Der Club ist super schön angelegt. Alles ist gepflegt und sauber. Die Pools sind in ausreichender Menge vorhanden. Wir waren schon mal im Magic Life (Kalawy) und haben uns deswegen für die Türkei entschieden, weil uns der Aufenthalt im Kalawy einfach irrsinnig gefallen hat. Leider müssen wir sagen, dass wir kein würdiges Magic-Life-Ambiente vorgefunden haben! Am schlimmsten waren die Zeiten, wo es etwas zum Essen gab! Man kann sich nicht vorstellen, wie es sich im Buffet-Restaurant schon beim Frühstück abspielt! Gefühlte 100.000 Menschen!!! Die Lautstärke im Saal kann man sich wahrscheinlich denken! 100.000 Kinder die nur geschrien haben und 100.000 UKRAINER, die sich teilweise nicht benehmen können. Als Fazit können wir nur sagen: Toller Club, tolle Anlage leider KEIN TOLLES PUBLIKUM!!!! Wir kommen unter diesen Voraussetzungen nicht wieder!
Hier gab es ein entscheidendes Problem! DER GERUCH!!! Wir haben uns mächtig über das kostenlose Upgrade gefreut, jedoch währte die Freude nicht lange! Als wir auf ´s Zimmer kamen, roch es dort nach Schweißfüßen!!! Echt fies!!! Zuerst wussten wir gar nicht was wir machen sollten, daher entschieden wir uns die Klimaanlage voll aufzudrehen und zuerst einen Hotelrundgang zu machen. Auch nach 2 Stunden mit voll aufgedrehter Klimaanlage war der Geruch nicht weg. Daher entschieden wir uns das Zimmer zu reklamieren! Wir bekamen auch problemlos ein neues Zimmer! Dort war es dann deutlich besser, wobei wir sagen müssen, auch hier war der selbe Geruch vorhanden, nur nicht so schlimm wie im ersten Zimmer. Auch die Dame bei der Rezeption kannte das Problem offensichtlich nur zu gut, da sie uns sagte, dass derartige Probleme öfter auftauchen, da der Club in so kurzer Zeit gebaut wurde. Weiters hatten wir einige Probleme mit dem Safe! Obwohl wir die Gebrauchsanleitung genau einhielten, kriegten wir den Safe nicht mehr auf! Nach Besuch des Technikers erklärte er uns, wie der Safe zu schließen ist und dann funktionierte er auch, aber wieso steht das nicht von vornherein so auf der Bedienungsanleitung??? Ansonsten ist das Zimmer recht groß! Flat TV+Minibar ist vorhanden. Das Zimmer war auch recht modern eingerichtet, aber wir können das Zimmer leider nicht gut bewerten, weil es für uns einfach nicht geht, wenn´s im Zimmer stinkt!
So und jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem: Wie oben schon erwähnt, war es immer höllisch laut beim Essen! Egal ob beim Frühstück oder am Abend! Außerdem war es oft eine richtige Herausforderung überhaupt einen sauberen Platz zu ergattern. So macht Urlaub keinen Spaß!!! Man möchte eigentlich in lockerer und stressfreier Atmosphäre Essen, aber das ist nicht möglich! Der Geräuschpegel und dann noch die Kinder die herumlaufen und Lärm machen und dann auch noch die hungrigen Ukrainer, die glauben, sie würden nicht mehr genug erwischen,...! Es war schlicht und einfach eine Katastrophe! Wir hatten eigentlich keine Lust mehr auf Frühstück oder Essen!!! Außerdem ist auch das Essen nicht 5 Sterne-würdig. Eher 3 Sterne Niveau. Das Essen ist teilweise lauwarm und durchgekocht. Außerdem hatten wir das Gefühl, dass es immer irgendwie das Gleiche gibt! Immer die gleichen Nudeln und Pommes und Fisch...! Die Spezialitätenrestaurants sollten nun als Abhilfe dienen. Das war dann aber leider auch nicht so einfach, weil man sich die Reservierung bei den Computern ab 12:00 Uhr selbst organisieren musste. Und was war demnach logische Schlussfolgerung? Die Leute standen schon um 11:45 Uhr schlangenweise an! Das macht wirklich keinen Spaß! Positiv ist noch anzumerken die Waffel-Station, wo man am Nachmittag Kaffee und lecker Snacks wie z.B. Pancake, Donuts usw. bekommt. Das war wirklich klasse und das Personal wirklich EXTREM freundlich und auch immer gut drauf! So stellt sich Urlaubsfeeling ein... Folgende Spezialitäten-Restaurants haben wir probiert: Fisch, Italiener (Al Baccio), Teppanyaki, Mai Thai, 4 Seasons In allen Restaurants war die Bedienung ein Traum!!! So stellt man sich Urlaub wirklich vor! Das Al Baccio war unser Highlight und würden wir mit sehr gut bewerten. Mai Thai bekommt mit Fischrestaurant die zwei. Teppanyaki (kostet EUR 10,00 pro Person) bekommt die drei und das 4 Seasons ist leider kulinarisch durchgefallen. Das Essen hat uns leider gar nicht geschmeckt.
Rezeption: Der Check in war recht kühl und mechanisch. Man hatte das Gefühl man wird nur in der Masse abgefertigt! Ansonsten wurde uns aber bei der Reklamation und sonstigen Fragen immer gleich geholfen - also alles gut! Kellner: Die haben uns wirklich LEID GETAN! Bei dem Andrang und bei dem Publikum in dieser Umgebung zu arbeiten war für uns nur zu bewundern! Alle Kellner waren bemüht, flink und wirklich fleißig, da gibt es absolut nichts zu beanstanden! Animateure: Das Sportprogramm machte mit den Magic-Life Animateuren super viel Spaß! Oft waren wir auch nur zuschauen, wenn z.B. Roberta ihr Aqua Spinning machte oder Luis sein Zumba. Hier gibt´s nix zu beanstanden! Alle super gut drauf und super freundlich! TOP! Zimmerreinigung: Hier gibt es auch nichts zu beanstanden. Unser Zimmer war immer sauber!
Der Club liegt in etwa 10 km Entfernung von Side Stadt. Rund herum sind ganz viele andere Hotels! Der Basar ist zu Fuß in etwa 10 Min. zu erreichen. Alles in allem war die Lage des Hotels gut. Der Transfer vom Flughafen beträgt in etwa 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon erwähnt sind die sportlichen Aktivitäten top und auch ungeschlagen! So ein gutes und umfangreiches Sportprogramm mit top motivierten Trainern findet man wirklich selten. Eine Anmerkung hätten wir noch zum "Relax-Pool": Es gibt eben diesen für Ruhe suchende. Also sind wir auch jeden Tag dort gelegen. Was aber gar nicht geht ist, dass es zwar einen Relax Pool gibt aber trotzdem Kinder erlaubt sind! Wir hatten fast jeden Tag irgendwelche Paare die wieder mit ihren Kindern UNBEDINGT in den Relax Poll mussten, obwohl die ganze andere Poollandschaft für Kinder vorhanden ist! Ein Relax-Pool mit Kindern ist kein Relax Pool. Das geht einfach gar nicht!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christoph und Melanie |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 67 |
Liebe Gaeste, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und auch die netten wörter für unser personal, das ist eine gute Motivation. Jedoch möchten wir Hinweisen das die Grösse des Hotels bekannt ist und bei einer grossen Anlage mit Stosszeiten oder vielen Urlaubern gerechnet werden muss. Wir hoffen aber trotzdem Sie wieder begrüssen zu können. Ihr Tui Magic Life Jacaranda Team.


