Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Cayena Beach mit einigen Schwächen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im Cayena Beach. Man hat einen separaten Hotelteil und kann alle Einrichtungen des Arena Blanca mitbenutzen. Die Zimmer waren groß und sauber, jedoch auf Grund des Alters der Anlage schon sehr abgewohnt. Waren im abgeknickten Flügel des Hotels untergebracht, vor dem ein Gebäude der Nachbaranlage stand. Der beschriebene Meerblick müßte so besser in seitl. Meerblick umdefiniert werden. Weiterhin befindet sich in unmittelbarer Nähe ein Versorgungsgebäude, welches Nachts permanent Geräusche von sich gibt. Der bitte, uns eine anderes Zimmer zukommen zu lassen, wurde nicht entsprochen. Die sparate Poolanlage des Cayena ist ruhig gelegen, klein und hat eine eigene Bar mit Frühstücks- und Mittagsrestaurant. Boden/Fliesen um Pool sind alt und beschädigt. Während unserer Zeit wurde ein Teil der Liegefläche für die Erneuerung der Sonnenschutzkonstruktion gesperrt. Verpflegungsseitig sind wir hauptsächlich nicht in unser separates Restaurant, sondern in das Hauptrestaurant des Arena gegangen. Dort war die Speisenauswahl größer und die Bedienung schneller und aufmerksamer und es bestand Rauchverbot. Im Restaurant des Cayena durfte geraucht werden, was auch viele taten (vor allem Amerikaner). Der große Vorteil des Cayena ist jedoch, dass die Liegen am Pool und separaten Strandabschnitt sehr komfortabel sind. Außerdem liegt man bei weitem nicht so gedrängt, wie im Strandabschnitt des Arena. Von der Animation im Arena bekommt man nichts mit. Der Handtuch"service" des Cayena verdient seinen Namen nicht. Man erhält pro Person eine Handtuchkarte, die gegen ein Handtuch getauscht wird. Dies klappt ein mal, dann sehen sie Ihre Handtuchkarte nie mehr. Es wird dann immer Handtuch alt gegen Handtuch neu getauscht. Dies ist theoretisch an der Rezeption des Cayena möglich oder an einem entsprechenden Stand am Pool. Jedoch ist es eine Glückslotterie, das an der Rezeption genügent neue Handtücher vorrätig sind. Ich bin bis zu 4 mal dort gewesen, ehe ich alle 3 Handtücher (wir waren zu dritt) getauscht hatte. Der Stand am Pool wor sowieso nur Alibi, da er zu unbestimmter Zeit (gegen 11 Uhr) besetzt wurde und teilweise gegen 14.30 Uhr schon wieder verlassen war. Es gab auch einen Tag, da war er mal gar nicht besetzt. Wir waren schon in vielen AI- Anlagen, wie in St. Lucia, Ägypten, Sri Lanka, Türkei etc. Das Cayena Beach verdient höchstens 4 Sterne. Hier auch meine Kritik an ITS, die das Hotel mit 4+ und bekannt guter Qualität beschreiben. Meine Bewertung legt eine entsprechende Einordnung zu Grunde, die auch dazu führt, dass ich das Hotel nich weiterempfehle. Bei einer ehrlicheren Einstufung als 3+ bzw. 4 Sternehotel wäre die Einschätzung auf Grund einer anderen Erwartungshaltung anders.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:2