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Oliver (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Unterdurchschnittliches Hotel für Flugreisende
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es gab alles in allem keine Highlights. Ich war enttäuscht vom Service und dem Superior Doppelzimmer. Normalerweise hätte ich dieses Hotel nicht gebucht, jedoch konnte ich durch einen Gutschein 2 Nächte für 84€ bei eBay ergattern. Für den Normalpreis würde ich Alternativen in Zukunft bevorzugen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Superior DZ hatte keine Klimaanlage. Es war sehr warm und durch das gekippte Fenster kam nur wenig kühle Luft herein. Das Bett stand zu Beginn nicht richtig an der Wand und wurde manuell in die richtige Position gebracht. Der Eingangsbereich des Zimmers ist gefliest und ähnelt daher eher einem Krankenhaus. Das Badezimmer hat eine eher altmodische Dusche (keine Badewanne). Wir konnten gut schlafen und wurden trotz geöffneten Fensters nicht vom Flugverkehr beeinträchtigt. Ich habe trotzdem das ganze Zimmer etwas belächelt, wenn man weiß wie einfach der gesamte Komfort hätte aufgewertet werden können.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück welches bei uns inklusive war, entspricht dem Minimum für ein Hotel dieser Größe. Kaffee ist bereits fertig gekocht auf dem Tisch vorhanden, sodass das Servicepersonal nur mit Wegräumen und nachfüllen beschäftigt sein kann. In den zwei Nächten die wir da waren, gab es an warmen Speißen: Wiener, Frikadellen/Buletten, Rührei (großer Block, der nicht gerade appetitlich aussah), Frühstücksspeck. Eine Auswahl an Brötchen, Brot, Käse, Wurst, Aufstriche, Gurke, Tomate, Joghurt, Cornflakes, etc. Leider kein Fisch, Kuchen, warme Süßspeisen. Zu trinken gab es auch Tee. Ich hätte mir gewünscht, wenn das Servicepersonal an den Tisch gekommen wäre und gefragt hätte, ob man Capuccino oder ein Omelette, etc. haben möchte (eben gelesen, dass das wohl auch gegangen wäre). Außerdem fand ich es sehr schade, dass nicht alles bis zum Ende der Frühstückszeit nachgefüllt wird (Croissants wurden nicht nachgefüllt, außerdem gab es ab einer bestimmten Uhrzeit auch nur noch eine Sorte Brötchen).


    Service
  • Schlecht
  • Bei Ankunft wurde uns unser Zimmerschlüssel gegeben und man musste eine Unterschrift leisten. Keinerlei besonderer Willkommensgruß oder überreichen einer Stadtkarte und einzeichnen des Hotels oder ähnliches. Außerdem wurde behauptet wir hätten ein kostenloses Upgrade bekommen, dabei habe ich dies absichtlich gebucht (gegen Aufpreis). Auch beim Frühstück kam man nicht mit dem Servicepersonal in Kontakt. Hier merkt man, dass das Hotel mehr Gäste hat, die vielleicht zum Flughafen fahren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage war mir bereits bekannt und ist eher am Rand von Berlin. Wir sind einfach bis zur nächsten U-Bahnstation gelaufen um ins Zentrum zu fahren. Das hat uns nicht besonders gestört. Wer jedoch Normalpreis bezahlt und dies für einen Trip in die Innenstadt nutzen will, dem Rate ich davon ab. Wir stellten das Hotel in einer Seitenstraße ab, dort kann am Wochenende geparkt werden und sparten uns die 12€ für die Tiefgarage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden im Folgenden gern dazu Stellung nehmen, um Ihnen, als auch zukünftigen Gästen zu zeigen, dass uns das Wohl unserer Gäste am Herzen liegt. Wir freuen uns darüber, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben, und dass Sie unser Spezialangebot bei Ebay gewählt haben. Dieses wird von vielen Gästen geschätzt und gerne gebucht. Auch in Zukunft werden wir dieses Angebot bei Ebay aufrechterhalten. Unser Hotel befindet sich im Norden von Berlin, ist aber nicht unweit der Innenstadt gelegen: mit Hilfe der öffentlichen Verkehrsmittel erreicht man sowohl das ehemalige West- als auch das Ost-Zentrum der Stadt innerhalb von 20 Minuten. Leider verfügt unser Hotel über keine Klimaanlage, jedoch wird auch auf keinem Buchungsportal oder unserer Homepage erwähnt, dass wir eine Klimaanlage besitzen. Die Fenster des Hauses lassen sich aufgrund von Sicherheitsbestimmungen nur kippen. Auf Nachfrage haben wir jedoch die Möglichkeit, Ihnen die Fenster auch vollständig zu öffnen. Des Weiteren stellen wir unseren Gästen gern einen Ventilator zur Verfügung. Wir sind dabei unsere Zimmer alle sukzessiv auf einen moderneren Standard zu bringen und haben bereits 2 Etagen des Hauses renoviert. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten unseres Hotels, verfügen unsere Bäder jedoch über Duschen. Ein nachträglicher Einbau von Badewannen ist leider nicht möglich. Das wir uns in der Nähe des Flughafen Tegels befinden, kann man in der Hotelbeschreibung bei Ebay nachlesen. Da für den Flughafen Tegel ein Nachtflugverbot besteht, ist jedoch auch bei offenem Fenster ein ruhiger Schlaf gewährleistet. Sollte der Lautstärkepegel dennoch zu hoch sein, stellt unsere Rezeption jederzeit gern Ohrstöpsel zur Verfügung. Das Meldegesetz in Deutschland verpflichtet einen Beherbergungsbetrieb die Meldeanschrift von Gästen zu erfragen und diese mit einer vom Gast geleisteten Unterschrift zu bestätigen. All unsere Gäste werden zur Begrüßung mit einem „Herzlich Willkommen“ begrüßt und zusätzlich gehört es zu unserem Victor’s Standard, dass unseren Gästen bei der Anreise ein Willkommensgetränk (Mineralwasser oder Saft) angeboten wird. Auf den Stadtplänen, die wir den Gästen auf Nachfrage gern aushändigen, ist unser Hotel bereits eingezeichnet. Am Rezeptionstresen sind an drei verschiedenen Stellen die Stadtpläne für unsere Gäste ausgelegt, so dass sich unsere Gäste gern selbst bedienen können. Die zusätzlichen Fragen dazu beantworten wir natürlich immer gern. Es stimmt, dass Sie kein Standardzimmer gebucht hatten, sondern ein Superior Zimmer. Sie haben von uns ‚on top‘ ein weiteres kostenfreies Upgrade in eine höherwertige Kategorie erhalten. Unser Hotel verfügt über 177 Zimmer, die besonders am Wochenende gern von Städtereisenden genutzt werden. Zusätzlich sind immer gern größere Gruppen bei uns im Hause. Da kann es vorkommen, dass unser Servicepersonal beim Frühstück den Fokus daraufsetzt, dass neue Gäste schnellstmöglich einen aufgefrischten Tisch bekommen und dementsprechend mit dem Wegräumen des benutzten Geschirrs und dem Nachfüllen des Buffets beschäftigt ist. Wir reagieren aber umgehend, sobald einer unserer Gäste den Wunsch nach einem Cappuccino, Latte Macchiato oder ähnlichem äußert oder wir ihm somit den Aufenthalt bei uns verschönern können. Natürlich werden wir unser Personal nochmals darauf fokussieren, die Gäste pro aktiv nach Ihren Wünschen zu fragen. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet wird von unseren Gästen sehr geschätzt, und entspricht einem erweiterten kontinentalen Frühstück. Dass die komplette Brötchenauswahl nicht bis zum Ende der Frühstückszeit zur Verfügung stand tut uns sehr leid. Wir werden Ihre Anmerkung hierzu beachten damit wir dies zukünftig vermeiden und die leckeren Brötchen in Ihrer kompletten Vielfalt bis zum Schluss vorrätig sind. Wir möchten Ihnen nochmals dafür danken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns so ausführlich zu beurteilen. Sprechen Sie uns beim nächsten Mal direkt vor Ort an, und wir können viele der angesprochenen Punkte bereits während Ihres Aufenthaltes klären, damit Sie sich rundum wohl bei uns fühlen.