Das Hotel an sich macht äußerlich einen guten Eindruck, die Apartments sind zum übernachten in Ordnung, wenn man keine hohen Ansprüche hat. Leider ist es allerdings sehr hellhörig, so dass man nachts wach wird, wenn der Nachbar von oben auf Toilette geht oder spät nach Hause kommt. Die Putzfrauen kommen nur alle 2-3 Tage und die Hygiene ist sehr schlecht. Man bekam eine neue Rolle Klopapier und auch frische Handtücher, aber sonst wurde nichts sauber gemacht. Frische Bettwäsche bekommt man bei einem Aufenthalt von einer Woche nicht. Fernseher ist bei All Inclusive nicht enthalten, pro 60 min/ 1 Euro. Aber meistens braucht man ja im Urlaub auch keinen Fernseher. Beim Duschen gab es morgens erst ab ca. 9:00 Uhr warmes Wasser und abends ab 21:00 Uhr war Duschen auch nur noch mit kaltem Wasser möglich. Das Essen beim All Inclusive ist mehr auf Engländer ausgerichtet, nach 2 Tagen kann man das Essen schon nicht mehr sehen, weil alles zum größten Teil frittiert ist und auch keine große Auswahl vorhanden ist. Dazu kommt, was uns am meisten gestört hat, dass man erstmal suchen muss bis man saubere Teller oder Besteck findet. Also wie bei den Zimmern wird auch im Restaurant die Hygiene nicht so genau genommen. Hotelgäste sind überwiegend Engländer und auch Deutsche. Vom Alter her ist alles vertreten. Am Abreisetag ist All Inclusive nur bis 12:00 Uhr, wer also erst Abends abreist muss sich den Rest des Tages mit Getränken und Essen selber verpflegen und auch ohne Zimmer auskommen. Raum für Gepäck gibt es nicht, dieses kann gegenüber der Rezeption abgestellt werden, wo es aber nicht die ganze Zeit beaufsichtigt wird! Eine Reise nach Gran Canaria ist auf jedenfall Empfehlenswert, eine sehr schöne Insel, die Landschaftlich und auch von Unternehmungen her toll ist. Wir würden jederzeit wieder dorthin fahren, allerdings nicht mehr in dieses Hotel. Wir waren froh, dass wir nur eine Woche dort gebucht hatten. Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht angemessen. Wenn man sich nur zum Schlafen im Hotel aufhält und wenig Ansprüche beim Essen hat und Hygiene nicht wichtig findet, ist das Hotel geeignet, ansonsten lieber nach einem anderen Ausschau halten und ggf. ein paar Euro mehr bezahlen. Wir hatten vom 01.01-08.01.10 24-26 °C und nur Sonne. Es war ein sehr schönes Wetter, also auch im Winter eine Reise wert. Unbedingt die Sanddünen in Maspalomas besichtigen, die sind wirklich schön und auch die Highlight Tour bzw. Survival Safari sind zu empfehlen!
Das Zimmer war von der Größe ok. Auch ein Kühlschrank gehörte zur Zimmerausstattung. Das Bad war ausreichend groß, nur das warme Wasser funktionierte bei der Dusche zu gewissen Uhrzeiten nicht. Klimaanlage gehört nicht zur Ausstattung und auch ein Telefon ist nicht vorhanden. TV gegen Bezahlung 60 min/ 1 Euro. Safe kann gemietet werden 15 Euro / Woche. Die Sauberkeit ist schlecht, alle 2-3 Tage wird nur gereinigt, die Putzfrau kommt dann schon sehr früh, und sie geht ins Zimmer egal ob man noch da ist oder nicht. Auch wenn jemand unter der Dusche steht fängt die Putzfrau schon im Schlafzimmer an sauber zu machen, wobei das aufgrund der schlechten Hygiene sehr schnell geht.
Es gibt 1 Restaurant, 2 Bars (eine neben dem Restaurant, und eine Poolbar), die Qualität der Speisen ist mehr auf Engländer ausgerichtet, und länger als eine Woche hätten wir das Essen nicht ertragen können. Vieles kann man gar nicht Essen, oder man kann es einfach nach 2-3 Tagen nicht mehr sehen weil es sich ständig wiederholt (z. B. täglich Pommes, Chicken Nuggets, Rührei etc.), Dreckige Teller, Besteck sind an der Tagesordnung! Im Speisesaal ist es sehr laut, und da er nicht so groß ist, auch zu Stoßzeiten sehr voll.
Das Personal gibt sich viel Mühe, allerdings sprach bei uns bei Ankunft im Hotel niemand Deutsch an der Rezeption. Wir bekamen einen Beispielzettel und mussten unsere Formulare selbst ausfüllen zum Einchecken. Da alles auf Spanisch/Englisch geschrieben war, sollte man schon über gute Englisch Kenntnisse verfügen, sonst hat man einige Probleme. Es gab aber durchaus tagsüber 2 Mitarbeiter die etwas Deutsch konnten. Die Zimmerreinigung erfolgt nur alle 2-3 Tage und ist alles andere als gründlich. Wenn man Wert auf Hygiene legt, sollte man auf jeden Fall ein anderes Hotel buchen. Wie der Umgang mit Beschwerden ist kann man schwer sagen, am Essen hat sich nach der Beschwerde nichts geändert.
Das Hotel liegt weit vom Strand weg. Fußweg ca. 40 Minuten, wobei wir uns 2 mal verlaufen haben, da der Weg nicht so leicht zu finden ist, wenn man sich nicht gut auskennt. Allerdings wird vom Hotel ein Shuttlebus gestellt, mit dem man morgens zu 3 Uhrzeiten zum Strand fahren kann und nachmittags zu 3 Uhrzeiten zurück. Wir haben den Bus nicht viel genutzt, da wir zeitlich nicht so gebunden sein wollten und der letzte Shuttlebus zum Strand Mittags fuhr. Da die Taxis aber recht günstig sind kommt man für 3-4 Euro eine Fahrt zum Strand. In der Nähe des Hotels (ca. 15 Minuten Fußweg) gibt es ein Einkaufszentrum, Ausflugsmöglichkeiten kann man über die Reiseleitung buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Abend ist für Kinder ok, für Erwachsene eher mittelmäßig. Die Animation ging bis ca. 23:00 - 00:00 Uhr, für uns kein Problem, da es aber sehr laut war, wäre vorher an Schlaf auch nicht zu denken gewesen! Es gibt 2 Pools, einen kleineren und einen etwas größeren mit Poolbar. Beide nicht groß aber ausreichend. Da viele Engländer der Meinung waren, dass Plastikbecher in den Pool gehören, leider manchmal sehr verschmutzt. Wozu man aber sagen muss, dass das Hotelpersonal sich viel Mühe gegeben hat, den Pool immer sauber zu halten. Der Strand ist wie gesagt etwas weiter vom Hotel entfernt. Liegestühle waren ausreichend vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


