Wir fragen uns beim Durchlesen der Bewertungen schon, in welchem Hotel die Bewerter ihren Urlaub verbracht haben, die hier eine Bewertung von 6,0 abgegeben haben. Bei Ankunft wurden uns noch nicht einmal die Koffer abgenommen und ins Zimmer getragen. Wir bekamen kein Begrüßungsgetränk, sondern uns wurden nur die Schlüsselkarten in die Hand gedrückt und gesagt in welchem Stockwerk sich unser Zimmer befindet. Trotz allincl. wurde die Minibar nicht automatisch aufgefüllt. Das mussten wir selber machen, indem wir die Getränke von der Poolbar bzw. dem Speisesaal mit aufs Zimmer nahmen. Die Eingangstüren vom Speisesaal blieben grundsätzlich zur Essenszeit geöffnet. So konnten wir schon im 8. Stockwerk sehr gut riechen ob der Grill bereits an war und was es im Speiseraum in der 1 Etage zu essen gab. Die Geruchsbelästigung in den Zimmerfluren ist sehr stark. Die Größe der zwei Aufzüge ist zu klein, da passen gerade 4 Personen (ohne Koffer) hinein. Der Speisesaal ist für 250 Personen viel zu klein, da herrscht an den Essenstheken ein Gedränge und Geschiebe. Man steht sich überall im Weg. Außerdem laufen noch die Personen herum, die einen freien Tisch suchen aber nicht finden. Eine Atmosphäre wie in einer Kantine. Die Getränke zum Essen wurden teilweise erst so spät gebracht, dass man mit dem Essen fast fertig war. Dann mussten wir noch auf den Ober warten, dem wir den Getränkebeleg unterzeichnen mussten. Die Semmel/Brötchen beim Frühstück sind abgezählt. Wenn man ab 8:30 Uhr kommt, dann kann es einem passieren das keine mehr vorhanden sind und nur noch Baguette usw. vorhanden ist. Auf Nachfrage hieß es, es sind keine Brötchen mehr da. Die Auswahl der Süßspeisen ist sehr überschaubar und ideenlos. Die angebotenen Speisen hatten während unseres Urlaubes wenig Höhepunkte zu bieten. Die Speisen sind geschmackvoll zubereitet. Ich würde die Küche als gut Bürgerlich bezeichnen. Das Hotel hat 250 Betten. Wenn jetzt alle Urlauber am Pool oder im kleinen Garten eine Liege suchen, dann wird das nicht möglich sein. Dafür ist der Platz nicht vorhanden. Alle 90 Liegen am Pool sind laufend nummeriert. Man sollte/MUSS sich dann an der Rezeption die gewünschte bzw. überhaupt noch freie Liege aussuchen. Gebühr von 13,00€/Liege-Woche. Im Lift steht“ sie können sich eine Liege reservieren“. Alleine das ist eine Frechheit!! Wenn man eine Liege haben will, dann MUSS man sich eine reservieren und dafür bezahlen!!!! Wenn sich das Wetter mal ändert und es regnet, sodass man sich nicht auf die bezahlte Liege legen kann, hat man einfach nur Pech gehabt. Wir haben für eine Woche 2 Liegen bezahlt und konnten ganze 2 Tage drauf liegen. Das ist in ALLEN Universal Hotels so. Die Alternative ist nur sich mit dem Handtuch auf den Rasen oder an den Strand zu legen. Am Strand kosten die Liegen 13,00€/Tag. Die Miet-Tagespreise sind so gestaltet, dass sich ab 4 Tage nur eine Wochenreservierung lohnt. D.h., wenn man 11 Tage Urlaub bucht und so die zweite Liegenwoche nicht ganz ausnutzt, der neue „Liegenbucher“ aber trotzdem wieder für die gleiche Liege zur Kasse gebeten wird. Für uns ist das Abzocke!!!! So etwas haben wir bei 30 Jahre Pauschalurlaub noch in keinem Hotel erlebt. Hier eine Miet-Kostenaufstellung, eine Rückerstattung erfolgt nicht: Liege 13,00€/Woche-Person Badetuch 5,00€/Woche-Person Safe 14,00€/Woche Internet-Wifi 10,00€ Woche Aufgefallen ist uns, dass am Pool im Bereich (Hecke) die Geruchs- und Lärmbelästigung durch die Strandbar schon sehr gewöhnungsbedüftig ist. Da riecht es nach Essenresten und altem Fritteusefett. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hat immer ein Lächeln im Gesicht. Das Hotel ist sehr ruhig (richtiger Zimmernachbar vorausgesetzt). Ab 23:00 Uhr ist Ruhe. Empfehlen können wir Autos Canyamel gleich um die Ecke beim Hotel. Die Autos waren technisch einwandfrei der Preis von ca. 50,00€ /Tag war auch OK. Telefonnummer im Internet. Wir werden dieses Hotel auf keinen Fall mehr buchen. Einmal reicht!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Monika & Guenter |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 11 |
Guten Tag, Vielen Dank, dass Sie sich aufgrund der vielen guten Bewertungen für unser Hotel entschieden haben. Wir geben Ihr Lob zur Freundlichkeit des Personals gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir legen grossen Wert auf Transparenz, deshalb sind alle unsere Serviceleistungen beschrieben auf unserer Homepage, in Prospekten und Veranstalterkatalogen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Erwartungen wie gefüllter kostenloser Minibar, Kofferservice etc. angereist sind, da diese Leistungen sowie die Zusatzkosten detailliert publiziert sind. Gerne hätten wir Sie vor unserer Anreise beraten und über die Leistungen informiert. Wussten Sie schon, dass unser Call Center Sie auf Wunsch kostenlos anruft? Um das allmorgendliche lästige Besetzen der Liegen zu vermeiden wurde auf Wunsch vieler Gäste die Möglichkeit eingeführt, die Liegen am Pool wochenweise reservieren zu können (13 EUR/Woche). Das System hat sich sehr bewährt und wird von der Mehrheit der Gäste geschätzt. Die nicht reservierten Liegen sind weiterhin kostenlos benutzbar. In der Hochsaison kann es aufgrund der knappen Platzverhältnisse natürlich vorkommen, dass alle Liegen gleichzeitig reserviert sind. Wir bedauern, dass wir ihren Ansprüchen im Bereich Gastronomie nicht genügen konnten. Wir tun unser Bestes, möglichst den Geschmack aller Gäste zu treffen. Die Gastronomie ist normalerweise eine Stärke von uns, was sich auch in der Durschnittsbewertung von 5.4 widerspiegelt. Wir werden Ihre Kritik in unser Qualitätsmanagement einfliessen lassen und uns auch in diesem Bereich noch mehr verbessern. Während der Zeit ihres Aufenthaltes kamen aufgrund der Gästestruktur immer sehr viele Gäste gleichzeitig zum Abendessen, was gewisse Wartezeiten unvermeidbar macht. Wir können den Gästen nur anraten, etwas später zum Essen zu kommen (ab 19.30 Uhr), dann gibt es weder Wartezeiten bei der Getränkebestellung noch am Buffet. Wir danke für Ihr Feedback uns versuchen uns noch besser zu organisieren und die Gäste vermehrt darauf hinzuweisen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem Universal Hotel begrüssen zu dürfen damit Sie Ihren Eindruck von uns verbessern können. Wir erwähnt beraten wir Sie gerne persönlich Ihr ideales Urlaubshotel zu finden. Freundliche Grüsse aus Canyamel Ihr Universal Hotel Castell Royal


