Alle Bewertungen anzeigen
Paul-Josef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung und wurde komplett renoviert (Quelle: Hotel, Mai 2019).
Urlaub nach Maß, keine Enttäuschung
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein älteres Hotel: äußerlich etwas angegriffen durch salzige feuchte Winde; aber keinesfalls unansehnlich. Es wird ständig an Verbesserungen gearbeitet. Sauberkeit hervorragend! Frühstück hervorragend; Essen in "Neptun" und dem weiteren a la carte Restaurant Spitze; Weinkarte gut; überwiegend französich-sprechende Gäste; auch Deutsche, wenig englisch-sprechende Gäste. Achtung: durchweg sehr niveauvolles Publikum; lastminutute-Preise sollten da nicht täuschen!!! 24 Std Bewachung; Freies WI-FI in der Eingangshalle auch IPhone G3 funktioniert dort. Angemessene Kleidung zum jeweiligen Anlass (Essen nicht Badehose oder Mini) erhöht die persönliche Akzeptanz bei angestellten und Senior-Management. Auf den Souks sollte man ebenfalls nicht leicht gekleidet gehen; eine Belästigung der Händler und Schlepper ist vorprogrammiert. Handeln ist bei allen Geschäften in diesem Land notwendig und üblich; man benötigt Zeit dazu. Wichtig ist sich eine persönliche "Schmerzgrenze" zu setzen. Leder und Teppiche können angeblich ohne Zoll und ohne Beschränkung nach Deutschland eingeführt werden. Bei Wüstentouren - auch kurzen- ist darauf zu achten, dass man in einer guten körperlichen Verfassung ist und immer Wasser dabei hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Stimmt mit den Angaben im Prospekt überein! Sehr gepflegte Einrichtung, auch wenn nicht absolut neu. Zimmer sauber! Wie in guten Hotels üblich erhöht sich der Service bei einem Tipp an Houskeeping von 10TDN zu beginn des Aufenthaltes. ( 1€ ca 1,8 TDN)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Keinerlei Beanstandungen. Trinkelder bewegen sich im Rahmen eines internationalen Hotels ( Breidenbacher Hof Düsseldorf,4-Jahreszeiten München,Dolder Zürich wobei ein Abschlag für den niedrigen Lebensstandart in Tunesien zu machen ist!) Die Küche in den a la Carte-Restaurants ist teilweise landestypisch immer aber sehr gut. Flair sehr ansprechend. Frühstück im großen Restaurant ebenfalls sehr gut in Qualtät und Vielfalt;sehr nüchtern in der Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal spricht Französisch, Englisch und auch Deutsch!! Deutsch nicht perfekt. Service war im Hotel, Restaurants und amPool/Strand ohne Beanstandungen teilweise sehr gut. Auf Beschwer-den wurde umgehend und großzüg reagiert. Wünsche wurden nach Möglichkeit sofort umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand nächste Stadt max. mit Taxe ca 15 Minuten; Fughafen 20-30 Minuten; Einkaufsmöglichkeiten direkt gegenüber der Einfahrt zum Hotel. In der Nähe Golfplatz 3 mal 9 Loch, Casino, 2 gute Reitställe


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation wenig ( Gott sei Dank); Eher als Wellnessurlaub und Badeurlaub sehr gut. Sportmöglichkeiten ausserhalb aber zahlreich. Reception ist bei der Organisiation sehr behilflich. Strand und Meerwasser sehr sauber! Pool läst kaum einen Wunsch offen; ausser die Beleuchtung des Pools, die Lampen müssen richtig befestigt werden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul-Josef
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank.