Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Klasse Hotel mit Mängel im Service.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel mit sehr schönen Zimmern und einer phantastischen Poolanlage mit Garten. Sehr viel Schwangere, Babys und Kleinkinder mit entsprechender Lebhaftigkeit. Fast jeden Abend eine Hochzeit in einem separaten Bereich der Anlage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Absolut schön! Die Zimmer sind modern und sehr offen gestaltet. Kühlschrank und Klimaanlage vorhanden. Auch zur Straße (Nord) sehr ruhig. Bett im King Size Format. Balkon über die komplette Raumbreite!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet am Morgen und am Abend war unglaublich vielseitig. Auch wenn sich das Buffet am Abend nach einer Woche wiederholt hat konnte man immer wieder etwas Alternatives ausprobieren. Am Morgen war immer eine Station mit Eierspeisen besetzt, am Abend mindestens eine Grillstation. Preise für Wein im Restaurant im normalen Preisgefüge (ab 14€ / Flasche). Das Personal hat sich bemüht, war freundlich aber nicht immer ausgebildet und oft nur der portugiesischen Sprache mächtig. Man kann darüber hinweg sehen ... Es gab unglaublich viel Kleinkinder und Babys im Hotel. Dementsprechend "lebhaft" war es im Restaurant (gilt auch am Pool). Wir sind sehr Tolerant. Es war aber hart an der Grenze weil die meisten Kinder die Eltern erzogen haben. Wer Ruhe sucht sollte sich eine andere Jahreszeit aussuchen. An der Poolbar sind die Preise "gesalzen". Bier: 0,38 Liter = 4,50€ im Plastik Becher (wie alles im Gartenrestaurant). Dafür bekommt man am Strand 0,5 l im gut gefüllten Bierglas.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Ankommen wird dem Gast unmissverständlich gezeigt, dass er die Hotelabläufe nicht stören darf. Das Management ist absolut mangelhaft. Trotz Email - Ankündigung einer frühen Anreise war es nicht möglich ein Zimmer zu beziehen, da zufällig das für uns vorgesehene nicht vorbereitet war. Viele, viele Andere Zimmer waren bereits geputzt und vorbereitet. So mussten wir 5 Stunden auf den Bezug des Zimmers warten. Frühstück am Anreisetag war nur gegen Gebühr möglich obwohl bei der Abreise (5 Uhr) Restaurant geschlossen und kein Lunchpaket vorbereitet war; absolut kleinkariert! An anderem Tag: angemeldeter Ausflug an der Rezeption zwischen 10:30 Uhr und 16 Uhr . Die Gouvernante ist um 17 Uhr gekommen um das Zimmer zu putzen was wir dann abgelehnt haben (kein Problem für uns; nur Beispiel)! Irgendwie fehlt es an der Koordination und Kommunikation.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am westlichen Ende von Albufeira an einem Golfplatz und einem Naturschutzgebiet. Zum Meer mit sehr langem Sandstrand ca. 200 Meter über Holzstege. Wer lange Strandspaziergänge mag ist hier richtig. Es ist das letzte Hotel des Transfers. Deshalb etwas längere Anfahrtszeiten. Kleine Bar und Supermarkt 10 Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist riesengroß (Salzwasser und unbeheizt). Liegt inmitten eines phantastischen Parks. Viele gepolsterte Liegen vorhanden. Deshalb 5 Sterne! Täglich einmal kostenlos ein Handtuch zum Tausch am Pool was leider von vielen ausgenützt wird und mehrmals getauscht wird (Ökologie). Hallenbad nur mit Bademütze und ohne Fenster. Kleiner Fitnessbereich auch im Keller. Der Wellnessbereich wurde von uns nicht benutzt. Während dem Abendessen! in der Hotel Lobby ab und zu Live Musik. Täglich kostenloser Shuttle nach Albufeira (10:30 Uhr bis 15:30 Uhr). Dort Bootsfahrt möglich mit Delfin Watching und Besuch von Grotten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:8