichem Angebot ausgestattet. Sevilla und Huelva sind über Ayamonte mit dem Bus in vertretbarer Dauer (ca. 2h45m bzw. 1h15m) zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die vom Hotel angebotenen Freizeitangebote erschienen in Ordnung, wurden aber nicht in Anspruch genommen. Als großes Manko stellte sich für uns allerdings an den beiden bewölkten Tagen dar, dass das Poolbecken im Innenbereich nicht beheizt war. Das Fitness-Studio war sauber und ausreichend ausgestattet. Handtücher und Wasser wurden zur Verfügung gestellt. Für das unangemessene Verhalten anderer Gäste in einem Fitness-Studio kann das Hotel nichts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Sebastian, vielen Dank für Ihre motivierenden Worte und auch Ihre konstruktiven Anmerkungen die für uns sehr wichtig sind. Es ist schön, dass es Ihnen im Wesentlichen bei uns sehr gefallen hat. Selbstverständliche werden wir Ihre konstruktiven Anmerkungen ans Hotel weiterleiten, zwecks Auswertung und gegebenenfalls um Verbesserungsmaßnahmen zu treffen. Da das Umweltbewusstsein eine übergeordnete Rolle bei Iberostar spielt, sind wir natürlich über Ihre anerkennenden Worte sehr erfreut, vielen Dank dafür. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Isla Canela