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Michaela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Strand
Super Hotel mit klasse Service mit Wermutstropfen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wirklich das beste, in dem wir je übernachtet haben. Superschöne Anlage, gepflegt, erstklassiger Service. Man wird gleich mit einem Sekt empfangen und dann bis zur Rezeption begleitet. Danach geht es mit einem Auto zum Zimmer [da die Anlage wirklich riesig ist]. Da der Zugang zur Anlage sehr schwer ist, müssen die Gäste auch kein nerviges All-inclusive-Armband tragen. Es gibt insgesamt gut 500 Zimmer. Wir hatten eine Deluxe Junior Suite [niedrigste Kategorie], die aber schon wahnsinnige Klasse hatte, ca. 40 qm groß, mit großem Bad mit Dusche und Sprudelbadewanne und abgetrenntem WC. In der Anlage ist wirklich alles all inclusive, auch Zimmerservice und Minibar. Zimmer werden täglich gereinigt und auch die Bettlaken werden täglich gewechselt. Alles in allem wirklich eine erstklassige Anlage. Da das gesamte Hotel erst ab 18 Jahren buchbar ist, gibt es keine Kinder auf der Anlage, man kann also einen "Erwachsenenurlaub" machen. Die volle Punktzahl kann ich leider nicht geben, da die Gästestruktur teilweise unerträglich war, was auch der Wehrmutstropfen ist. Das Hotel war zu unserer Reisezeit vornehmlich in US-amerikanischer u. kanadischer Hand. D.h. die anderen Gäste waren fürchterlich laut und man hatte nirgendwo seine Ruhe, weil ständig in einer Lautstärke quer über den ganzen Pool gebrüllt wurde, um sich zu unterhalten, bzw. hat es sich so angehört, obwohl die Gesprächspartner direkt beieinander standen. Man hat kein Kindergeschrei, dafür dann Erwachsenenengeschrei, was auch nicht besser ist. Wir haben vor unserem Hotelaufenthalt eine Rundreise gemacht und wollten in der letzten Woche einfach nur unsere Ruhe, um uns zu erholen. Aber man wurde dauernd, wo man ging, stand, lag, saß von Amis angequatscht, was ich sehr nervig fand. Abgesehenen von dem Handtuchgehandhabe, siehe Punkt Sport, Unterhaltung und Pool. Falls man empfindlich auf Lärm reagiert, dann ist das Hotel nicht zu empfehlen. Das kann allerdings auch an der Reisezeit gelegen haben, das kann ich aber leider nicht beurteilen, ob es sonst besser ist. Alles, was nicht all inclusive ist [Einkaufsmöglichkeiten, zusätzliche Sportangebote wie Tauchen, Kite-Surfen etc., Massage, Spa] war leider sehr teuer. Also entweder wegen Alternativen nach Porto Morelos oder nach Playa del Carmen fahren. Am schönsten sind die Zimmer in Haus 5 [am besten ganz oben], da optimale Lage auf Anlage und seitlicher Meerblick. Handy-Empfang war einwandfrei. Wir waren im März, wo es eigentlich schon schön warm sein sollte, war es wohl auch die Woche vor und die Woche nach unserem Aufenthalt, wir hatten aber leider Pech und viel zu dünne Kleidung dabei, da es bei uns abends auf 15 Grad mit empfindlichen Wind abgekühlt hat und wir haben dauergefroren. Das ist aber sehr ungewöhnlich für die Reisezeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich toll, sogar in der niedrigsten Kategorie, ca. 40-50qm groß, geschmackvoll eingerichtet mit Terrasse oder Balkon, sehr ruhiger Klimaanlage und zusätzlich Ventilator, Minibar, Kaffeemaschine, Safe, Bügeleisen. Jedes Zimmer hatte Couch, Kingsize-Bett, Schreibtisch, SAT-TV, Telefon und war wirklich sehr gepflegt uns sauber. Wir hatten das Glück ein Zimmer in Haus 5 zu bekommen, was nah an Pool und Strand ist, mit seitlichen Meerblick und noch relativ nah am Hauptkomplex mit Restaurants, aber weit genug weg, dass man nichts vom abendlichen Trubel mitbekommt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab sieben Abendrestaurants und zwei Tagesrestaurants mit wirklich gehobener Qualität. Die Tagesrestaurants waren Buffetrestaurants mit einer erstklassigen Auswahl [kalt, warm, süß, herzhaft, Snacks, Obst etc.] und wirklich von hervorragender Qualität. Teilweise wurden die Speisen auch vor den Augen frisch zubereitet. Die Abendrestaurants waren thematisch [japanisch, indonesisch, französisch, italienisch, mexikanisch, Meeresfrüchte, Steak]. Das gute war, dass man nicht reservieren musste, man konnte einfach hingehen und wenn es gerade keinen Plazt gab, dann hat man einen Beeper bekommen und konnte an eine der Bars noch einen Cocktail schlürfen gehen, was man im Urlaub ja gerne macht :) Auch waren bei den Restaurants nicht versteckte Preise drinnen, wie man es gerne bei All inclusive hat, wo bestimmte Gerichte einen Aufpreis haben. Es war wirklich alles drinnen [außer à la carte Weine] auch Hummer z.B.. Es war immer sauber und man konnte bedenkenlos alles Essen, auch Salate etc., die Touri-Essen wurden immer mit Trinkwasser zubereitet, sodass hier keinerlei Gefahr von Montezumas Rache bestand. Wie so oft, waren die Abenddrestaurants allerdings klimatisiert, was für unsere Verhältnisse ungewohnt ist und deshalb ist es gut, immer ein Strickjäckchen o.ä. dabei zu haben. Am besten hat uns das französische Restaurant gefallen. Hier waren Essen und Service sogar noch einen Tick besser als in den anderen, obwohl man auch hier nichts auszusetzen hatte. Trinkgelder werden gerne genommen, aber nicht vorausgesetzt [tagsüber, 10 Peso, abends 20 Peso sind Schnitt, an der Bar und am Pool kann man auch ab und zu mal 10 Pesos da lassen]. Es gab mehrere Bars, sodass man nicht lange warten musste auf seine Cocktails.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Fast alle sprechen akzeptabel bis ausgezeichnet Englisch ein paar auch Deutsch, aber das hält sich sehr in Grenzen. Sie freuen sich aber immer, wenn man mit ein paar Brocken Spanisch versucht sich zu verständigen. Trinkgeld wird gerne genommen [ca. 10 Peso/Dienstleistung], aber nicht zwingend erwartet. Aber wenn man weiß, dass sich das Hotelpersonal fast ausschließlich über Trinkgelder finanziert, da das Lohnniveau ausgesprochen niedrig ist... Bei Fragen und Problemen wurde einem immer umgehend geholfen, die Zimmerreinigung erfolgt allerdings immer erst gegen Abend, was etwas gewöhnungsbedürftig ist, da wir bisher immer eine Vormittagsreinigung gewohnt waren. Deshalb die Handtücher nicht voreillig nach der Morgentoillette auf den Boden werden ;) Man war in dem Hotel wirklich wunschlos glücklich, da sich um jede Annehmlichkeit gekümmert wurde. Es gab Wäscheservice, eine tägliche Hotelzeitschrift [mit Infos über Restaurants, Animation, Wetter etc.], Schuhputzservice, Arzt, kostenloses Internet etc.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anlage liegt direkt am feinen Sandstrand. Die nächsten Hotels sind mind. einen Kilometer. Flughafen ist in 30 Min zu erreichen, also wirklich nah, aber man die Flieger kommen von der anderen Seite, sodass man nichts mitbekommt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es leider nicht. Nur im Hotel sind ein paar Shops. Ansonsten muss man nach Playa del Carmen fahren, was aber auch ca. 20-30 Min enfernt liegt mit dem Taxi. Im Hotel ist aber ein erstklassiges Unterhaltungsprogramm. Jeden Abend gibt es Shows die auf professionell auftreten könnten, es spielt jeden Abend eine Band und ein DJ legt auf. Man kann viele Ausflüge machen, die haben wir aber überhaupt nicht wahrgenommen, da wir vor unserem Hotelaufenthalt eine Woche Rundreise gemacht haben und deshalb keinen Bedarf mehr hatten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein ausgezeichnetes umfangreiches Animationsprogramm, wo wirklich für jeden was dabei ist. Wenn man keine Lust hat, wird man aber auch in Ruhe gelassen und von den Animateueren nicht bedrängt. Vor allem das Abendshowprogramm war wirklich hervorragend und hat viel Spaß gemacht. Abends gab es auf der Plaza auch immer Disco mit Live-Band oder DJ. Es stand ein kostenloser Internetzugang zur Verfügung. Zusätzliche Sportangebote waren sehr sehr teuer. Hier empfiehlt es sich, wenn man z.B. tauchen [kostet im Hotel 120 Dollar] gehen möchte, mit dem Taxi [ca. 6 Euro/Fahrt] in den Nachbarort Porto Morelos zu fahren und dort am Hafen mit einem der zahlreichen Anbieter rauszufahren. Da ist es wesentlich günstiger. Es gab ein paar Einkaufsmöglichkeiten in der Hotelanlage aber auch diese waren maßlos überteuert. Strand: war wirklich sehr schön. Leider gab es aber zu wenigige Liegen mit Schirmen, wenn die Anlage fast voll ausgelastet ist. Und da kommen wir auch schon zum leidigen Liegenreservieren. Auch wenn überall groß proglamiert wird, dass Liegen nicht reserviert werden dürfen und Handtücher entfernt werden, machen dass die US-Amerikaner trotzdem und zwar exzessiv. Man hat, wenn man um acht an den Strand geht [wir waren so früh wach, da wir von der vorangegangenen Rundreise noch 6:30 Uhr aufstehen gewohnt waren] findet man keine freie Liege mit Schirm, aber auch keine einzige Person am Strand. Aber die Amis reservieren nicht nur die Liegen mit Schirm, nein, es werden auch noch gleichzeigtig Liegen in der ersten Strandreihe reserviert, für frühnachmittags und dann auch noch am Pool, wenn es dann spätnachmittags am Strand zu kühl wird. Wir haben das Spiel ganze drei Tage mitgemacht, und dann, auch wenn es uns komplett wiederstrebt hat, unsere Handtücher nach dem Abendessen schon auf die Liegen gelegt und diese waren tatsächlich am nächsten Morgen um 8:30 noch da und wir waren da auch die einzigen am Strand, obwohl alle anderen Liegen auch "reserviert" waren. Pool: Der Pool ist sehr schön angelegt, mit viel grün und auch Wasserspielzeug. Hier gibt es viele Liegen im Schatten, sodass man, auch wenn viel reserviert ist, hier noch eher die Chance hat, eine Liege zu erwischen. Allerdings geht ab ca. 13 Uhr das Animationsprogramm am Pool los, was sehr laut ist und man kann sich kaum mehr auf Lesen konzentrieren, geschweige denn Schlafen. Handtücher bekommt man so viele man will gestellt, das ist klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:26-30
    Bewertungen:16