- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt in der Hotelzone Funchals auf einer Klippe über dem Meer mit eigenem Meereszugang. Die gesamte Gestaltung ist eher zurückhaltend, manche würden vielleicht sogar sagen nüchtern. Uns hat das Design bis auf wenige Ausnahmen gefallen. Eine große gepflegte Gartenanlage gehört ebenso zum Hotel.
Die Zimmer sind sehr geräumig mit einem integrierten Wohnbereich mit Couch und Schreibtisch und haben zumindest in den oberen Etagen (wir wohnten im 10. Stock) einen fantastischen Meerblick. Auch das Bad ist sehr geräumig. Leichte Gebrauchsspuren waren festzustellen, jedoch nicht dramatisch.
Die Gastronomie ist eines 5-Sterne-Hauses schlicht unwürdig. Der Kaffee am Morgen kommt aus Automaten und ist Instantkaffee! Das würde ich noch nicht einmal bei einer kleinen Pension akzeptieren. Auf Wunsch bekommt man einen "richtigen" Kaffee aus der Küche gebracht, jedoch muss dieser Wunsch jeden Morgen aufs Neue wiederholt werden und man hat stets das Gefühl, der Gast sei mit seinem "Sonderwunsch" eher lästig. Die Auswahl an warmen Speisen ist morgens wegen der vielen Briten im Hotel mehr als ausreichend. Die angebotenen Wurst- und Käsesorten kämen mir allerdings zu Hause nicht auf den Tisch. Eine schlichte Katastrophe ist das Abendbuffet. Die meisten Speisen sind weitgehend geschmacklos, mitunter sogar ungenießbar (z.B. ein gegrillter Oktopus, der sich weder schneiden noch kauen ließ). Alles in allem ist die Gastronomie in diesem Haus selbst von 4 Sternen noch meilenweit entfernt, von 5 Sternen erst gar nicht zu reden.
Der Service im Hotel war - zumindest im Restaurantbereich - bestenfalls als "professionell" zu bezeichnen. Besondere Freundlich- oder gar Herzlichkeit sollte man nicht erwarten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Achim |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir bedanken uns sehr für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Essensqualität enttäuscht sind. Ihre Kritik bezüglich der geschmacklosen Speisen habe ich an unseren Küchenchef weitergeleitet. Die Buffetauswahl wird verbessert. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Ambassador Supervisor