Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Judy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Für Familien nicht geeignet, sehr wenig Animation
3,0 / 6

Allgemein

Unser erster Eindruck war: Ein unscheinbares Hotel, mit kleiner Eingangshalle und irgendwie "muffig". Mir ist sofort die Überwachungskamera an der Rezeption aufgefallen. Das hat mich etwas verunsichert, weil mir eine solche noch nie in einem Urlaub aufgefallen ist. Für mich kein ****-Hotel!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war zweckmäßig ausgestattet und hatte schon kleinere "Macken", weil das Hotel eben in die Jahre gekommen ist. Wir haben sehr schlecht geschlafen, weil das Hotel extrem hellhörig ist. Mich wundert, dass das hier kaum jemand erwähnt!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Ordnung, ist aber eher mit drei *** zu bewerten. Nichts besonderes. Als All-inclusive-Gast gehörte man zur Minderheit und musste für vieles extra bezahlen (Eis am Pool, höherwertige Getränke etc.).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war "normal nett", aber nicht außergewöhnlich freundlich. Beschwerden waren eher nicht erwünscht. Wir waren nach der Ankunft schon etwas "sauer", als wir erfuhren, dass wir für die Liegen am Pool (!), Handtücher und W-Lan extra Geld bezahlen mussten. Ich finde, dass soetwas im Reisepreis enthalten sein MUSS, denn es ist unfair, erst mit einem recht guten Reisepreis zu "locken" und dann für vieles Extra-Geld zu verlangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel hat länger als eine Stunde gedauert, die Rückfahrt zum Flughafen sogar eineinhalb Stunden. Der Strand liegt wirklich direkt vor dem Hotel. Ich finde aber, dass es schönere Strände bzw. Buchten gibt!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als Familie mit Kind waren wir maßlos enttäuscht. Der "Spielplatz" entpuppte sich Mini-Spielecke für Babys. Für die Kinderdisko mussten wir ins Nachbarhotel gehen und durften als All-Inclusive-Gäste die Getränke dort bezahlen. Fitness- oder Wellnessmöglichkeiten haben wir nicht gefunden. Und die Animation war praktisch nicht vorhanden. Mir ist es wirklich ein Rätsel, wie dieses Hotel **** erhalten konnte!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judy
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    „Liebe Frau Judi, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir bedauern, wenn die Hotelinformationen, die Sie vor Ihrer Reise erhalten haben, Sie zu Missverständnisse geführt haben. Wir bemühen uns sehr, ausführliche Informationen über alle unsere Verkaufskanäle zu publizieren. Betreffend der verschiedenen Punkte, die Sie niedrig bewertet haben, möchte ich dazu Stellung nehmen, wie folgt: - Wir wissen nicht, welchen Transportmittel Sie vom Flughafen bis Canyamel benutzt haben, allerdings sind es 70 Km über teilweise Nebenstrassen und ein Taxi braucht nicht weniger als 1 Stunde für die Fahrt. Ein Shuttle, der normalerweise unterwegs an vielen Hotels anhält, braucht 2 Stunden in Durschnitt. - Wahrscheinlich gibt es auf Mallorca schönere Strände als Canyamel, jedoch steht es jedem frei, diesen Strand oder einen anderen für den Urlaub zu wählen. - Das Universal Hotel Castell Royal ist von unseren Stammgäste bekannt und geschätzt, hauptsächlich weil es ruhig ist. Das ist eigentlich der Grund, aus dem keine Tagesanimation statt findet und abends nur ein Wochenprogramm bis 22:30 Uhr, um Lärmstörungen in den Zimmern zu vermeiden. Wie üblich beim mediterranen Baustil, mögen die Wände nicht so dick sein, wie in Nordeuropa und daher hellhörig, aber die Ort Canyamel und das Hotel sind so ruhig, dass es kaum was zu hören gibt. - Die kostenpflichtige Leistungen im Hotel sind ausführlich erklärt in allen Kataloge und Webseite, durch die man reservieren kann. Die Information ist also vor der Reservierung vorhanden. WiFi ist für alle Gäste kostenlos inkludiert, nur besteht die Möglichkeit, für eine High-Speed Verbindung extra zu zahlen, obwohl die Standardverbindung ziemlich gut ist. Genau das Gleiche passiert mit Eis und Getränke, es gibt das All-Inclusive Angebot und hochwertigere Möglichkeiten. Des Weiteren ist die Verzehrung von vielen Produkte am Strand „Chiringuito“, direkt auf dem Sand, inkludiert. Dieser Plus Service ist bei kaum ein anderes Mallorca Hotel inkludiert und von unseren Gästen sehr beliebt. Im All Inclusive Karte können Sie Weiss-, Rot- und Roséwein aus 3 verschiedenen spanischen Herkünfte mit kontrollierter Herkunft-Siegel auswählen. Aus der Barkarte können Sie eine grösse Auswahl an nationalen und internationalesn Produkte nehmen, nur „Reserva“ alkoholische Getränke und Cocktails sind nicht inkudiert. - Um das allmorgendliche lästige Besetzen der Liegen zu vermeiden, wurde auf Wunsch vieler Gäste die Möglichkeit eingeführt, die Liegen am Pool gegen Gebühr reservieren zu können, aber die nicht reservierten Liegen sind weiterhin kostenlos nutzbar. - Es tut uns leid, dass die Sicherheitskameras Sie verunsichert haben. Eigentlich sind sie da aus Sicherheitsgründen für unsere Gäste, und ausserdem ist es obligatorisch, sie am Rezeptionsbereich zu haben. Wenn diese Ihnen bisher noch nirgendwo aufgefallen sind, heisst es wahrscheinlich, dass sie woanders besser vertuscht waren. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Herzliche Grüsse aus Mallorca,”