Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel schien von Azubis geführt!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Bei der Ankunft erschien niemand, um uns zu begrüßen, so dass wir erst einmal nicht wussten, wo wir das Auto lassen sollten. Rezeption war im ersten Stock, die Begrüßung eher nordisch kühl. Besonders eine der Rezeptionistinnen zeichnete sich durch besondere Unfreundlichkeit aus und log meine Mitreisenden sogar bezüglich der ausliegenden Zeitungen an. Letztere waren viel zu wenig für die anwesenden Gäste. Auch die Sauberkeit beim Frühstück ließ sehr zu wünschen übrig. Geschirr wies oft noch Reste vom letzten Benutzer auf. Tischdecken und Stuhlkissen waren mit Flecken und Krümeln versehen. Bedient wurde man fast nur von nicht angeleiteten Azubis, die Speisen wurden nur sehr zögerlich aufgefüllt. Wollte man frischgepressten Saft kostete das 4 Euro extra. Und dies bei einem 5-Sterne-Hotel. Die Zimmer waren geräumig und hatten die nötigen Einrichtungen. Jedoch ließ auch hier die Sauberkeit zu wünschen übrig. Frische Handtücher wiesen Flecken auf bzw. man konnte sogar noch Haare des vorherigen Benutzers darin finden. Gesaugt wurde auch nicht gerade üppig. So gab es Wattestäbchen vom vorherigen Benutzer auf dem Teppich bzw. Tütenreste unterm Bett. Bei der Abrechnung setzte man dann auch noch einfach nicht in Anspruch genommene Artikel der Minibar mit auf die Rechnung. Ich würde das Hotel nicht weiterempfehlen, es verdient seine 5 Sterne in keiner Weise und ist für die Leistungen, die geboten werden, viel zu teuer. Man kann ein 5-Sterne-Hotel nicht mehrheitlich mit Azubis führen, und diese dann noch nicht einmal richtig anleiten und unterstützen. Auch erwarte ich bei einem 5-Sterne-Hotel Freundlichkeit und ein Eingehen auf den Gast. Auch die Kleinlichkeiten mit den Zeitungen zum Frühstück war ja wohl eher blamabel. Die Geschäftsleitung war eher unsichtbar und schien an den Vorgängen nicht allzu interessiert. Sonst wäre man ja wohl einfach mal durchs Frühstückzimmer gegangen und hätte sich selbst ein Bild gemacht oder ganz einfach mal mit den Gästen gesprochen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2