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Paar aus Hessen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 2 Wochen • Sonstige
viel Pech oder doch eher Unvermögen?
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel hat leider in einigen Teilen der Klassifizierung von 4 Sternen nicht entsprechen können. Auch unter Berücksichtigung der Corona bedingten Umstände hat dies bei uns insgesamt zu einem leider negativem Eindruck geführt. Bzgl. Lage, Zustand und vom Grundsatz her kann das Hotel evtl. einem 4 Sterne-Standard erreichen. Die Gründe der getroffenen Abwertung resultieren aus Vorfällen, die der Ruprik Service 6 Personal respektive Verpflegung zuzuordnen sind. Sehr irritiert waren wir auch, daß z.B. man in den Speisebereichen teilweise Rücken an Rücken saß oder die Plätze direkt an Servicepunkte angrenzten. Fazit: ganz allgemein wurde nach Anzeige unsererseits auf Personalprobleme hingewiesen, weiteres erfolgte nicht => in dieser Kategorie und bei dem angeblichen Standard kann dies aber nicht zu Lasten des Gastes gehen oder seitens des Betreibers wären Kompensationsleistungen oder Preisnachlässe angebracht, daher können wir moment keine Empfehlung aussprechen!


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Sauber und geräumig, kleinere Probleme wurden nach Anzeige umgehend behoben. Andererseits darf man dies in der Preiskategorie auch so erwarten.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Diverse Vorfälle führten leider dazu, daß wir den Aufenthalt als nicht positiv in Erinnerung behalten haben. Beispielhaft aufgeführte Punkte: - das (wenn auch umfangreiche) Frühstücksbuffet hat während unseres 10-tägigen Aufenthalts stets die selben Bestandteile gehabt (sprich keinerlei Abwechslung/Austausch bedeutet z.B. immer dieselbe Wurst oder die gleichen Käsesorten) - bis heute warten wir zum Teil (drei von 10 Tage)noch auf georderten Kaffee bzw. Eierspeisen zum Frühstück - es wurden zwar Tischdecken nach Benutzung ausgetauscht aber es erfolgte in der Regel keine umfängliche Reinigung/Desinfektion - Höhepunkt unseres Aufenthalts war jedoch ein zusätzlich gebuchtes Abendessen in Buffetform, ca. 30 Minuten nach Eröffnung gab es keine warmen Speisen mehr und wir bekamen die Anweisung des Souschefs mit, keine Teller mehr bereitzustellen, er habe keine Lust mehr zu arbeiten, unsere Beschwerde hatte dann nur zur Folge, daß wir für (nur) das Essen nichts zu bezahlen brauchten


Service

Bis auf die Ausnahmen Service Frühstück und Küchenpersonal (insbesondere in Person des Souschefs) entsprachen sowohl Freundlichkeit wie auch Kompetenz und Hilfsbereitschaft dem Standard, den das Hotel darstellen möchte.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Aufgrund der aktuellen Sachlage waren wir etwas überrascht wie nahe z.B. Liegen beieinander standen. Auch wurden die Nutzeranzahl zwar reglementiert, aber dies wurde nicht überwacht, trotz Anwesenheit von Personal. In Normalzeiten hätten wahrscheinlich sowohl Konzept wie auch Anlage dem Standard entsprechen können.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juli 2020
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Paar aus Hessen
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebes Paar aus Hessen, danke für Ihr ausführliches Feedback auf HolidayCheck.com. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt durch ein paar Unannehmlichkeiten geprägt war und Sie die Zeit in unserem Haus nicht so genießen konnten wie erwartet. Die Einhaltung der Corona Verordnungen hat für uns oberste Priorität und wird von uns auch mit bestem Gewissen umgesetzt. Wenn Leute sich Liegen zusammenschieben, weil Sie der selben Familie angehören, verstößt dies nicht gegen aktuelle Verordnungen. Von unserer Seite stellen wir für die jeweilige Fläche erlaubte Liegen zur Verfügung und stellen diese mit entsprechendem Abstand paarweise wieder an Ihren Platz wann immer möglich. Bei allen Regeln und Vorschriften die die Lage aktuell so besonders machen, ist natürlich auch immer ein Stück weit an die Eigenverantwortung eines jeden zu appellieren, denn auch wir als Team können nicht immer überall sein. Servicestationen im Restaurant sind Lagerfläche und Buchungsmöglichkeit für unsere Mitarbeiter und kein permanenter Aufenthaltsort, vergleichbar mit der Aufenthaltsdauer an den Gästetischen. Die Natur dieser Serviceleistung am Tisch kann ohne diese Form der Nähe nicht stattfinden - aber Sie wird so kurz wie notwendig gehalten. Ihre Kommentare zur Kulinarik, besonders der zu Ihrer Erfahrung im Buffetrestaurant, werden den entsprechenden Anklang in den Abteilungen finden. Solche Vorfälle darf es nicht geben. Vielen Dank für Ihre Mithilfe in diesem Punkt. Wir hoffen trotz allem, dass Sie auch positive Erlebnisse und Erfahrungen in Erinnerung behalten. Herzliche Grüße, Ihr Vier Jahreszeiten Team