Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2003 • 1 Woche • Strand
Kleine Probleme, aber im Großen und Ganzen ok!
2,3 / 6

Allgemein

Die Anlage ist mittelgroß, teilweise neu renoviert (z.B. Rezeption). Der Aufbau ist nett, da die Anlage aus zwei Hauptteilen besteht: Man hat die Möglichkeit, sich am Ruhepool zu erholen oder am Animationspool ein bisschen zu feiern oder bei den Spielen mitzumachen. Für alle Besucher wurde etwas geboten, Programm für die Kleinen und Großen, aber die Animation wirkte nicht aufdringlich. Besucher waren in unserer Urlaubszeit eigentlich ausschließlich deutsch und viele Familien mit Kindern, die man aber eigentlich nur beim Essen traf. Alle anderen Urlauber, mit denen wir uns unterhielten waren sehr nett. Wir sind trotzdem der Meinung, dass das Hotel eindeutig zu teuer war. Das Essensangebot war abwechslungsreich und ausreichend. Es war zwar nicht immer heiß, aber warm und man konnte es ohne Probleme noch essen. Wir haben keinerlei Animation genutzt und können deshalb nicht viel dazu sagen, außer dass wir nichts negatives mitbekommen haben. Alle, mit denen wir uns unterhalten haben, waren zufrieden. Abends hatte man zweimal in der Woche die Möglichkeit, die Hauseigene Disco zu besuchen, wozu der Barbereich, in dem sich eine Bühne befand, genutzt wurde. Das TV-Gerät im Bungalow kostet eine geringe Gebühr, aber an der Rezeption befand sich auch ein allgemeiner Fernseher. Der Safe kann auch genutzt werden, ist aber auch nicht sehr teuer, allerdings auch nicht sehr groß. Direkt am Rand der Anlage befand sich der Supermarkt, wo man alles fand, was man braucht (viele in Deutschland beliebte Produkte). Mit dem Bus fuhren wir ca. 30-45 Minuten zum Flughafen. Wir sind froh, im April gefahren zu sein, da das Klima um diese Jahreszeit sehr angenehm ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer, das uns als erstes zugewiesen wurde, wies an der Schlafzimmerwand 2cm dicken Schimmel auf, also reklamierten wir das Zimmer und bekamen auch sofort ein neues, saueberes. Es war ein Schlafzimmer, Bad und Wohnzimmer vorhanden, wo sich auch eine kleine Kochnische befand. Vor den Bungalows befand sich eine kleine Terrasse mit einem Tisch und Stühlen. Die Größe war in jeden Falle ausreichend. Die Betten waren sehr bequem, allerdings bildete sich nach " unruhigem Schlaf" eine Spalte zwischen den beiden einzelnen Betten, die aneinandergeschoben worden waren. Man fühlte sich eigentlich nicht gestört von den Nachbarn.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war Geschmackssache, nicht schlecht, aber auch nicht überragend, aber stets ausreichend und in recht großer Auswahl vorhanden. Die Tische wurden abgewischt und abgeräumt. Das Essen war meist abwechslungsreich und mehr oder weniger vielseitig, allerdings wurden die Reste auch für den nächsten Tag aufbnewahrt (zum Beispiel die Nudeln vom Vorabend zu Nudelsalat verarbeitet), was aber nicht unbedingt negativ ist. Die Sauberkeit des Essens war meistens zufriedenstellend, allerdings hatte ich einmal ein kleines Metallstück in meinen Nudeln. (stammte wohl von einer Verpackung) Morgens, Mittags und Abends fand man ein Buffet vor, Nachmittags Kaffee und Kuchen. Die Getränke konnte man sich auch an der Bar holen. Zur Auswahl standen Wein, Bier und Softdrinks. Essen gab es nur zu den entsprechenden Zeiten, ansonsten musste man sich aus dem Supermarkt versorgen. Auch außerhalb der Essenszeiten gab es alle Getränke abwechselnd an der Poolbar und der Bar im Gebäude. Außer Wein, Bier und Softdrinks gab es Vodka, Rum und anderes. Die beiden Bars waren im Wechsel zwischen 10 und 24 Uhr geöffnet.


    Service
  • Schlecht
  • Die Dame an der Rezption sprach leider sehr schlecht deutsch, also veruschten wir es mit Englisch, was leider auch zu wenig Erfolg führte. Der Nachtportier sprach ausschließlich Spanisch. Ansonsten sprach das Personal sehr gut deutsch. Wir wollten das Zimmer wechseln, was an der Rezeption nach anfänglichen Verständigungsschwierigkeiten aber kein Problem war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ein kostenloser Bus fährt zum Strand, da dieser ein Stück entfernt liegt. Die Anlage ist ca. 5 Gehminuten von der Markthalle entfernt, wo zweimal die Woche ein Markt stattfindet. Außerdem kann man auch das Einkaufszentrum etc. gut erreichen. Man läuft ca. 20 Minuten, aber mit dem Taxi hat man die Möglichkeit, sehr schnell und billig überall hin zu kommen. Zuwr Wasserqualität ist zu sagen, dass der Pool relativ sauber war, das Wasser aus dem Hahn sollte man aber auf keinen Fall trinken, was aber normal ist. Die Bungalows wurden regelmäßig geputzt und die Bettwäsche wurde einmal in der Woche gewechselt (statt den angegebenen zweimal). In den Zimmerecken war aber noch ein wenig Schmutz zu finden (Spinnenweben und Staub). Die Duschen waren recht groß, sodass man auch bequem zu zweit darin duschen konnte. Einige Einkaufszentren, Geschäfte, Bars, etc. sind bequem zu Fuß oder mit dem Taxi zu erreichen, welches etwa 4-5 Euro kostete.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es waren ausreichend Liegestühle für alle Gäste an den beiden Pools vorhanden, allerdings gab es nicht genügend Sonnenschirme, aber da manche Ulrauber lieber direkt in der Sonne lagen, konnte man sich die Schirme aufteilen. Für die Liegen gab es dicke und weiche Auflagen, auf denen man bequem lesen, sonnen, schlafen oder was auch immer man tun wollte. An beiden Pools gab es kleine Becken für die Kinder. Der Pool war nicht beheizt. Die Animation wurde am Ruhepool nicht als störend emfpunden, da der Ruhepool auch als solches fungierte. Baulärm war nicht vorhanden, aber direkt neben der Anlage nefindet sich eine Art Schule oder ähnliches, wodurch ab und zu Kinderlärm entsteht, was aber nicht wirklich ein Problem ist.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:14-18
    Bewertungen:1