- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Normalerweise kenne ich dieses Hotel durch 3 vorherige Besuche in diesem und letztes Jahr als absolut empfehlenseswerte Unterkunft. Leider wurde ich dieses Mal durch Service und Hygienemängel schwer enttäuscht.
Diesmal hatte ich ein Komfort-Einzelzimmer gebucht, wo neben einem breiten Bett auch ein Schreibtisch samt Stuhl, Sessel plud Leselampe sowie genug Stauraum durch Schränke und Garderobe vorhanden ist. Teils mit Teppich (im Bettbereich) bzw Fliesen (im Eingangsbereich rund um Schrank bzw Bad).
Hier bekommt nicht nur das Frühstücks-Buffet, sondern auch speziell die Mitarbeiter*Innen im Frühstücksraum meine Komplimente. Hier wurde man nett empfangen, es wurde überall schnell nachgefüllt und man hatte ein Auge auf Gäste, die z.B. beim Gang zum Buffet keine der ausgelegten Einweghandschuhe benutzen. Sehr gut; weiter so.
Hier lag diesmal leider das Manko. Punkt 1 Rezeption. Vor mir waren am Empfang (mit 3 Leuten besetzt) nur 2 Monteure. die einchecken wollten. Dieses dauerte unglaublich langgezogene 15 Minuten, wobei ein Mitarbeiter den Check In erledigte, während die beiden anderen Angestellten nicht Produktives (in meinen Augen) erledigten. Ich selbst wurde die ganzen 15 Minuten nicht beachtet, man bat mich nicht um Geduld oder fragte nach meinem Anliegen. Nachdem ich endlch dran war und der Angestellte mich einbuchen woltte, stellte einer seiner Kollegen fest, dass vorher bei den Monteuren wohl beim einchecken etwas im Buchungsvorgang nicht abgeschlossen wurde. Wieder wurde ich alleine gelassen und musste warten, bis man sich weiter um mich kümmerte. Auch der weitere Service beim Einbuchen wirkte nicht sehr professionell. Insgesamt würde ich dem Check In die Schulnote 6 = ungenügend für diesen Service geben. Punkt 2 Zimmerservice. Vom Vorbenutzer des Zimmers waren noch Restspuren am WC zu sehen; Klopapier war nur noch ca. 5 Blätter vorhanden; auch keine Ersatzrolle. Überall im Zimmer Flusen und Staub. Auch in den kommenden Tagen wurde nur oberflächig gereinigt; neues Klopapier musste ich mir selbst besorgen, nachdem ich auf den Fluren nach Mitarbeitern des Housekeeping suchen musste. Nach dem Betten machen fand ich in diesem lange schwarze Haare. Wer mich sieht weiß sofort, dass diese unmöglich von mir sein konnten. Auch im Bad fand ich überall Flecken und Ablagerungen, die man durch einfaches Reinigen sofort hätte entfernen können. Gerade in Corona-Zeiten ist es für mich unbegreiflich, dass diesmal auf Reinlichkeit und Hygiene rund ums saubermachen im Zimmer keinen Wert gelegt wurde. Punkt 3 Reinlichkeit rund ums Hotel. Am 3. Tag meines Aufenthaltes fand ich beim Verlassen des Hotels vor diesem einige Flyer und Broschüren auf dem Boden, die wohl Jemand aus dem Vorraum mitgenommen und vor dem Hotel auf dem Bürgersteig entsorgt hatte. Als ich 15 Stunden später gegen Mitternacht wieder ins Hotel zurück kam, lag der Müll immer noch vor dem Hotel. Interessiert es Niemand, dass direkt vor dem Eingang Müll liegt und diesen Mal schnell entsorgt? Fazit: Bisher war ich immer sehr zufrieden; aber diesmal fehlte es an Sauberkeit und Service überall. Sehr schade.
Eigentlich günstig zum Flughafen Tegel gelegen, der allerdings mittlerweile still gelegt wurde. Durch Bus und U-Bahn-Anbindung schnelle und direkte Verbindung z.B. zum Hauptbahnhof (mit dem Bus ca. 20 Minuten) und weitere markante Punkte in Berlin. Die Straße vor dem Haus hat eine gewisse Geräuschkulisse, die mich jetzt nicht weiter stört. Wer allerdings empfindlich ist, lässt sich vorab ein Zimmer zur Seite oder nach hinten reservieren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier kann ich leider nichts zu sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 50 |
Lieber Gast, zunächst möchten wir uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Victor´s Residenz-Hotel Berlin Tegel bedanken. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht zu 100% mit der Qualität unseres Hauses gewinnen konnten. Wir würden uns daher freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt vom Gegenteil überzeugen zu dürfen und hoffen auf eine weitere Möglichkeit, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Herzliche Grüße aus Berlin Ihr Team vom Victor´s Residenz-Hotel Berlin Tegel