Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Horrorurlaub! Nie wieder Turquoise!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Da wir leider den großteils sehr positiven Bewertungen über dieses Hotel gefolgt sind möchten wir jene, die überlegen dieses Hotel zu buchen warnen! Das Management des Hotels hat auf ganzer Linie versagt. Gleich vorweg: Der ursprünglich für 14 Tage angesetzte Urlaub im Turquoise wurde nach den vielen sehr unangenehmen Erlebnissen bereits nach der 1. Woche durch uns beendet! Die sehr liebe und kompetente Frau Daniela von Tui, kannte die vielen Probleme in diesem Hotel bereits von anderen Gästen und buchte uns schließlich in das Blue Waters Club Hotel um. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Frau Daniela von tui (Reiseleitung vor Ort). Zum Hotel Turquoise: Während unseres Aufenthalts waren hauptsächlich Holländer (welche sich wie meistens daneben benahmen), wenige Deutsche, einige Engländer, anwesend. Es war viel zu wenig Personal eingestellt. Das Personal konnte durchgehend kein Deutsch sondern einige wenige halbwegs Englisch. Leider erfuhren wir während unseres Aufenthalts auch den Grund für die nicht nachvollziehbar hohe Wiederempfehlungsquote. Es handelt sich fast ausschließlich um Stammgäste die teilweise schon seit 10 Jahren oder länger in dieses Hotel kommen. Diese haben ihre rosa Brille teilweise noch nicht abgelegt. Einige Stammgäste bestätigen jedoch, dass die Qualität des Hotels seit etwa 3 Jahren merklich und kontinuierlich nachlässt. Einige Stammgäste gaben enttäuscht an, dass dies heuer ihr letzter Aufenthalt im Hotel sein würde. Als wir die ganzen Missstände in diesem Hotel mit Frau Veronica von Guest Relation besprechen wollten, lies sie uns wissen, dass sie nichts machen könne. Auch fauchte sie meine Partnerin auf Englisch an (obwohl beide fließend türkisch sprechen), als wir für ein a la carte Restaurant reservieren wollten, dass die Pläne für kommende Woche (Es war bereits Samstag) noch nicht vorliegen würden und wir zu warten hätten.Auch hier wieder ein Versagen des Managements. Zur sehr unfreundlichen Frau Veronica giit: Diese Frau ist komplett fehl am Platz und ihre forsche und unfreundliche Art und die Tatsache, dass sie auf Misstände angesprochen nur angab, dass man nichts machen könne, zeigt noch dazu ihre Inkompetenz. Sie war sozusagen das Tüpfelchen auf dem I. Für uns gilt: Ein Mal und nie wieder!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren sehr einfach ausgestattet. Der Safe kostet extra € 2,. pro Tag. Die Einrichtung war schon alt und teilweise defekt. Mussten die erste Nacht im Nebenhaus verbringen, obwohl wir Haupthaus gebucht hatten. Das Zimmer im Nebenhaus war klein und in die Jahre gekommen. Die Dusche funktionierte nur eingeschränkt. Am nächsten Tag wurden wir nach längerer Diskussion mit der Rezeption in unser gebuchtes Zimmer im Haupthaus umgesiedelt. Dies jedoch erst nach längerer Diskussion (zum Glück auf türkisch) und auch erst nachdem wir eine vom Hotel angebotene Aufzahlung kategorisch abgelehnt hatten! (Eine Frechtheit an sich für etwas bereits gebuchtes eine Aufzahlung zu verlangen!) Unser Zimmer im Haupthaus war an der Lieferstraße des Hotels gelegen. Daher war es dort sehr laut (Lieferwagen etc,) und auch Küchenlärm und Gerüche waren allgegenwärtig, da wir mit unserem Zimmer in der Nähe des Außen gelegenen Restaurants waren. Auch war der Lärm vom Nachbarhotel deutlich wahrnehmbar und sehr störend! Das einzig positive war das Bett im Haupthaus, welches sehr bequem war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Auswahl und Qualität der Speisen waren sehr eingeschränkt und auf jeden Fall keiner 4-Sterne würdig. Meine Partnerin hatte (wie auch viele andere Gäste während unseres Aufenhaltes) Magenprobleme und Durchfall. Wie wir bei Gesprächen mit anderen Gästen erfuhren, musste ein älterer Gast auf Grund des Essens in diesem Hotel im Spital behandelt werden! Jeden Abend wurde ein Thema ausgerufen, wie z.B. "Vienna Night"! Das wir an diesem Abend nicht eine österreichsche Speise, noch nicht ein Mal ein Wiener Schnitzel finden konnten, zeigt wie sehr das Hotel bereit ist die Vorstellungen der Gäste zu erfüllen. Meine Partnerin (welche fließend türkisch spricht), sprach die Köche auf das fehlen Wiener bzw. österreichischer Küche an diesem Abend an, woraufhin diese verwundert entgegeneten, dass es eh Nudeln, Spagetthi und Pizza gäbe. So viel zur Vienna Night. An anderen Themenabenden war ähnliches zu beobachten z.B. "Mexican Night". Zu den a la carte Restaurants können wir sagen, dass das türkische a la carte gut war, das Fisch-Restaurant jedoch eine einzige Enttäuschung war, sowohl was Qualität als auch Auswahl betrifft.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zu wenig Personal und dieses war schlecht gelaunt und großteils unfreundlich. Bei unserer Ankunft war das Hotel mit ca. 1.000 Gästen belegt wobei wir nach Rücksprache mit dem Personal erfuhren, dass sie heuer nur Personal für 400 Gäste angestellt hatten. Was dies für die Qualität bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen. Diese Fehleinschätzung des Managements rührte von der Hotelauslastung im Herbst 2016 und ist trotzdem keinesfalls zu entschuldigen! Das Personal sprach nur türkisch und eingeschränkt englisch. Bestellte Getränke wurden nicht an den Tisch gebracht. Die Teller stapelten sich regelmäßig am Tisch. Wenn man einen Kellner darauf ansprach gaben diese lapidar an, dass dies nicht ihre Station sei. Das Personal kam nicht einmal hinterher die Tische zu säubern und neu zu decken. Wir mussten uns regelmäßig selber Besteck holen und saßen an schmutzigen Tischen. Das Personal (vorallem Kellner und Barkeeper) war allgemein überfordert, teilweise sehr unfreundlich und unmotiviert. Am Abend musste man sich selbst seine Getränke holen und dabei teilweise sehr lange warten, da es nur einen Barkeeper gab, welcher sichtlich überfordert war. Einzig positiv möchten wir den Barkeeper Osman an der Poolbar erwähnen, der sehr nett und engaiert war und jedem Gast die Wünsche von den Augen ablas. Der einzig erwähnenswerte Lichtblick in Sachen Service. Danke Osman! :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen in einem wunderschönen Pinienwald. Nach Side und Manavgat sind es jeweils ca 15-20 Minuten mit dem Bus. Vor dem Hotel befindet sich nur eine Busstation und ein Taxistandplatz. Kleiner Tipp: Eine Fahrt mit dem Dolmus (Bus) kostet nur wenige türkische Lira 3-4 (was Stand jetzt ca. 1€ sind). Die Taxifahrer verlangen ein vielfaches für eine Fahrt nach Side oder Manavgat und dies meistens noch dazu in € (mind. 8-10€). Also lieber mit dem Dolmus. :) Zum Strand: Dieser ist definitiv kein reiner Sandstrand, sondern stellenweise voller grober Kiessteine und noch dazu großen Felsen im Meer. Diese Felsen sah man auf Grund des trüben Wassers schlecht und verletzte sich daher leicht. Somit war der Zugang zum Meer für uns nur über den Steg möglich. Dieser widerum ist sehr klein und war daher immer voll belegt. Die Strände in der Umegebung (z.B. Hotel Blue Waters) sind sehr viel schöner, gepflegter und weitläufiger. Dieser hier im Turquoise ist voller Algen und Kies und auch teilweise Dreck lag am Strand herum, wird scheinbar nicht gepflegt. Auch die vielen Felsen im Meer waren wie bereits erwähnt sehr ärgerlich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für 1.000 Gäste waren lediglich 3 Animateure angestellt. Auch in diesem Bereich viel zu wenig. Fußball fand nicht ein einziges Mal statt. Volleyball war eine Zumutung. Der Sand war dermaßen grobkörnig, dass wir uns unsere Knie und Ellenbogen stark aufschürften (Heildauer ca. 2 Wochen). Der Animateur, welcher das Spiel leitete verschwand nach ca. 10 Minuten und kehrte bis zum Ende des Spiels nicht mehr zurück. Außer 2 Mal täglich Dart und halbherzig durchgeführte Poolgames konnten wir keine regelmäßig durchgeführten Aktivitäten beobachten. Trotzdem wollen wir den Animateur Deniz erwähnen, welcher wirklich sehr nett und bemüht war. Man merkte jedoch, dass 3 Animateure für so viele Gäste einfach zu wenig ist Auch hier eindeutig ein Fehler des Managements!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:26-30
    Bewertungen:3