- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Älteres, ruhig gelegenes Hotel mit direkter Strandlage am östlichen Ende der Einkaufsmeile von Puerto del Carmen. Perfekt als Ausgangsort für Strand- & Erlebnisurlaub.
Wir hatten etwas Pech mit unserem Familienzimmer. Es lag in einem L-förmigen Inneneck des Gebäudes, weshalb der Balkon im Vergleich zu anderen Zimmern winzig war. Des Weiteren lag das Zimmer direkt neben dem Aufzug, welcher bei Benutzung akustisch auf seine Anwesenheit hinwies. Ein weiteres Manko die Tatsache, dass sich das Sofa zwar in ein "Doppelbett" umrüsten ließ, die Bettebenen jedoch nicht gleich hoch waren. Das Mobiliar des Zimmers war farblich altbacken und dunkel, aber in annehmbaren Zustand. Das Bad war sauber und zweckmäßig, allerdings ist eine Wanne mit integriertem Duschvorhang nicht mehr ganz zeitgemäß. Aber: Das Zimmer war klimatisiert, alles war technisch und optisch in Ordnung und am Ende des Tages haben wir alle trotz der oben genannten Punkte gut geschlafen. Darüber hinaus haben wir von Gästen erfahren, dass es in anderen Bereichen des Hotels offenbar bereits renovierte Räume gab und wir offenbar noch einen "Restbestand" erwischt hatten. Unsere denkbar schlechte Kombi aus altem Zimmer mit schlechter Gebäudelage neben dem Lift ist somit wahrscheinlich nicht die Regel.
Hier würde ich am liebsten 7 Sonnen vergeben. Morgens, mittags und abends gibt es im geschmackvoll eingerichteten Speisesaal Essen in Buffetform. Da wir nur HP gebucht haben, beziehen sich die nachfolgenden Ausführungen auf das Frühstücks- und das Abendbuffet: Die Auswahl ist zu allen Tageszeiten riesig, das Essen ordentlich angerichtet und die Qualität ist spitzenklasse. Zur Neige geht hier nichts, da permanent aufgefüllt wird. Abends gibt es neben dem Buffet auch Life Cooking mit täglich wechselndem Landesmotto. Morgens stehen mehrere Kaffeeautomaten sowie Saftspender gratis zur Verfügung, Mittags und abends können Getränke bei den Kellnern kostenpflichtig bestellt werden. Die Getränkepreise sind allerdings mehr als human und schlugen bei uns ( 2 Erw - 2 Kinder) in 9 Tagen mit insgesamt 120 Euro zu buche. Das Essen im San Antonio war aus meiner Sicht und der Sicht meiner Frau das beste Essen, dass wir beide jemals in einem Hotel geniessen durften !
Am Service gab es nichts auszusetzen. Die Zimmer wurden regelmäßig und ausreichend gereinigt. Die Kellner im Speisesaal halfen stets bei der Suche nach einem Tisch und einem Kinderstuhl und waren auch bei Getränkebestellungen etc. immer schnell zur Stelle und freundlich. Das Personal machte durchweg einen motivierten und professionellen Eindruck. Erwähnenswert sei hier aber, dass man auf Lanzarote ohne Englischkenntnisse nicht weit kommt. Die meisten Hotels, Restaurants und Bars sind auf englische Klientel eingestellt.
Das Hotel liegt absolut traumhaft direkt am Strand. Die tolle Einkaufsmeile in Puerto del Carmen beginnt etwa 200m vom Hotel entfernt, was absolut perfekt ist. So ist alles in der Nähe, der resultierende Lärm bleibt jedoch aus. In der Nähe gibt es des Weiteren mehrere Supermärkte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über 2 Pools sowie einen kleinen Kinderpool. Die Pools waren immer gut besucht, jedoch nie völlig überlaufen. Selbst bei Hochbetrieb fanden wir immer einen Platz im bzw. am Pool. Vom Hotel oder vom Reiseveranstalter angebotene Ausflüge haben wir nicht wahrgenommen. Hier kann ich auch zur Auswahl nichts sagen. Wir waren mit einem Leihwagen auf eigene Faust auf der Insel unterwegs und haben uns zahlreiche Sehenswürdigkeiten angesehen. Erwähnenswert ist hier speziell für Familien mit Kindern der nahegelegene "Rancho Texas Park", ein Tierpark mit integriertem Schwimmbad / Aquapark. Des Weiteren können wir den örtlichen Leihwagenanbieter "Cabreramedina" wärmstens empfehlen. Das Hotel verfügt über einen Kids-Club, einen Fitnessraum sowie wechselnde Abendprogramme, welche wir jedoch ebenfalls nicht wahrgenommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Es bedeutet sehr viel für uns solch eine tolle Bewertung von unseren Gästen zu erhalten. Wir freuen uns sehr, dass Sie äußerst zufrieden waren mit unserer gesamten Anlage. Zu Ihrer Information, wir renovieren die Zimmer langsam und hoffen, dass Ihre Erfahrung bei Ihrem nächsten Besuch viel besser wird. Des Weiteren ist es immer wunderbar zu hören, dass Sie unser Personal so hilfsbereit uns freundlich empfanden. Das ist sehr wichtig für uns und führt selbstverständlich auch dazu, dass Sie sich vollkommen wohlfühlen in unserem Hause. Nochmals möchten wir uns sehr für Ihr Feedback bedanken und selbstverständlich würden wir uns sehr freuen Sie wieder als Gast in unserem VIK Hotel San Antonio begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Lanzarote, Commercial Department VIK Hotel San Antonio