Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Auf Kundenbindung wird nicht unbedingt Wert gelegt
4,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Grundsätzlich können wir uns den positiven Bewertungen hinsichtlich Ausstattung, Lage und Qualität der Speisen anschließen. Im Oktober war das Hotel noch zu fast 100% belegt, 90% der Gäste waren Deutsche, ein hoher Anteil davon im Seniorenalter. Häufig trifft man größere Reisegruppen im Hotel an (Standortreisen etc.), die dann im Speisesaal schon mal durch Präsenz und Lautstärke auffallen. Wir waren zum dritten Mal in dem Hotel. Wir hatten uns eigentlich vorgestellt, dass man uns dementsprechend an der Rezeption freundlich begrüßt, vielleicht mit Worten wie "herzlich willkommen zurück". Eine kleine Aufmerksamkeit oder so etwas haben wir ja gar nicht erwartet. Aber das Gegenteil war der Fall. Die Dame an der Rezeption war total unterkühlt und unfreundlich. Nicht mal ein "Holla" konnte sie sich abringen. Obwohl ich auf dem Registrierungsformular angegeben hatte, dass wir zum wiederholten Mal Gast waren, spulte sie ihr Programm ab und zeigte uns auf dem Plan wo die Speiseräume und Zimmer sind. Die schlechten Erfahrungen mit dem Personal der Rezeption haben wir auch gemacht, als wir uns erkundigen wollten, warum an einem morgen bei uns um 05.00 Uhr das Telefon mit einer Weckmusik geklingelt hat. Die Dame wies mich gleich schroff ab mit den Worten "das kann nicht sein, wir tragen die Weckrufe in eine Liste ein, da muss jemand anders angerufen haben". Sie machte sich nicht mal die Mühe, einmal nachzuschauen, ob man vielleicht das falsche Zimmer eingetragen hatte. Der Service bei den Mahlzeiten ist sehr unterschiedlich und personenabhängig. Beim Frühstück kommt es vor, dass einige offenbar kurzsichtige Kellner/innen herumlaufen, die schwer damit beschäftigt sind, die verlassenen Tische abzuräumen, obwohl sie uns hätten sehen müssen. Wir mussten uns einige Male erst einmal bemerkbar machen, bis sich jemand bemühte, unseren Tisch zu decken und Kaffee zu bringen. Dafür sind die Kellner am Abend sehr fix wenn es darum geht, die Getränkebestellung aufzunehmen. Als besonders frech haben wir es empfunden, dass an den letzten Tagen ein Kellner immer wieder behauptete, man habe heute ein spezielles Weinangebot. Als wir nach dem konkreten Angebot fragten, zeigte er auf den mit 25,50 € teuersten Rotwein auf der Karte und sagte: "der kostet sonst 35 €", was aber nicht stimmte! Man versuchte wohl zum Ende der Saison den Wein an den Mann zu bringen. Dafür gab es in der zweiten Woche an den beiden Pool Bars nur noch sehr wenige von den Eiscreme Sorten (90% waren auf der Karte durchgestrichen). War wohl zu viel verlangt, Eis nachzukaufen. Schlecht fanden auch, das es für das Abendessen im Restaurant zwar eine Kleiderordnung gab, aber es machte sich niemand die Mühe, die Gäste, die sich nicht daran hielten zumindest darauf aufmerksam zu machen, dass es nicht gestattet ist, in Shorts und Badelatschen an der Abendverpflegung teilzunehmen. Leider waren es doch einige Gäste, für die es offenbar zu viel verklangt war, eine lange Hose und einigermaßen ansehnliche Schuhe zu tragen. Ok, das Preis-/Leistungsverhältnis beim Valentin ist sehr gut. Aber auf Grund der o.g. Einschränkungen und dem Gefühl, dass es doch eher ein Betrieb des "Massentourismus" ist, werden wir nicht mehr hinfahren!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:3