Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Stadthotel für anspruchslose Besucher
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Eden Hotel Hamburg punktet positiv mit seiner sehr zentralen Lage, da es nur 5 Minuten Fußweg entfernt vom Hauptbahnhof gelegen und nur etwa 10 Minuten vom zentralen Busbahnhof (Busport) entfernt ist. Besucher sollten jedoch daran denken, dass sich das Hotel in St. Georg direkt im angrenzenden "Rotlichtmilieu" befindet. Das Hotelgebäude hat sicher schon bessere Tage erlebt, jedoch ist der esrte Eindruck an der Rezeption längst nicht so schlecht, wie oftmals beschrieben. Nettes Personal sorgte für einen freundlichen Empfang. Schreitet man dann zum Zimmer, in meinem Fall ein Einzelzimmer, so tritt man in einen Raum der anscheinend seit den 1980er Jahren nicht mehr modernisiert wurde. Ein riesiger Fernseher füllt den Schreibtisch, ein Nachttisch mit eingebautem Radio über das sich jedes Museum freuen würde. Eine fragile Stehlampe mit fehlenden Schalter und ein eingestaubtes Telefon gehörten ebenfalls zum Inventar. Wer ein Notebook mit Internetverbindung betreiben will, kann dieses über das hauseigene und kostenlose WLAN betreiben. Netzwerkadresse ist bei der Rezeption zu erfragen. Das Zimmer war temperaturmäßig eher kalt, was auch eine viel zu kleine Heizung nicht bessern konnte. Ebenso verhielt es sich im Bad. Zwar geräumig mit Dusche und WC, ein kleiner "abgelegter" Haarfön gehörte ebenso zur Ausstattung. Das Zimmer lag an einer Außenwand und in den Nischen des Raumes bildete sich Kondenswasser und leichter Schimmelbefall. Meine Reklamation wurde freundlich zur Kenntnis genommen, jedoch konnte man keinen separaten Heizlüfter anbieten, da nicht vorhanden. Ein Zimmerwechsel war nicht möglich, da über Silvester alles ausgebucht war. Für 2 Tage hielt man es aus, wenn auch fröstelnd. Aufmunternd wirkte das Frühstücksbuffet, mit frischen großen Brötchen, Marmelade, diversen Belag, Käse, Müsli, Tee und Kaffee. Das Restaurant war ansprechend ausgestattet, jedoch kann es eine große Menge an Frühstücksgästen nicht bewältigen. Nachmittags dient der Raum zudem als asiatisches Restaurant. Als Fazit kann zusammengefasst werden, das Hotel hat für den Zimmerbereich keine 3 Sterne verdient! Für einen kurzen Stadtaufenhalt ist es dennoch empfehlenswert, wenn auch die regulären Zimmerpreise viel zu hoch angesiedelt sind. In der näheren Umgebung befinden sich viele Restaurants, Cafés, Bars und Supermärkte. Bahn und Bus sind schnell zu erreichen, die Metropole Hamburg liegt sozusagen vor der Hoteltür!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:56