- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nun schon das zweite Jahr im wunderschönen, erholsamen, aber teuren K-Bereich in einem "Marbello-Mobilhome", und auch bis auf wenige Details sehr zufrieden. Wie schön die Anlage ist, haben wir auf Holidaycheck schon in unserer Bewertung 2018 beschrieben, daher werden wir darauf nur mehr am Rande nochmals eingehen. Was wir aber noch gut im Kopf haben, sind unangenehme Kleinigkeiten. Da ist diese Unkoordiniertheit der Führungsetage und die mangelnde Logistik am Platz. Jeden Tag gab es eine andere unlogische Überraschung, oder auch Aussagen der Zuständigen, die nicht eingehalten wurden oder doch anders ausgingen. Zum Beispiel: "W-Lan geht nicht? Wird sofort repariert" - Fehlanzeige, eine Reparatur blieb trotz Urgenzen den ganzen Urlaub hindurch aus, und bei unserem Bungalow war sogar weit und breit noch kein W-Lan Sender aufgestellt, es kann also gar nicht funktionieren - ich möchte zwar keine Unwahrheit unterstellen, aber das erzeugt halt Frust. Hätten wir nicht täglich darauf gewartet, wäre eine günstige Wertkarte eine gute Lösung gewesen, das hat man uns aber vermasselt (das Internet ist für uns beruflich bedingt leider auch im Urlaub notwendig). (Monate im Vorhinein, noch vor der Buchung in Österreich angefragt) "Kann man schon vorher ein bestimmtes Mobilhome reservieren?" Antwort: "Nein", ein Holländer neben uns hat es aber trotzdem reserviert bekommen. "Auf den Pool kommt man nur mit Armband", das war aber falsch. "Armbänder gibt es beim Stand nächst dem Pool". Falsch, das war noch die alte Lösung "2018", der Stand war leer. Richtig war dann "Armband nicht notwendig, oder nur manchmal, je nach Laune". Miete (€ 12,00 pro Tag) für 2 Liegen und 1 Sonnenschirm: "Am Sandstrand: ja", war die richtige Antwort. Am Pool, dann widersprechende Antworten: "Nein", "Ja", "Manchmal, dann aber rigoros", in der Folge flüchten die Gäste in die Wiese. Warum sollen wir Liegen am Pool bezahlen, am Sandstrand dann nochmals und sonst auch noch wo? Das Mobilhome hat 4 Sterne, es kostet in der Hauptsaison "nackt (ohne Essen)" pro Woche immerhin € 2.700,00 - das bekommt uns gar nicht! Unsere letzten beiden Urlaube waren schon zu den Feiertagen vor den Schulferien, und wir überlegen nun, ob wir uns den Platz auch in der Hauptsaison zutrauen sollen, weil es ja dort sehr schön ist und unsere Vorstellungen weitgehend erfüllt. Allerdings haben wir den Eindruck aus den vielen Beiträgen hier, in anderen Foren und auf Facebook, dass unsere Fragen je nach Sektor, Kalenderwoche und Laune der Führungsmitarbeiter der Anlage anders zu beantworten sind? Ist in den Sommerferien so viel los, dass wir es eher bleiben lassen sollen? (im K-Bereich mit kleinen Kindern wird wohl das Auto benötigt werden, wie sind also die Straßen überlastet? und auch der Pool sollte nicht allzu sehr überlastet sein). Naja, falls wir uns doch trauen, nächstes Jahr werden wir vielleicht schon mehr wissen und es ganz sicher wieder auf Holidaycheck berichten :-) Um kein falsches Bild entstehen zu lassen, der Gesamturlaub wurde von uns wieder als sehr wertvoll eingestuft und diese Mängel sind nur wenige unangenehme Details, die man auch überleben kann. Wenn man den Bonus "Mentalität der Südländer" ins Spiel bringt, passt eigentlich alles!
Die Mobilhomes im Marbello-Bereich sind großzügig, neuwertig und haben eine traumhafte Lage direkt am Wasser unter schattigen Bäumen und in Gärtner-gepflegten Blumenanlagen. Zwar ziemlich abseits am riesigen Campingplatz, dafür aber sehr ruhig. Im Gegensatz zu den Liegen am Pool und am Sandstrand hat jedes Mobilhome im K-Bereich seine eigenen 2 nagelneuen Liegen und einen Sonnenschirm davor am Strand inklusive. Das müssen wir zu unserem Meckern anfangs dazu erzählen, um bei der Wahrheit zu bleiben. Vom Mobilhome zum Strand sind es bei uns lediglich 10 Meter gewesen!
Die Restaurants in der Anlage sind allesamt guter Qualität mit guter Auswahl, man kann überall mit Kreditkarte, Bankomat oder bar bezahlen (etwa 1-2 Euro Wechselspesen werden zwar verrechnet, das war uns aber egal, wir hatten fast nie Bargeld und damit auch keine Sorgen). Auf Trinkgeld wird von den Mitarbeitern generell nicht reflektiert, und das Restaurantpersonal ist eher überaus dankbar und erstaunt, wenn man welches gibt (das geht nur bar). Die Preise der Speisen sind im ostösterreichischen Niveau, der Preis-Unterschied zu Novigrad und Porec ist kaum bemerkbar (weniger oder gleich 1 Euro pro Essen).
Bemüht, äusserst freundlich, aber rasch hilflos. Oft ehrliche Beteuerungen, aber keine Lösungen.
Porec, Novigrad in unmittelbarer Umgebung mit dem Auto erreichbar, die Highlights wie Rovinj sind auch nicht allzu weit. Bootsverbindungen gibt es nach Venedig, in die nahen Buchten und in die nächsten Dörfer. Die Anreise aus D und A ist Dank guter, nahtloser Autobahnverbindung bis direkt nach Porec oder Novigrad angenehm kurz (bei uns waren es aus dem Raum Wien 05:30h). Einen Parkplatz gibt es im Marbellobereich direkt am Mobilhome, was wir aber so gesehen hatten, gilt das aber auch für alle anderen Bereiche. Generell in der Anlage sind Parkplätze auch ausreichend vorhanden (Vorsaison).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage (mit derzeit 9 Pools?) ist sehr gut. Zumindest wissen wir das, was wir selbst von der Vorsaison, die erlebt haben, wie es im Hochsommer dort zugeht, wissen wir nicht. Der Strand ist ein Traum, das Wasser ist perfekt sauber. Es gibt neben den kleinen überall üblichen Booten auch Motorboote mit 90 bis 160 PS im Verleih (halbtags, ganztags) und das sogar sehr günstig ab ca. € 110,00. Also: Seefahrerpatent nicht vergessen! Kinderspielmöglichkeiten an vielen Stellen, ganz neu und was unsere beiden Kids sehr begeistert hatte, beispielsweise bei den Glampingzelten ein kleiner aber toller Platz mit Trampolin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehter Herr Heinrich Vielen Dank für die Buchung im Lanterna Premium Camping Resort und Ihr Feedback. Es freut uns, Ihre wunderbaren Kommentare zu hören. Damit sind wir noch mehr motiviert, bestmögliche Leistungen zu bieten. Wir hoffen, Sie im Lanterna Premium Camping Resort wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Camping manager Danijela Zgrablić