Brigitte (46-50)
Verreist als Freundeim September 2015für 2 Wochen

Wunderbarer Urlaub mit allem drum und dran......

Das Hotel ist in einer wunderschönen üppigen Gartenanlage mit viel Rasen ,Palmen und sehr vielen Blumen.Alles ist sehr sauber und gepflegt und es wird ständig geputzt.Im Hotel gibt es all inklusive, zudem noch vier hervorragende Spezialitätenrestaurants.
Gäste waren hauptsächlich aus Österreich,der Schweiz und Deutschland.Sehr wenig Osteuropäer,im Hotel herrschte ganz wunderbare Atmosphäre.Auch sehr viele ältere Menschen waren hier.

Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand mit einer herrlichen Lagune und einem langen Steg zum schnorcheln und tauchen gehen.Transfairzeit ist ca. Eine Stunde und 15 Minuten. Das Hotel steht alleine, der nächste Ort ist Safaga,ca.30 min.Wir waren immer in der Anlage,wollten diesmal keine Ausflüge machen.Wir hatten hier alles was man braucht.Kleine Geschäfte und eine Apotheke sind hier.

Die Zimmer sind zweckmäßig, das Bad ist sehr gross mit Dusche,,der Einstieg ist flach.Betten und Bettwäsche herrlich.Jeden Tag wurde alles gründlich sauber gemacht und die Betten mit Blümchen und netten Handtuchfiguren dekoriert.Wir hatten Zimmer mit Meerblick im Bau 13 und haben jeden Tag vom Bett aus den Sonnenaufgang gesehen, ein Traum.Fast jeder Balkon oder Terasse sind mit üppigen Blumen bewachsen.Die ganze Anlage ist ein Paradies.Es gibt Flat TV, haben wir nicht einmal gebraucht.

Das Service ist ausgezeichnet,alle sind umsichtig und schnell,aber auch sehr freundlich und hilfsbereit.Ich finde alle die dort arbeiten haben Respekt verdient und das sollte man auch zeigen.Bitte und danke zu sagen ist doch das Mindeste was man tun kann.Wir können uns überhaupt nicht beschweren.wir haben uns immer recht wohlgefühlt, besonders im Strandrestaurant,wo wir auch zu Mittag immer gegessen haben.Das Team hier ist besonders aufmerksam und lustig, ausserdem ist es sehr sauber und die Speisen sehr lecker und ausreichend.Mustafa,Mahmut,Achmet und Ala sind tolle BurschenAuch in der ganzen Anlage sie die Menschen sehr freundlich und hilfsbereit.In der Rezeption ist man sehr hilfsbereit und Wünsche werden weitestgehend erfüllt.Man kann jederzeit kommen und man spricht gut deutsch.Wir hatten keinerlei Beschwerden, aber unser Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde erfüllt.Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt und wir freuten uns immer über die hübschen Bettdekorationen.

Es gibt das grosse Speiserestaurant,4Spezialitätenrestaurants ,ägyptisch,thailändisch,indisch und das Strandrestaurant wird am Abend zum italienischen Restaurant.Man kann jedes einmal besuchen und sich am Vortag einen Tisch an der Rezeption reservieren.Jeden Abend gibt es ein anderes Motto und der Speisesaal und die grosse Terasse werden dafür täglich umdekoriert.Das Essen ist hervorragend und wunderschön präsentiert.Es gibt viele verschiedene Gerichte und am besten ist es, wenn man zuerst eine Runde macht und sich alles in Ruhe ansieht.Ich glaube hier ist für jeden Geschmack etwas zu finden.Getränke werden prompt serviert.Trinkgeld wird in der Tipbox gesammelt.Uns hat es jeden Abend sehr gut geschmeckt.Auch das Frühstück ist wunderbar mit Blick auf das Meer.

Freizeitanimation haben wir nicht in Anspruch genommen, weil wir nur schnorcheln und viel schwimmen waren.Aber es gibt ein grosses Angebot und es wird auch sehr lebhaft mitgemacht, besonders am grossen Pool ist immer etwas los.Manchmal ist die Musik etwas zu laut.Es sind genügend Liegen am Pool und am Strand vorhanden.Wc und Duschen auch am Strand.Bei der Strandbad ist immer viel los,es gibt guten Kaffee und viele Coktails.Der Strand ist super angelegt und die Lagune ein Traum.Hier kann man surfen,Kanu fahren und stand up paddling probieren.Es werden Quad, Kamel und Reiten angeboten.Ausserdem kann man sich massieren und kosmetisch verschönern lassen.Gut ist wenn man einen guten Preis aushandelt, die Massagen waren ein Traum.Besonders Nana und Susu sind die besten Masseurinnen und sehr lieb.Wir haben es sehr genossen.Der Strand und die Pools sind super , es gibt auch ein paar Rutschen im hinteren Bereich.

Wir hatten zwei wunderbare Wochen mit herrlichem Wetter.Tagsüber ist es sehr heiß, aber immer weht eine leichte Brise,,die es dann wieder leichter erträglich macht.Für mich ist dieses Hotel das Paradies und ich möchte noch oft dorthin reisen.Ich kann manche Kritikpunkte nicht verstehen, man muss auch immer wieder an das Preis Leistungsverhältnis denken.Wir haben uns sehr sehr wohlgefühlt,haben nichts zu kritisieren,weil es nichts gibt.Alle bemühen sich und strengen sich an.Immer sieht man die Bediensteten arbeiten und sie sind immer noch höflich.Es gibt auch eine super Gästebetreuerin,Mani Hartl,an sie sollte man sich auch wenden wenn man etwas braucht oder etwas anzuregen hat.Alles in Allem ist für uns wunderbar gewesen und ich kann dieses Hotel auch nach dem 4.Mal jedem empfehlen.Es ist bis jetzt mit keinem anderen Hotel in Ägypten zu vergleichen.Ich Danke allen die uns einen so schönen Urlaub ermöglicht haben.Danke an alle......

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im September 2015