Die Hotelanlage erstreckt sich terassenformig über mehrere Ebenen. Die Zimmer befinden sich größtenteils in kleineren Einzelgebäuden mit ca. 40 Zimmern. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber, jedoch wird an einigen kleinen Stellen saniert.(Stand Mai 2010) Die neuen Besitzer bringen das Hotel auf sein altes Niveau zurück, welches in den letzten Jahren in Richtung 3 Sterne abgesackt war. Die in den letzten Jahren dominanten Russen wurden im Zuge des Besitzerwehcsel durch Gäste aus Italien, Frankreich, den Niederlanden und Deutschland ersetzt. Von einer Reise später als Juni ist aufgrund hoher Temperaturen (40°c +) abzuraten. Über Weihnachten Silverster oder Ostern ist das Wetter am angenehmsten.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt Klimaanlage, Fernseher, Balkon/Terasse und Kühlschrank. Die Möbel sind schon etwas älter aber noch in Ordnung. Die Zimmer sind ausreichend groß, größere Zimmer oder Appartments sind gegen Aufpreis individuell buchbar.
In den zahlreichen Restaurants findet sich entweder sofort oder nach kurzem anstehen ein Platz. Speisen sind immer in ausreichender Menge vorhanden und werden regelmässig nachgefüllt. Das Essen ist meist gut und das Angebot ist vielfältig. Nur am Strand muss man sich mittags mit einem geringen Angebot begnügen, da es dort nur noch einen Imbiss gibt und kein Restaurant mehr. Wie auch der Rest des Hotels sind die Restaurants sauber und gepflegt, das Geschirr ist stets gut gespült und in ausreichender Zahl vorhanden. Die Küche ist eher landestypisch, zwar gibt es spezielle Abende an denen versucht wird internationales(Lasagne, Chilli con Carne etc) zu kochen, was aber nicht immer gelingt. Da es sich um ein All-inclusive- Hotel handelt sind Speisen und Getränke im vom Hotel angegebener Form kostenlos, das in Ägypten übliche Trinkgeld(Bakhschisch) sollte aber gegeben werden.
Das Personal ist durchweg sehr nett und hilfsbereit. Alle Angestellten sprechen Englisch, Deutsch sollte man aber nicht erwarten. Der Zimmerservice ist sehr gründlich und die Zimmer sehen immer sehr sauber und ordentlich aus. Beschwerden werden in der Regel von der "Guest-Relation" oder von den zuständigen Managern entgegengenommen und die Probleme so schnell wie möglich gelöst.
Das Hotel liegt direkt am Meer und hat einen eigenen Sandstrand. Den Strand kann man zu Fuss erreichen oder einen Bus (kostenlos) nehmen, welcher von der Rezeption zum Strand fährt. Jedoch nicht wegen der großen Entfernungen, sondern wegen des nicht unerheblichen Höhenunterschiedes und den vielen Treppen die man sonst steigen müsste. Zum Einkaufen kann man gegen eine gringe Gebühr nach Naama Bay fahren, die circa 15 Minuten Fahrzeit entfernt ist. Der Flughafen ist ebenfalls etwa 15 Minuten Fahrzeit entfernt, man hört jedoch kaum Fluglärm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über eine eigene Tauchbasis mit gutem Angebot und Service. Am Strand gibt es genug Liegestühle und Schirme und es ist durchweg sauber. Das Personal im Strandbereich sorgt immer für Sauberkeit und Ordnung und ist stets hilfsbereit. Das Wasser ist klar und von guter Qualität. Durch die Bootsanlegestelle gibt es zu gewiisen Zeiten einen stärkeren Bootsverkehr (Tauchboote).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martin |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 9 |

