- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Palace Usedom ist ein ausgesprochen schönes Hotel in fantastischer Lage. Man spürt noch einen gewissen Charme. Zum Zeitpunkt unserer Reise war die Auslastung durchschnittlich, der Zustand der Zimmer etc. gut, jedoch von der Sauberkeit deutlich verbesserungswürdig. Kippen auf einem Vordach (Ausblick unseres Zimmers) gehören in den Mülleimer und diese kann man auch beseitigen. Da beginnt leider auch schon die Kritik an diesem 5 Sterne Haus, daß es eigentlich nicht ist! Eine Schulung der Mitarbeiter im Umgang mit zahlenden Kunden, genannt Gäste, wäre absolut empfehlenswert. Das Haus ist Top, der Service leider inakzeptabel. So kommen wir mit Sicherheit nie wieder.
Die Einrichtung ist sehr stilvoll und angenehm. Das Bad hat eine ausreichende Größe, mit Badewanne und einem sehr großem Waschbecken. Alles in allem, bis auf die schlechte Fernsehqualität (ZDF und andere Sender mit Streifen) und die mangelhafte Reinigung, ein schönes Zimmer.
Es beginnt mit der Anreise, die, Einfahrtbedingt, im Keller des Hotel stattfindet und von niemanden wahrgenommen wird. Findet man dann, nach einigem Suchen, die Rezeption, steht man vor einem riesigem Schreibtisch, der die Rezeption darstellen soll. Dahinter versteckt sich der Empfangschef, der sich schon bemüht, seinen Ärger über den Besuch zu verbergen. Auf ein freundliches "Hallo" kommt ein "Hallo" zurück. Mehr aber schon nicht. Man outet sich als Gast und bekommt dann die Information zu: Parkplatz, Kurkarte und Zimmernummer. Natürlich alles im sitzen des Angestellten, der aber auch niemanden einen Platz anbietet und die Formulare, ob der Tiefe des Tisches, nur mühsam in des Gastes Händen los wird. Die Frage nach Hilfe beim ausladen kommt ein: "war niemand unten?" entgegen. Wir antworten brav nein und ein: "na dann mache ich das" kommt gequält. Unser Eindruck wahr schon, daß wir störten. Angekommen im Zimmer gibt es kurz zusammengefaßt noch folgendes, 5Sterne unwürdiges: Warmwasser Nachts um 04:00 Uhr, unser Kind mußte gewaschen werden - Fehlanzeige, sehr schmutzige Gardinen, Kippen auf dem Vordach, Betten werden gemacht aber weder ausgeschüttelt/abgesaugt, denn das Bett war voller Haare, und die Überdecke ist nur "über" und lag dann im Schrank. Zeitungen darf man kaufen, nur die im Restaurant sind kostenlos aber auch immer weg. Diese Beschwerden fassten wir verbal beim auschecken zusammen und die stell. Direktorin bedankte sich artig und im SITZEN am oben beschriebenen Schreibtisch. Das sei ihr in den letzten zehn Jahren noch nicht vorgekommen, daß sich jemand über diese Dinge beschwerte. Schon witzig, daß sich andere Gäste über die gleichen Dinge erregten. Es ist einfach nicht zeitgemäß, sich dafür entschuldigen zu müssen, daß man Gast ist. Und schon gar nicht in einem 5Sterne Haus bei adäquaten Zimmerpreisen.
Die Entfernung zum Strand ist optimal, näher wäre nur in der Ostsee. Die Lage ist sehr zentral und fußläufig alles Wichtige zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Einziger Lichtblick - der SPA Bereich. Auch sehr zu empfehlen, die kosmetische Abteilung. Dort fühlt man sich schon als Gast.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |