- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist grundsätzlich sehr schön und geschmackvoll. Die Lage optimal in der Nähe der Einkaufsmeilen. Es finden sich zahlreiche Restaurants in der Nähe. Jedoch: Wir wurden in Zimmer 4 Untergebracht. Dieses Zimmer ist nicht empfehlenswert. Um es genau zu sagen, ist es eine einzige Katastrophe. Nicht nur, dass der Schlafbereich winzig ist, die Badtür extra in der Mitte längs durchgeschnitten und mit einem Scharnier versehen wurde, damit man sie überhaupt öffnen kann, und zwar um das Bett herum, nein, das Bett alleine ist mit seiner Größe eine Frechheit. Ich bin 165 cm und meine Tochter 170 cm. Und bei uns beiden hingen die Füße hinten über das Bett hinaus. Und beim Öffnen der Badtür stieß man an die Beine desjeninigen, der eben auf der Seite des Bettes liegt, um die die Badtür herum geöffnet werden muss. Ansonsten spürte man jede einzelne Feder durch das Bett hindurch, so dass meine Tochter letztlich auf dem Sofa in der Küche geschlafen hatte, weil ihr nach zwei Tagen der Rücken massivst wehgetan hatte. Das Bad selbst ist eine Katastrophe. Es gibt keine Ablageflächen, so dass man alles auf den Fußboden stellen muss. Dabei wäre an den Wänden Platz für ein kleines Board oder Ähnliches. Die Duschkabine war ein einziges Schimmelparadies. Der Pool auf dem Dach des Hotels verdient nicht diesen Namen, da er nur 1,5 breit und max. 4,5 Meter breit ist. Man kann genau drei Schwimmzüge machen. Zum Abkühlen reicht es aber, wenn das Wasser sauber wäre. Nach einer Woche war das Wasser kaum noch als solches zu bezeichnen, und es wurde täglich weniger (Verdunstung wegen der Hitze auf dem Dach?). Das Preis-Leistungsverhältnis für unser Zimmer mit 735,00 / Woche und ohne Verpflegung ist eine Frechheit. Letztes Jahr habe ich für fast den gleichen Betrag ein Haus in der Toskana gemietet. Das war ein Traum gegenüber Zimmer 4. WLAN funktioniert einwandfrei. Externe Taxis von Malta dürfen in die Altstadt von Valetta nicht fahren. Wenn man ein Taxi benötigt, dann muss man das Hoteleigene Taxi bestellen. Dies bitte berücksichtigen.
Zimmer 4 ein einziger Alptraum. Wie die anderen Zimmer sind, kann ich nicht beurteilen. Aber offenbar gut, wenn man die Bewertungen anderer Gäste liest. Die Fotos auf der Homepage von holidaycheck, booking.com etc. sind auf jeden Fall von einem anderen, größeren Zimmer. Das habe ich nicht zu Gesicht bekommen.
Wir wurden von einem Taxifahrer des Hotels vom Flughafen abgeholt. Wobei zu erwähnen war, dass dieser nicht da war, als ich ankam. Erst nachdem ich nochmals angerufen habe und vertröstet wurde und ich -keine Ahnung, wie lange ich gewartet hatte- kam der angekündigte Fahrer. Der Empfang im Hotel war sehr, sehr nett. Und vor allem das eine Zimmermädchen war sehr bemüht und freundlich. Hierfür Daumen hoch.
Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Straße ein paar Minuten vom Trubel der Hauptstadt entfernt. Zwei Häfen sind in der Nähe. Kein Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool siehe oben. Sehr schlecht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |