Turtle's Inn Hotel

• AngeboteAngebote
Michael (51-55)
Verreist als Paarim März 2015für 2 Wochen

Erholungsurlaub mit Herz

El Gouna ist eine künstlich für Touristen geschaffene Stadt in arabisch/ägyptischen Stil, die sehr sauber und gepflegt ist und alle Annehmlichkeiten für die Urlauber bietet. Zum Glück hat sie durch die dort arbeitenden und lebenden Menschen inzwischen auch eine riesig große Seele und Persönlichkeit bekommen!

Wir haben uns im Turtle's Inn und seinem Schwesterhotel sehr wohl gefühlt. Es sind kleine und familiäre Häuser, die mit viel Herz geführt werden. Das Besondere an der Lage in "Abu Tig Marina", sind ganz klar die Menschen dort, die sich um die Gäste kümmern und das Gefühl, eben nicht in einem Hotel zu wohnen, sondern fast wie in einer eigenen kleinen Wohnung in Mitten eines kleinen Dorfes. Rund um das Hotel gibt es einen Supermarkt, viele Restaurants, Bars, eine Bank und einen DutyFree-Shop, sowie mehrere kleine Shops und Läden.

Die Hotels sind einfach, praktisch und sauber. Der ganze Bereich ist liebevoll gestaltet und beeindruckt durch viele hübsche Details. Die Zimmer sind recht klein, aber freundlich, funktionell und farbenfroh gestaltet. Der Wäschewechsel und die Reinigung erfolgten täglich.

Es gibt in den Lobbybereichen kostenfreies und überall in El Gouna WIFI gegen Gebühr. Unser Zimmer hatte eine gute Klimaanlage, kl.Kühlschrank (Minibar), kleinem Safe und SAT-TV mit ARD, ZDF und Arte als deutschsprachige Sender. Das Frühstück ist vielfältig: mehrere Brotsorten, Kuchen, Gebäck, Müsli, warme Speisen (u.a. Würstchen, Omlett, Kartoffeln, etc.), diverses Obst, Salate, mehrere Käsesorten und Marmeladen, aber leider nur eine Wurstsorte. Der Vollautomat für warme Getränke war zwar manchmal störrisch, hat aber guten Kaffe bereitet und viele sonst. Varianten im Angebot gehabt.

Das Abendessen mit jeweils 2 verschiedenen Menüs (oder a la cart gg. extra Gebühr) im hoteleigenen "Steakhouse" war sehr gut und dank der Dine-Arround-Möglichkeit haben wir abends noch mehrere Hotels und Restaurants testen können, was uns extrem gut gefallen hat!!

Der Pool (ca. 4x8m, unbeheizt) sollte allerdings möglichst gar nicht erst erwähnt werden, er liegt in einem kleinen Innenhof, der am Rand ca. 1 Stunde am Tag etwas Sonnenlicht abbekommt und seit vielen Jahren nicht gestrichen wurde. Allerdings wird er jeden Tag penibel gereinigt! Ein neuer Anstrich und eine Unter-Wasser-Innenbeleuchtung könnten eine deutliche optische Aufwertung bedeuten und wenigstens abends zu einer kleinen Abkühlung einladen. Wir haben niemend erlebt, der den Pool genutzt hätte. Es besteht aber die Möglichkeit, die Pools in anderen naheliegenden Hotels mitzubenutzen. Wir sind lieber an den Strand gegangen, der zu 2 Seiten Meerzugang hat und von einer Bar betrieben wird. Deshalb ist nur die Verpflegung über diese Strandbar möglich und es sind keine eigenen Speisen oder Getränke erlaubt. Dafür gibt es kostenfrei viele schöne Strandmuscheln, Liegen mit Auflagen, Sonnenschirme und andere Strandeinrichtungen.

Es gibt viele Freizeitmöglichkeiten, wie z.B. ein geniales Kite-Revier, Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten, Beach-Volleyball, Skater-Park, Tour- und Ausflugsorganisationen, Go-Cart-Bahn, u.s.w. Viele weitere Möglichkeiten sind innerhalb von El Gouna einfach per TukTuk (ca. 0,60€ p.P. und Fahrt) erreichbar.

Zu unserer Urlaubszeit Ende März erwacht El Gouna allerdings gerade erst aus dem Winterschlaf und ist noch sehr ruhig und erholsam. Freitags findet in der Marina direkt vor dem Hotel ein großes Straßenfest statt und in den Sommermonaten soll die Stadt auch recht gut besucht sein.

Wir werden sicher nicht das einzige Mal dort gewesen sein und gerne wiederkommen!!

Entfernung zum Strand5,0

Zimmerkategorie:Lowcost

Qualität des Strandes6,0

Dauer:2 Wochen im März 2015
Vorname:Michael
Dear Michael,

Thank you, wow, you made a better description that i could.

I am very happy you enjoyed your time among us and really hope you will see some better things next time you visit Turtle's Inn.

Trust me, you are going to be happier

Thank you

Kind regards