Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Venessa Beach zu hoch bewertet!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als erstes möchten wir vorab bemerken, dass sich jeder seinen Urlaub anders vorstellt. Unsere Vorstellung ist in allererster Linie die Sauberkeit und das Essen im Hotel, dann noch andere Kleinigkeiten. Sollten Sie eine ähnliche Vorstellung haben, dann sollten Sie unsere Bewertung genau und komplett lesen. Wir waren als Paar für 10 Tage im Doppelzimmer mit Meerblick und Halbpension im Venessa Beach. Also hier erst einmal das, was uns gut gefallen hat: Die Zimmer und das Bad waren groß uns nett eingerichtet. Es gab genügend Platz um alle Sachen unterzubringen. Flachbildschirm mit vielen Deutschen Programmen, für den, der auch im Urlaub Fernsehen braucht. Besonders hervorzuheben ist die Glasverkleidung am Balkon, so konnte man vom Bett aus das Meer und den Sonnenuntergang beobachten. Die Kellner und das Koch am Buffet waren alle sehr freundlich. Beim Frühstück und Abendbuffet hatten wir nichts auszusetzen. Das Frühstück war zwar jeden Morgen gleich und beim Abendessen gab es ein großes Salatbuffet und zwei bis drei warme Gerichte und Beilage, für uns o.k., denn in einem kleinen Hotel kann man keine große Auswahl verlangen. Die direkte Lage am Meer war auch sehr angenehm, die Gartenanlage war schön und gepflegt, Liegen waren immer vorhanden, im Garten wie auch am Strand, also kein Kampf am frühen Morgen. Die Liegen selber waren weit von einander entfernt, bei größere Anlagen hätten auf dem gleichen Platz bestimmt doppelt so viel Liegen gestanden. Das Meer ist flach abfallend. Dann aber....... Entsetzt waren wir, als wir auf dem Zimmer die Begrüßungsmappe öffneten. Die Blätter in der Mappe waren an einer Seite aufgerollt, als wenn sie schon Jahrzehnte im Zimmer lag. Ist es ein Problem mal eben sechs neue Blätter auszudrucken und die Mappe zu erneuern? Der elektronische Schlüssel zum Zimmer war schon sehr mit genommen. Der Hammer war allerdings, wenn Sie diese Karte mal verlieren sollten, weiß jeder sofort, wo und wie er in ihr Zimmer kommt, denn auf der einen Seite war die Reklame vom Venessa Beach und auf der Rückseite war mit Hand die Zimmernummer aufgeschrieben. Wie kann ein Hotel soviel Weiterempfehlung bekommen???? Es kann nur sein, dass die Hotelgäste, die auch unzufrieden waren nicht mehr den Nerv hatten sich im Nachhinein hin zu setzen und die Zeit aufwenden um zu bewerten. Denke da wurde dann der Urlaub nur unter „ Venessa Beach never again“ abgehakt. Schade, denn jede Bewertung auch die negativen geben dem Suchenden die Möglichkeit zu entscheiden, ob ihn solche Dinge stören oder nicht. Wie oben schon geschrieben, jeder hat eine andere Vorstellung von seinem Urlaub. Unsere Vorstellungen deckten sich leider nicht mit dem was wir vorgefunden haben Alles negative finden Sie unter den speziellen Kategorien: Zimmer, Service ect.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auf die heruntergekommene Empfangsmappe haben wir schon hingewiesen. Das Bad ist groß aber viel zu dunkel. Die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig. Es wurde zwar jeden Tag „sauber“ gemacht, aber wir denken oft einfach nur grob durch gewischt. Die Toiletten war oft nicht gemacht, Haare befanden sich noch am Boden, das Wattestäbchen, dass ich am 1. Tag im Kosmetikeimer entsorgt habe und die Haare, waren am letzten Tag immer noch drin. d.h. Der Beutel wurde nie gewechselt, es wurde lediglich die leere Toilettenpapierrolle rausgenommen. Dann befindet sich eine kleine Sitzgruppe im Zimmer, aber unter dieser ist in der ganzen Zeit in der wir da waren nicht gewischt worden, da lag Staub noch von den Vorgängern Die Handtücher, die regelmäßig gewechselt wurden, waren teils so ausgefranst ( siehe Foto) solche Handtücher verwende ich zu Hause nur noch zum Putzen, allerdings schneide ich da das ausgefranste schon ab. Das Hotel ist noch nicht alt, hat einen Tresor mit Schlüssel. Also wohin mit dem Schlüssel? Mitnehmen? Tja da war ja noch der elektronische Schlüssel, auf dem Hotel und Zimmernummer standen. Mit beiden an den Strand? Wozu dann ein Tresor? Außerdem war die Balkontür nicht zu verriegeln. Man konnte sie nur zuziehen, damit die Klimaanlage lief. Als wir die Balkontür reklamiert haben, sogar direkt beim Chef, bekamen wir zur Antwort: keine Sorge hier passiert nichts, fühlen sie sich ganz wie zu Hause, aber ich schicke morgen einen Techniker vorbei. Aber es wurde nichts geändert. Denke dass dort gar keine Türen zu verriegeln waren. Wir hatten mit unseren Nachbarn besprochen, aber auch dort war sie nicht zu verschließen, außerdem klappte es auch dort nicht mit der Sauberkeit, obwohl dort ein großes Trinkgeld gegeben wurde. Einfach nur Traurig sagen wir.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut, die Bedienung freundlich, aber muss es sein, dass an einigen Tischen die Nähte der Sitzpolster aufgeplatzt sind und der Schaumstoff rausschaut? Müssen Soßenflecken, die abends beim Buffet am Boden zu finden sind (kann alles passieren) aber müssen genau dieselben Flecken noch am nächsten Morgen bei Frühstück noch zu sehen sein? Die Milchkännchen die am Kaffeeautomaten stehen hatten teilweise alte Milchflecken, es kam auch vor, dass die Mitteltischdecke ein Brandloch hatte oder was wir als schlimmer empfunden haben, wenn wir morgens frühstücken und noch Tomatensoßenflecken auf der Tischdecke zu finden sind. Frisch gepresster Orangensaft wurde in der Empfangsmappe angeboten,. Beim ersten Frühstück haben wir Saft bestellt und ihn auch bekommen, war super lecker. Dann haben wir an den darauf folgenden Tagen auch Saft bestellt, aber man konnte keinen auftreiben bis es nach der 3. Nachfrage hieß: die Orangen sind nicht gut. ( sorry aber an jeder Ecke gab es Orangensaft gepresst und der war gut) Wieso sind dann die Orangen in diesem Hotel nicht gut? Was vielleicht nur uns gestört hat: hatte man Cola, Fanta oder Eistee bestellt, bekam man dies nicht mit einem Glas sondern als Dose mit Strohhalm auf den Tisch gestellt. Das Besteck lag einfach so auf der Tischdecke, einfache Papierservietten gab es, aber nur im Servietttenhalter, sorry, so etwas im 4 Sterne Hotel mit damals 97% Weiterempfehlung???? da sind wir in der Türkei anderes gewohnt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt waren die Kellner und der Koch sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings gibt es bei der Rezeption sehr viel zu bemängeln. Von drei Reklamationen wurde nur eine sofort beseitigt( Da ging es um den Sand im Zimmer der immer noch da war, obwohl die Reinigung bereits erfolgt war). Beim Rest geschah gar nichts. Da wir Urlaub hatten, hatten wir auch keine Lust uns weiterhin zu beschweren. Haben es dann so genommen und schreiben es eben hier auf. Ganz extrem wurde es dann beim Rückflug. Wir wurden bereits morgens um 2.40Uhr abgeholt. Am Vortag haben wir an der Rezeption nach einen Lunchpaket gefragt ( es wurde uns nicht von selber angeboten) Da hieß es dann nur „ ja, wenn sie eins haben möchten“ Wir haben 2 Lunchpakete bestellt für 2 Uhr für den Abreisetag. Die Dame notierte die Zeit und das Zimmer. Weckdienst wurde uns auch nicht angeboten. Am nächsten Morgen um 2 Uhr wusste der Mann an der Rezeption von nichts. Haben sie denn ein Lunchpaket bestellt? Hieß es. Natürlich hatten wir das. Tja, da muss die Dame es wohl vergessen haben an die Küche weiter zu geben. Bei der Nachfrage, ob er denn wenigstens etwas zu Trinken für uns hat, Wasser, Kaffee, Cola oder ähnliches, bekamen wir die Antwort, nein er hätte nichts. 15 Min später machte er sich einen Kaffee. Sorry, aber in einem so kleinen Hotel, was angepriesen wird mit Familien freundlich, etc. darf so etwas gar nicht passieren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand Lage super, vom Hotel aus direkt an den Strand, Liegen immer vorhanden und weit auseinander. Negativ war nur, dass es um die Liegen herum unendlich viele Zigarettenstummel gab, die wir jeden Tag neu erst entsorgen mussten, (wir waren immer früh am Strand) obwohl dem Strandpersonal ein sogenannter Rechen zur Verfügung stand, mit dem morgens der Strand (der ja nicht zu groß ist) hätte gesäubert werden können. Zu bedenken sollte auch sein, dass die Liegen auch an Nicht-Hotelgäste vermietet werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:2