Alle Bewertungen anzeigen
Kati (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Strandhotel für viel Erholung und Entspannung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes, gepflegtes Hotel. Sehr freundliche Mitarbeiter, alle sehr bemüht und nicht aufdringlich. Vielfältige Verpflegung- und sehr lecker. Wunderschönes Hotelzimmer mit Meerblick. Man ist flott im Meer!! Es war traumhaft.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schönes, sehr großzügiges Hotelzimmer mit Meerblick (und automatisch Poolblick). Das Zimmer war sehr sauber. Die Handtücher würden automatisch täglich gewechselt, auch wenn sie nicht auf dem Boden lagen. Leider kein Tisch oder Stühle vorhanden. Das wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen, um etwas zu schreiben oder zu spielen. Auf dem großen Balkon auf dem Tagsüber immer die Sonne stand gab es ein gemütliches "Sofa" und kleinen Beidtelltisch. Das einzige ganz kleine Manko im Bezug auf die Zimmer Reinigung war, der Aschenbecher wurde nur auf Hinweis gereinigt. Ansonsten gab es wirklich gar nichts zu beanstanden. Das Bett war sehr schön groß und es war wirklich EIN Bett für 2 (keine 2 zusammengestellten wie es sonst gerne vorkommt). Dies war auch sehr bequem mit vielen Kissen. Sehr gut war auch der große Kleiderschrank mit Kühlschrank und Safe! Das Bad war klasse, vor allem die Regendusche und die zusätzliche flexible Brause! Sehr toll. Sehr klasse fanden wir auch die Lichtsteuerung in dem Zimmer! Alles in allem wirklich schön!!! Während wir da waren fanden an den Wochenenden immer 2 Hochzeiten statt. Dies hat uns nicht weiter gestört. Wir haben sowieso immer mit geschlossner Balkontür geschlafen, da hörte man gar nichts. Etwas "nervig" waren die Hochzeiten nur wenn man zum Strand oder zurück wollte da man direkt an der Plattform vorbei gehen musste auf der die Zeremonie statt fand - das war nur etwas unangenehm in Badezeug an denen vorbeizulaufen. :-D


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für ein Hotel mit HP wirklich eine super Verpglegung, sehr ausgewogen und für jeden Geschmsck etwas dabei. Wir benötigten es nicht aber es stand sogar lactose freie Milch und Glutenfreies Brot / Brötchen bereit. Für Allergiker wohl nicht unwichtig. Zum Frühstück gab es Wasser mit und ohne Kohlensäure, Säfte, Kakao, wechselnde Frucht Shakes. Etwas ungewöhnlich für die Hotelkategorie fanden wir, dass man sich den Kaffee selber "ziehen" muss. Es stehen 4 Automaten bereit wo man wählen kann, Kaffee, Kaffee mit Milch, Cappuccino (der war gut). Die Brotauswahl war klasse auch die Brötchen. Sehr gut waren auch die Croissants und süßen Gebäckteile. Klasse war auch die Front cooking Station, bei der es immer ein wechselndes Angebot (Zutaten waren frei wäjlbar) gab wie zbsp Pasta Station, Burger, Sushi, Hotdog... Alles in allem war die Verpflegung überdurchschnittlich und für uns mit das Beste am Vidamar. Wir fanden es sehr schön das man nicht durch Animationen am Abend gestört wurde. Jedoch hätten wir eine Bar gewünscht die Abends noch draußen geöffnet hatte. Es gab eine Bar in der Lobby nur war die überhaupt nicht unser Fall, wirkte alles sehr modern aber eher wie eine Bahnhofshalle. Klasse wäre gewesen wenn man nach dem Abendessen noch etwas zbsp in der Poolbar draußen hätte trinken können, diese hatte jedoch ab 19 Uhr geschlossen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr aufmerksame, freundliche und mitdenkende Mitarbeiter. Uns ist leider versehentlich auf dem Zimmer eine Glasflasche Wasser zubruch gegangen, das war überhaupt kein Thema. Kurzer Anruf beim Room Service 10 Minuten später war alles wieder entfernt und erledigt. Es ging alles sehr reibungslos, bis auf einen Abend an dem eine große Hochzeitsgesellschsft (ca.130 Personen) direkt am Pool aßen und feierten. Da kam das reguläre Hotel Abendessen (bzw Service) etwas ins Stocken. Man merkte das einige der regulären Kellner beim Hotel Abendessen abgezogen und für die Feierlichkeiten eingesetzt wurden. Aber das war wirklich das einzige was uns auffiel. Sonst war immer alles topp und gut organisiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren bereits in der Vergangeheit zum Urlaub an der Algarve und haben nun einfac mal ein anderes Hotel gewählt. Uns war die Strandnähe wichtig und ein nicht all zu großes Hotel. Da wir durch Vorrecherchen wussten, das man hier auf ein Auto angewiesen ist, war es für uns kein Problem. Es gibt auc vor Ort Möglichkeiten regelmäßig mit einem öffentlichen Bus oder dem Hoteleigenen Shuttle Service Richtung Albufeira zu kommen. Haben wir aber nicht genutzt. In der näheren Umgebung gibt es fußläufig einen Bankautomaten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kati
    Alter:31-35
    Bewertungen:1