Sehr große Hotelanlage mit ca. 700 Zimmern, gepflegte Grünanlage, 3 Swimmingpools, davon einer mit Wellenanlage. Die Anlage ist sehr weitläufig, man muß viel Zeit in Anspruch nehmen um zum Strand zu kommen. Die Gästestruktur war international, wobei der Anteil der russ. Gäste sehr dominierte, was die Atmosphäre u. die Konversation beeinträchtigte. Es wurde All Incl. angeboten, das ein abwechslungsreiches Angebot zwischen 6 Restaurants bestand, wobei jeweils in 3 Lokalen das selbe Essen angeboten wurde. Unbedingt Ausflug zum Nationalpark Ras Mohmaded unternehmen, aber nur mit Anbieter Mr. Diver !! Wunderschöne Koralleninsel mitten im Meer- wie im Traum mit weißem Sand u. tollen Farbabstufungen des Wassers. Auch Fahrt zum Oriental Markt- gen. Old Market. Befindet sich hinter Naama Bay. Mit Taxi vorher Preis aushandeln (max. 4 € einfache Fahrt für 4 Pers.)
Unsere Zimmer waren sehr groß u. sauber. Wir hatten sogar 2 getrennte Zimmer mit jeweils 1 große Fernseher. Sehr schönes großes Bad, alles intakt u. funktionsfähig. Zimmer mit Meeresblick in Strandnähe.
Es gab insgesamt 7 Restaurants, in drei davon das gleiche Buffet ,u.a gab es noch eine Pizzeria, ein Chinesisches Restaurant, ein Russisches Restaurant und ein Barbeque,in dem es Speisen vom Grill gab. Die Auswahl an Speisen am Buffet war sehr groß und es hat sehr gut geschmeckt -auch im Chinesischen, in der Pizzeria und im Barbeque gab es nichts auszusetzen.Die Öffnungszeiten der einzelnen Resaturants waren gut eingeteilt.Die Athmospäre in den Restaurants war sehr schön, da jedes einzelne seinen eigenen Stil hatte, besonders schön waren das Bora Bora, da es sehr hell ist und nicht so voll und das Barbeque, da man einen wunderschönen Ausblick auf Sharm el Sheik hatte.
Sehr freundlicher u. diskreter Service. Fremdsprachenkenntnis des Personals war gebrochenes Englisch, aber man konnte sich trotzdem gut verständigen.
Zum Strand mußte man gut zu Fuß sein u. etliche Treppen in Anspruch nehmen. Für Kinder u. alte Leute nicht zu empehlen. Der Strand teilte sich in 4 Abschnitte u. hatte in 3 Bereichen nur durch Treppen einen direkten Zugang zum Meer. Der 4. Strandabschnitt lag in einer kleinen Bucht mit direktem Zugang zum Meer. Dort befand sich auch ein schönes Strandrestaurant, wo man essen u. trinken konnte. Der Fughafen befand sich ca. 15 min. von der Anlage entfernt, der Fluglärm war minimal. Sonnenschirm u. Liegestühle genügend vorhanden, teilweise waren die Liegen in einem maroden Zustand. Ausgabe der Handtücher klappte optimal. Ausflüge nur mit Mr. Diver, der sich am Strandabschnitt 1 befand !!! Toll organisierte Ausflüge in Ras Mohamed. Zweiter Anbieter Stella maris ist reine Abzocke, nicht zu empfehlen. Unbedingt Ausflug zum Old Market unternehmen u. viel Spaß beim Handeln !!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war jeden Tag das selbe und bestand u.a aus Dart, Waterpolo, Dance, Aerobic, Aqua -gymnastik. Es hat stets Spaß gemacht, da viele Leute dran teilgenommen haben, nur war es nicht besonders abwechlungsreich, da es jeden Tag das selbe gab. Die Hotelpassage, in der es bis zu 20 Geschäften gab, hatte alles was man auch auf einem Basar findet, allerdings überteuert. Der Internetzugang war veraltet und überteuert ,für einen Stunden 4 Euro ist eindeutig zu teuer. Jeden Abend gab es bestimmte Mottoshows, die allerdings entweder in keinster weise lohnenswert waren oder aus fadenscheinigen Begründungen abgesagt wurden. Die Swimmingpools, drei an der zahl waren super. Es gab einen großem haupt Pool und zwei kleinere. Außerdem gab es noch eine Spielhalle wo man kostenlos Tischfussball, Tischtennis oder BIlliard spielen konnte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Moni |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


