Alle Bewertungen anzeigen
Antonio (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • Strand
Mein Aufenthalt im Hotel war enttäuschend und hygienisch bedenklich.
1,0 / 6

Allgemein

Unser Aufenthalt in diesem Hotel war leider sehr enttäuschend. • Schon nach kurzer Zeit hatten mehrere Familienmitglieder gesundheitliche Probleme (anhaltender Durchfall). Das Essen am Buffet war häufig kalt, teilweise verschimmelt (z. B. Brot, Pommes) oder sehr fettig. Fleisch, Fisch und Teiggerichte wurden teilweise nicht vollständig durchgegart serviert. • Das Zimmer war bei Ankunft nicht sauber (u. a. Fingernägel auf dem Boden), zudem gab es einen Ameisenbefall. Der Kühlschrank war extrem laut, sodass er den Schlaf gestört hat. • Die Kinderpools hatten einen unangenehmen Geruch, ebenso der Salzraum in der Sauna. • Es fiel außerdem auf, dass bestimmte Gästegruppen bevorzugt behandelt wurden, was den Aufenthalt zusätzlich getrübt hat. • Leider war auch der Umgang mit Beschwerden nicht zufriedenstellend. Vor Ort bei TUI fühlten wir uns nicht ernst genommen. Man wird mit allgemeinen Standardsätzen („alles wird geprüft“) abgespeist, die wenig glaubwürdig wirken, da sie auch in vielen anderen Beschwerden wortgleich auftauchen. Eine direkte Kontaktmöglichkeit zu TUI Deutschland bestand nicht, sodass wir keine wirkliche Unterstützung erhalten haben. Fazit: Wir können dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen – insbesondere wegen der mangelnden Hygiene und des unzureichenden Beschwerdemanagements.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Schlechter Service fettiges Essen verschimmeltes Essen


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Nirgends

Türkisch sprachige Gäste wurden besser behandelt als andere schlechter Service bis zu keine Beachtung Personal telefoniert während sie servieren oder essen ausgeben


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Kinderspielplatz (Draußen)

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Wassertemperatur

  • angenehm

Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Dampfbad/Türkisches Bad
  • Bio-Sauna
  • Hammam
  • Caldarium

Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung
  • Disco & Party

Animationen waren sehr gut das einzig gute an dem Hotel


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Restaurants
  • Clubs & Bars
  • Konzerte

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Das Hotel arbeitet mit den Taxi Unternehmen zusammen was die Touristen abzieht mit Festpreise und kein taxi Meter was günstiger ist


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:0 - 2
Reisegrund:Strand
Veranstalter:TUI
Infos zum Bewerter
Vorname:Antonio
Alter:26-30
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie TUI MAGIC LIFE Masmavi für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir danken Ihnen auch für Ihr Feedback und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Im Hotel werden Lebensmittel & Getränke, Pools, Verbrauchswasser, Eiswürfelmaschinen, Belüftungssysteme etc. regelmässig durch interne und externe Kontrollen überprüft, es werden ebenso regelmässig Proben genommen. Alle Ergebnisse entsprechen den Richtlinien mit schriftlichen Nachweisen, nach türkischen Gesetzen und auch internationalen Standards. Wir haben aktuell täglich ca. 1800 Gäste im Haus, und alles geht seinen gewohnten Gang. Krankheitssymptome im Urlaub können unterschiedliche Ursachen haben (Klimawechsel allgemein, Hitze/Hitzeschlag, anstrengende Sportaktivitäten, Feuchtigkeit, lange Nutzung von Pools und Meer, eiskalte Getränke, ungewohnte Essgewohnheiten und Nahrungsmittel etc.). Die TUI Gruppe legt allgemein sehr viel Wert auf den Bereich Gesundheit & Sicherheit, Vorkehrungen und Kontrolle zum Wohle von Gästen und Mitarbeitern. Es gibt in den Hotels monatliche Prüfungen durch eine unabhängige Firma, u.a. Food & Beverage Check, Safety Check, Pool & Aqua Check, Fire Check. Zudem haben wir bei uns im Hotel 3 extra dafür ausgebildete Mitarbeiter in der Quality Abteilung, die sich permanent um diesen Bereich kümmern. Die anderen genannten negativen Punkte werden wir intern entsprechend weiterleiten und daran arbeiten. Wir wünschen Ihnen gute Besserung! Mit freundlichen Grüssen, TUI MAGIC LIFE Masmavi Team

Offizielle Hotel Homepage