- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist (noch) sehr neu, da es erst im April 2009 eröffnet wurde. Im Erdgeschoß befindet sich die Filiale einer Bank - unter Umständen wurde das Gebäude zuvor gewerblich genutzt. Nähere Informationen kann man der gut gemachten (aber bisher nicht in deutscher Sprache verfügbaren) webpage: http://www. twentyonerome.com/ entnehmen. Aufgrund der erst jüngst erfolgten Eröffnung ist das Hotel in einem sehr guten Zustand. Die Bäder sind brandneu, mit eleganten schwarzen Fliesen ausgelegt, es gibt in den Zimmern WC, Dusche und Bidett und in den Suiten wohl auch einen eigenen Balkon und einen Whirlpool. Das Hotel hat eine Garage und 6 Stockwerke. Die Gästestruktur war sehr unterschiedlich, nebst einigen wenigen Deutschen waren viele Engländer und Italiener aber auch Spanier anwesend. Frühstück war in der Übernachtung inbegriffen.
Die Angaben zum Zimmer lassen sich der webpage entnehmen. Der einzige Grund warum keine 5 oder 6 Sonnen vergeben werden ist die Nachlässigkeit des Putzpersonals und die Tatsache, dass es anscheinend nur Bezahlfernsehen gab. Frei empfänglich sind BBC und dutzende italienischer Programme. Deutsches TV hätte man freischalten müssen und ich bin mir nicht sicher, ob dies nicht kostenpflichtig gewesen wäre.
Das Frühstück war definitiv keines 4 Sterne Hotels würdig, man muss dies aber auch landesspezifisch beurteilen. Es scheint als ob man in Italien nicht ausgiebig frühstückt und so gesehen war das Frühstück völlig ausreichend. Es gab jeden Morgen dasselbe nämlich: Obstsalat, Croissants, 2 Sorten trockenen Kuchen, 2 künstliche Säfte, 1 Sorte Brötchen, Marmelade, Nutella, Butter, Joghurt, Schinken, Käse. Bei einem klassischen "continental breakfast" würde man sicherlich Eier, Speck, Pfannkuchen, etc. erwarten. Das Servicepersonal war nicht unfreundlich aber völlig überfordert. Kaffe wurde an den Tisch gebracht, aber nur auf Nachfrage nachgefüllt.
Hier muss unterschieden werden zwischen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und Kompetenz am Empfang (hier arbeitet eine sehr nette Dame aus Köln) und dem Reinigungspersonal. Empfang: 6 Sonnen Reinigungspersonal: 1 Sonne Bei betreten des Zimmers fiel als erstes ein abgeschnittener Fußnagel auf. Nach Beschwerde kam das Reinigungspersonal und sazgte den Raum. Während des weiteren Aufenthaltes stellte sich heraus, dass der Fön nicht funktionierte, ebenso eine Lampe nicht - dies wurde aber bis zum Ende des Aufenthaltes nicht behoben. Warum des Reinigungspersonal jeden Tag die Seife (kaum gebraucht wenn auch geöffnet) weg warf (obwohl das Zimmer ja für mehrere Tage gebucht war) jedoch das Toilettenpapier nicht auffüllte, bleibt ein Rätsel. Im Rahmen der Selbsthilfe, konnten wir dann Toilettenpapier organisieren. Definitiv besteht hier noch Schulungsbedarf!
Die Lage des Hotels ist spitze. Es sind nur ca. 300 Meter bis zur Metro Station Lepanto, ca. 900 Meter zum Vatikan und ca. 600 Meter zum Plaza del Popolo. Bei der anliegenden Strasse handelt es sich zwar um eine vielbefahrenen Boulevard, wir hatten jedoch keinerlei Beienträchtigungen durch den Lärm hinzunehmen. Auf der Strasse befinden sich viele Boutiquen, wenige hundert Meter entfernt eine Filiale der Deutschen Bank und noch ein Stück weiter ein Kaufhaus mit einem Supermarkt im Erdgeschoß. Es gbit einige Pensionen und ein NH Hotel in unmittelbarer Nähe, die Gegend ist sonst aber eher durch Wohnhäuser geprägt. Eine hübsche Bar befindet sich gegenüber des Hotels. Alle (Haupt)sehenswürdigkeiten (evtl. mit Ausnahme der Caracalla Thermen oder Trastevere) kann man fußläufig erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
nicht vorhanden bzw. nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mark |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |