- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Vergleich zu den Jahren vorher, sehr heruntergekommen, und leider in keiner Form mehr empfehlenswert. Alles weitere im im Weiteren und ausführlich.
Anreise – alles noch okay, wobei sich der Check-In auf 16 Uhr verändert hat, was schon arg bescheiden ist, wenn man eine frühe Anreise plant, oder es ggf. vom Abflughafen gar nicht anders möglich ist. Vorweg, wir haben für jede Corona-Schutzmaßnahme Verständnis, dies steht hier auch nicht zu Disposition. Check Out hingegen ist bis 11 Uhr zu vollziehen, möchte man länger bleiben, auch wenn das Hotel nachweislich nicht komplett ausgebucht ist, 50 EURO pro Stunde, da fiel es mir das erste Mal aus dem Gesicht. Zum Zimmer, wir, wie aber noch jemand auf unserem Flur, hatten Schimmel im Bad, dies nicht unerheblich und zudem schwarzen Schimmel. Zudem kühlte die Klimaanlage nicht kühler als 25 Grad, erst nach dem Einschalten des Reiseanbieters wurde diese ein wenig gesenkt, wobei selbst der Versuch nach jedem Lüften hinfällig war. Auf Deutsch, man schwitzt drinnen fast mehr als draußen. Man kann an verschiedenen Stellen erkenne, dass einer Abnutzung aktuell nicht entgegengewirkt wird. Leisten lösen sich, der Wasserhahn sitzt nicht über dem Loch etc. Die Zimmerreinigung war okay, auch wenn dieses mittlerweile bis zu 17 Uhr dauern kann, was meines Erachtens für fünf Sterne doch was spät ist (der Schimmel hätte gesehen werden müssen).
Frühstück, das Eier-Frontcooking wurde aufgrund von Corona eingestellt, dieses ist auch völlig legitim und akzeptabel. Auf Wünsche wurde vom sehr freundlichen Personal hervorragend reagiert. Leider war keine Abwechslung gegeben, in 14 Tagen immer identisch. Kein Lachs, wie in den Jahren zuvor, kein Frischkäse, da hätte man sich mehr Abwechslung erwarten könne, im Besonderen, wenn man es durch vorherige Aufenthalte erwartet hat. Die Abstände im Restaurant waren okay, wenn auch nicht jeder sich an die Maskenpflicht nach verlassen des Tischs gehalten hat. Abendessen, an keinem Abend in der gesamten Zeit gab es wie in den Jahren zuvor Paella, oder auch den bekannten Meeresfrüchteabend, stattdessen war auch hier wenig Abwechslung, was nicht bedeuten soll, dass es nicht genug gab (Quantität). Nach einer Woche wiederholte sich alles, auch das war man vorher nicht gewöhnt. Front-Cooking Nudeln sind als Highlight zu erwähnen, ebenso wie der Fisch. Aber keine Burger, kaum Kreativität, die man aus den Jahren zuvor kannte und schätzte. Zudem war dieses Jahr alles sehr sehr wenig gewürzt und alles, wirklich alles, mit dem gleichen Öl behandelt. Manche Speisen, ob Fisch, Fleisch oder Gemüse schmeckte sehr nach Öl. Die Laufleisten der Fenster in Richtung Pool, auf beiden Seiten des Ausgangs müssen ganz dringend gereinigt und die toten Fliegen entfernt werden, DRINGEND! Ebenso der Kot der Vögel am neuen Außengeländer könnte einmal am Tag gereinigt werden.
Kommen wir zu Außenlage, das WPC um den Pool herum ist schon nicht mehr als fahrlässig zu bezeichnen, die Spalten zwischen den einzelnen Dielen sind schon gefährlich. Es grenzt an ein Wunder, dass sich kein Kind verletzt hat, wobei wir nur sehr selten am Pool waren. Die gesamte Anlage sieht sehr heruntergekommen aus, überall Dreck, vertrocknete Pflanzen, Palmen wurden nicht geschnitten und deren Schilf verteilte sich über die gesamte Anlage (siehe auch die Bilder). Überall Unkraut und total vernachlässigt, einfach traurig. Die neuen Matten für die Sonnenliegen sollen einfacher zu desinfizieren sein, dies konnten wir jedoch nicht beobachten. Viele liegen waren zerstört oder unbrauchbar. In dem neunen Sonnengarten kann man sich zur Mittagshitze nicht bewegen, da man sich die Füße auf dem billigen Kunstrasten verbrennt (siehe Bilder). Ich hoffe das Video beschreibt ein wenig, wie es aussah: https://1drv.ms/v/s!ArLnWLZ76ljltGQmHSkxiteuwasT?e=gE2NRP Die Handtücher die man am Pool ausleihen kann, wir hatten nicht einen Tag Eins, das nicht irgendwo Faden verloren hatte, oder sonstige Mängel aufgewiesen hatte. Dies war in den Jahren zuvor auch nicht der Fall. Überall Werbung für das Wellnesscenter, Massage von Summe x reduziert auf Summe y, der Erwachsenenbereich verlangt einen Mindestverzehr (da war an manchen Tagen gar nichts los, manchmal ein Pärchen), da fragt man sich, wo will sich das Hotel hin entwickeln? 2 Sterne auf Mallorca, wo alles nur über Zusatzbeiträge geht? Es war einfach nur traurig, da hatte man sich gefreut, ein wenig Erholung, dann das? Wir dachten erst, es läge vielleicht auch an Corona, dem Zeitraum oder ähnlichem. Ja in Guia und drum herum hat sich manches verändert, aber beispielsweise das Salgados Palace sah aus wie geleckt, innen und außen! Selbst das Bayside, sehr bei englischen Touristen beliebt, war von der Anlage her gepflegter als das Vidamar. Zur Abreise, trotz häufigen Kontaktes zur Rezeption, eine Reiseleistung war ja nicht zu erreichen, nichts. Tschüss und weg. Ich glaube, wir werden unter diesen Umständen nicht mehr wiederkommen. Ich könnte noch mehr schreiben, aber da treibts einem nur die Tränen in die Augen.
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Beliebte Aktivitäten
- Strand
alles im Hotel muss kostenpflichtig erworben werden
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |