Alle Bewertungen anzeigen
Nikolaus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Lieber nicht buchen, Preis-Leistung stimmt nicht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne, neue und weitläufige Hotelanlage die durchgängig top gepflegt ist. Optisch alles den Katalogen entsprechend und im gesamten Hotelbereich sehr sauber. Einziger Kritikpunkt ist die schlechte Beleuchtung bei Dunkelheit, die vor allem wenn man erst kurz angekommen ist evtl. zu längeren "Spaziergängen" bzw Irrfahrten führen kann. Auch wenn man sich auskennt, ist die Anlage ziemlich gross, und die einzelnen Einrichtungen teilweise sehr weit auseinander. Man sollte also gut zu Fuß sein. Zu 99, 9% wird das Hotel von amerikanischen und kanadischen Gästen gebucht. Anmerkung: Dieses Hotel ist ein Stück "USA" und Rauchen schien mir noch wesentlich verpönter als in Deutschland. Sollte man evtl. wissen, bevor man Mexiko bucht. Ich hatte zum Beispiel nicht erwartet in keinem Restaurant, in keiner Bar etc. Rauchen zu dürfen. Ich habe mich in diesem Hotel überhaupt nicht wohl gefühlt, und bereue die Buchung. Noch ein Tipp zu Yucatan generell: Bei uns im Hotel wurden zahlreiche Ausflüge zu Preisen um die 100 Dollar pro Person angeboten. Einmal haben wir eine Dschungel Tour mit dem Waverunner gebucht, und ich muss sagen, das macht überhaupt keinen Sinn. Zu 5. sind dann 500 Dollar weg, und man sitzt endlos in einem Bus, der 10 verschiedene Hotels abklappert und überall ein paar Leute mitnimmt. Auf dem Rückweg nochmal das gleiche. So ist ein ganzer Tag weg, für ne Stunde Waverunner fahren. Man bekommt aber einen Mittelklassewagen (Dodge Charger) für 90 Dollar am Tag, und es gibt recht wenige Strassen, die bis auf die Küstenstrasse total leer sind. Wer also Chichen Itza oder Tulum besichtigen will, bekommt das extrem viel bequemer und billiger, wenn er selber fährt. Die Beschilderung ist so gut, dass man sich kaum verfahren kann.


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben beschrieben haben wir nach einigen Querelen die gebuchte Ocean Front Junior Suite bekommen. Diese war hübsch eingerichtet, sauber und der zimmereigene Whirlpool war super. Wir hatten Glück eine Suite im 1. Stock zu bekommen, so dass wir auch Meerblick hatten. bekommt man eine Suite im Erdgeschoss blickt man nur auf den Dschungel, der das Hotel vom Meer trennt. Dieser ist zwar nur ein paar Meter breit, aber so dicht, dass man nicht durchgucken kann.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das beste an der Verpflegung war das Frühstücksbuffet. Enorm viel Auswahl und ordentliche Qualität. Die beiden Mittagsbuffets (im Frühstückssaal und in Pool-Nähe) waren da schon deutlich bescheidenener, gingen aber noch so in Ordnung. Nicht überragend aber so lala. Das Abendessen ist eine Katastrophe. Es gibt zahlreiche Themenrestaurants, die aber alle nach dem gleichen bescheuerten System organsisiert sind: - zuerst muss man sich an einem Desk anstellen und so 10 - 15 Minuten warten bis man vorne ist. - vorne angelangt bekommt man einen "Beeper" mit den freundlichen Worten "60 - 90 Minutes" in die Hand gedrückt, und kann dann ebendiese Zeit herumhängen, bis man endlich was zu essen bekommt. Ich hatte manchmal um 22: 30 Uhr die Vorspeise auf dem Tisch, wenn ich um 19: 30 angefangen hatte mich ums Abendessen zu bemühen. Die Amerikaner schienen so ein Verfahren für ganz normal erachtet zu haben, ich fand es eine Unverschämtheit. Auch hier haben weder Trinkgeld noch der Concierge irgendetwas gebracht. Erst heftige Beschwerden bei der Tui Reiseleitung haben letztlich dazu geführt, dass wir (als einzige Gäste) die Tische vorbestellen durften. Umso unverständlicher erscheint das ganze Theater, wenn man hinterher in einem Restaurant sitzt, in dem 40% der Tische nicht belegt sind. Wenn man europäische Service - Standards gewohnt ist, wird man dort nicht glücklich. Die Speisen selber gingen in Ordnung. Man konnte es essen, nicht mehr und nicht weniger.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist tadellos, und das ist auch das einzig positive, was man hierzu schreiben kann. Uns wurden aus dem verschlossenen Zimmer (im 1. Stock) ca. 10 Schachteln Zigaretten und 500 € in bar gestohlen. Zimmerservice kommt jeden Tag, aber manchmal recht spät, Minibar wurde von Zeit zu Zeit mal aufgefüllt, aber nicht jeden Tag. Reklamationen kann man eigentlich nur über den Reiseveranstalter tätigen, beim Concierge oder an der Rezeption bringt das gar nix, ausser das man angegrinst wird und nix passiert. Wenn man ansonsten irgendwas will, muss man halt dreimal Bescheid sagen, dass zB mal jemand ein Taxi ruft. Auch grosszügiges Trinkgeld bewirkt rein gar nichts. Beim Chek In haben wir nicht die gebuchte Ocean Front Junior Suite bekommen, sondern eine andere Suite. Angeblich sollte das die "Präsidenten Suite" sein, die man uns geben wollte, weil das Hotel voll sei. Diese entpuppte sich dann als ungereinigte (sehr schmutzige) Zimmerflucht, ohne Handtücher, Seifen, Teppiche, Gläser mit Blick in die Pampa. Nach 50 Dollar Schmiergeld und endlosen Diskussionen konnten wir dann endlich in die Junior Suite, die wir gebucht und bezahlt hatten umziehen. Nach einem 12 stündigen Flug gar nicht witzig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 30 Minuten vom Flughafen Cancun entfernt. Sehr schöne Lage am endlosen, weissen Sandstrad, der jedoch aufgrund vieler Felsen und Korallen nur an wenigen Stellen das Baden erlaubt. Vom Hotel wurde ein kleiner Bereich mit Bojen abgetrennt, an dem man ins Meer kann. Richtig schwimmen ist jedoch kaum möglich. Die roten Fahnen die überall aufgehängt sind, würde ich durchaus ernst nehmen. Zur Zeit unseres Aufenthaltes hat es in einem Nachbarhotel einen Todesfall beim Baden gegeben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr laute Musikbeschallung am Main Pool (Eminem, AC/DC) nach amerikanischem Gechmack. Schlecht ausgerüstetes Fitness Center, das viel zu klein für die Grösse der Anlage ist. Ebenfalls meist sehr laute Abend Animation, und noch lautere Musikbeschallung im Anschluss. Alle Liegestühle mit etwas Schatten, egal ob am Strand oder Pool, sind um 6 Uhr morgens mittels Handtüchern reserviert. Ich hatte zum Glück neben meiner Frau noch meinen Vater, meine Schwester und ihren Lebensgefährten mitgenommen, so dass immer jemand von uns das regeln konnte. Regelt man das nicht, kann man auf dem Zimmer bleiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nikolaus
    Alter:31-35
    Bewertungen:3