- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
An für sich ein gutes, neues Hotel. Jedoch herrscht an vielen Stellen Chaos, was den Urlaub leider ziemlich unkomfortabel macht. Es ist eher eine Massenabfertigung von Touristen, ohne dass Wert auf Details oder die Belange von Touristen gelegt wird. So haben wir es zumindest empfunden. Nach einer 1,5 Stunden Flugverspätung wurden wir in den Bus gesetzt und nach einiger Wartezeit sind losgefahren. Nach über 2 Stunden Fahrt (im Kreis um die Hotels) über viele rote Ampeln und mit einem Handy in der Hand, haben sich die Insassen und auch der Busfahrer gewundert, warum an den Haltestellen der Hotels niemand aussteigt, bis er festgestellt hat, dass er die falsche Liste hat, die er gerade abfährt. Nachdem er dann die richtige Liste hatte, war glücklicherweise das nächste Hotel unser. Die anderen Insassen (und der Bus war fast noch voll) taten mir echt leid. Nach knapp insgesamt knapp 15-stündiger Anreisezeit sind wir gerade mal paar Minuten vor Ende des Abendessens angekommen und wir sollten noch vor dem Einchecken essen gehen, was wir auch getan haben. Kurz nach 21 Uhr wollten wir dann endlich einchecken, aber es stellte sich heraus, dass unser gebuchtes Zimmer nicht verfügbar war. Wir mussten uns mit 2 Doppelzimmern für unsere Familie mit 2 Kindern zufrieden geben. Da wir zu Müde waren, um uns aufzuregen, haben wir uns darauf eingelassen. Das gebuchte Familienzimmer sollten wir dann am nächsten Morgen bekommen. In einem dieser Ersatzzimmer waren unter dem Klodeckel und dem Zettel "Frisch für Sie gereinigt" frische Urinspuren mitten auf der Klobrille. Lange schwarze Haare auf dem Boden und auf den Duschtüchern. Ekelhaft, dass wir das auch erstmal putzen mussten, um es überhaupt benutzen zu können. Schlafen legen konnten wir uns erstmal nicht, weil im Nachbarzimmer ganz laute Musik war und auf mehrmalige Beschwerden an der Rezeption und auch auf Klopfen niemand reagiert hat. Erst als ich ein weiteres mal an die Rezeption ging und laut und unfreundlich gesagt habe, dass wir eine lange Anreise hatten und endlich schlafen wollen und wenn jetzt nicht endlich diese Musik aufhört, dass ich sehr unangenehm werde, ist mal endlich ein Rezeptionist mit mir mitgegangen, aber unterwegs ist er einfach verschollen. Als ich wieder oben war, war die Musik wieder aus. Am nächsten Morgen haben wir nach unserem Zimmer gefragt, aber gesagt bekommen, dass es erst gegen Mittag fertig sein wird. Also erstmal an den Pool gegangen und dann wollten wir gegen 13 Uhr wieder in unsere Ersatzzimmer, aber da waren unsere Zugangskarten bereits gesperrt worden, ohne dass wir unser neues Zimmer erhalten haben. Wir haben dann einfach eine Putzfrau gefragt, ob sie uns nicht die Tür aufmachen könnte, weil wir unsere Sachen da nehmen müssten und ich nicht wieder vom 6. Stock runter zur Rezeption laufen, mich in die ewige Warteschlange stellen und denen alles erklären wollte. Sie hat uns natürlich aufgemacht, was sehr praktisch war, denn wir hätten auch Diebe sein können. Erst gegen 15 Uhr haben wir endlich unser gebuchtes Familienzimmer bekommen. Über 80 Prozent der Besucher waren aus Russland, ca. 10 Prozent Deutsche und der Rest Türken und andere Nationen. Betrunkene Russen habe ich da nicht erlebt, wohl aber betrunkene Türken, die sich teilweise ziemlich daneben benommen haben. Einmal war einer von denen so betrunken, dass er nur rumgeschrien, Tische, Stühle und andere Gäste geschubst hat und schließlich nur noch im Flur lag und tierisch geschrien hat und niemand ihn beruhigen konnte. Ein kleiner Junge stand sogar weinend da und hat eine Gastronomiemitarbeiterin angesprochen, ob sie ihn nicht bis zu seinem Hotelzimmer begleiten kann, weil er Angst hat an ihm vorbeizugehen (was für eine Urlaubserinnerung). Schließlich ist die Polizei gekommen und hat ihn nach einigem hin und her zum Glück mitgenommen. Vorher hat er natürlich alle durch sein Geschrei aufgeweckt (man konnte es sogar noch in den oberen Stockwerken hören). Zum Handtücher holen muss man leider in den Keller gehen, wo auch der Wellness-Bereich ist und da wird auch jedes mal versucht (teilweise auch ziemlich aufdringlich) einem irgendeine Wellnessbehandlung anzudrehen. Diejenigen, die nur das kostenlose Fitnessstudio besuchen möchten, oder nur Handtücher holen möchten, sind nicht gerne gesehen (man verdient ja kein extra Geld damit). Wenn man etwas in der Türkei in Euro bezahlt, was man in Lira hätte bezahlen können, zahlt man mindestens das Doppelte. Z. B. Flasche Wasser 2 Lira oder 1 Euro. Sobald man in Euro bezahlen möchte, wird man automatisch über den Tisch gezogen. Der Strand ist etwa 10-15 Gehminuten entfernt, aber es fährt alle paar Minuten ein Bus bis dahin. Wir mussten nie länger als 5-7 Minuten warten. Dort findet man aber immer eine und auch mehrere freie Liegen, darüber sind Sonnensegel angebracht, was viel praktischer ist, als die klassischen Sonnenschirme. Es ist feiner Sandstrand ohne Steine und auch sauber. Die Mitarbeiter dort sind auch sehr bemüht, den Strand sauber zu halten. Bei der Abreise wurde der Termin für die PCR-Tests im Hotel (17 Euro pro Person) einen Tag vor der Abreise gemacht und man musste kurz vor dem Schlafengehen mehrfach schauen, ob in dem Stapel, der an der Hotelrezeption mit allen anderen, das Ergebnis des eigenen PCR-Tests schon mit dabei ist. Gut, dass keine Namen mehr auf den nicht vorhandenen Abfluginformationen mehr hingeschrieben werden, denn die Testergebnisse liegen einfach offen zugänglich für alle mit allen Personenbezogenen Daten, wie Name, Geburtsdatum, Passnummer usw. für Jedermann einsichtbar und ich könnte jedes oder auch alle einsehen und auch mitnehmen. Was für eine Regelung. Noch schlimmer als mit den PCR-Tests war es nur mit den Abfluginformationen. Die liegen alle in einer Mappe. Und auch 10 Stunden vor dem eigentlichen Abflug waren keine vorhanden. Erst nach Anfrage und einiger Wartezeit wurden welche gefunden und in die Gemeinschaftsmappe eingeheftet. Dann musste ich mich wieder anstellen, um die sehen zu können, weil da ja nur eine einzige Mappe für ALLE Hotelbesucher vorhanden war. Abgeholt wird man übrigens 5 Stunden vor dem Abflug und sitzt noch etwa 2 Stunden im Flughafen einfach so rum und wartet, bis der Check-In beginnt.
Die Zimmer sind geräumig. Der Balkon ist etwas klein. Gereinigt wird überhaupt nicht. In der gesamten Zeit, wo wir da waren, wurde nicht einmal gewischt (trotz Trinkgeld). Bettwäsche wurde auch nicht gewechselt. Manchmal wurden nicht mal Handtücher und Toilettenpapier gebracht (man musste extra fragen).
Die Auswahl ist groß und abwechslungsreich (außer beim Frühstück, da ist jedes Mal dasselbe). Das meiste schmeckt auch. Manchmal gibt es jedoch Probleme, einen Sitzplatz zu finden, weil das Hotel wohl dauerüberbucht ist. Wenn man sich zuerst Essen und dann Getränke holt, dann ist das Essen meistens schon kalt oder bestenfalls lauwarm, wenn man wieder zurückkommt, weil man oft lange an der Bar warten muss. Am Strand gibt es auch eine ordentliche Auswahl an Früchten, Snacks, Essen und Getränken, sodass man theoretisch nicht wieder zurück ins Hotel fahren müsste und wenn man das möchte, den ganzen Tag am Strand verbringen könnte.
Die meisten Mitarbeiter sind zwar bemüht, trotzdem herrscht in dem Hotel größtenteils Chaos. An der Rezeption sind sie alle überfordert. Beschwerden werden nicht wirklich ernst genommen. Das entspricht leider keinesfalls einem 5-Sterne-Standard, was ich der Damen an der Rezeption aufgrund o. g. Erlebnisse auch so mitgeteilt habe. An der Bar kommt es häufig zu langen Warteschlagen und türkische Mitbürger werden bevorzugt behandelt. Sie können sich einfach an den Anfang der Schlange stellen, quatschen irgendwas auf Türkisch und bekommen sofort, das was sie möchten, was ziemlich unfair den anderen Besuchern gegenüber ist.
Es gibt leider nichts in der Nähe. Man muss ca. 15 Minuten laufen, bis man das nächste Zentrum mit Geschäften (Bekleidung, Souvenirs, Türkische Spezialitäten, Frisöre usw.) erreicht oder mit dem Bus in die nächste Stadt fahren. Kosten 5 Lira oder 1 Euro (das Doppelte).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness, gewisse Spiele und Themenabende waren ganz cool. Aber die Animation könnte besser sein. Ein wenig langweilig. Am besten sind die Rutschen. Die sind wirklich der Hammer. Abends gibt es eine kleine Kirmes hinter dem Hotelgebäude (im Preis inbegriffen), die auch wirklich Spaß gemacht hat. Der Pool ist sehr warm. Einerseits gut, andererseits bringt es (wie auch das Meer) keine wirkliche Abkühlung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrej |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe/r Andy, zunächst einmal Danke für die Bewertung hier auf Holidaycheck, und danke, dass Sie mir die Möglichkeit gegeben haben, auf Ihren Kommentar zu antworten. Unser Reinigungspersonal arbeitet so hart wie möglich für Ihren Komfort und Ihre Bequemlichkeit. in einigen Dingen haben Sie recht, alles ist in unserem Hotel vorhanden, wenn Sie etwas Positives sehen wollen. Sie bewerteten unser Hotel nicht, sondern schrieben, was sie in der Türkei so alles Negatives erlebt haben, und machen unser Hotel dafür verantwortlich. statt die schlechten Seiten zu sehen, warum haben sie nicht die schönen Dinge erlebt, die wir in unserem Hotel anbieten? Wir möchten, dass Sie auf unseren Facebook- und Instagram-Seiten vorbeischauen, damit Sie sich näher informieren und sich von unseren Möglichkeiten für Sie, unsere Gäste, überzeugen können. instagram / victorybeminehotel facebook / victorybeminehotel wir glauben, dass Sie uns wieder bevorzugen werden,mit dem Wunsch, mich zu kontaktieren, wenn Sie ankommen.Sie können sicher sein, dass wir unser Bestes für Sie tun werden Mit freundlichen Grüssen Gülten Baş Guestrelations Manager Victory Hotels