Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole, Julian & Karsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöner entspannter Urlaub! Gerne wieder.
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben unseren Familiensommerurlaub in dieser neuen Anlage sehr genossen. Auch wenn die Anlage noch "im Aufbau" ist, ist sie unseres Erachtens derzeit bereits in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind (zumindest bis zur vierten Etage) sehr geräumig und völlig ausreichend eingerichtet. Das Bad hat ebenfalls eine angenehme Größe, wenngleich die Duschabtrennung zur Vermeidung von Spritzwassernässe etwas länger hätte ausfallen müssen. Unsere mit der Rezeption gemachten Erfahrungen waren durchaus positiv: ein gewünschter Zimmerwechsel wurde anstandslos und unkompliziert realisiert, gemeldete Probleme mit dem Zimmersafe sowie der Minibar wurden umgehend beseitigt. Natürlich hakt es hier und dort bei einem neuen Hotel und sicherlich gibt es noch Verbesserungs- und/oder Änderungsbedarf. In diesem Zusammenhang ist das Hotel jedoch bemüht, die Anregungen der Gäste entgegenzunehmen und auch zügig umzusetzen. Hierzu wird man zwischenzeitlich von sehr netten Gästebetreuern im Poolbereich oder beispielsweise auch abends in der Lobby befragt. Bespielsweise unser anfänglicher Kritikpunkt, dass sich in der gesamten Anlage zu wenige Mülleimer befinden würden (man trinkt ja doch die ein oder andere Wasserflasche leer), wurde noch während unseres Aufenhaltes nach und nach beseitigt. Zum Service im Restaurant: Wir haben unser Frühstück immer in der Non-Smoking-Area auf der Außenterasse des Magico zu uns genommen. Dort wurden wir stets überaus zuvorkommend von "unserem" Kellner Recep umsorgt. War die Teetasse einmal leer, wurden wir umgehend gefragt, ob wir noch einen Tee oder vielleicht einen Saft trinken möchten. Auch das Geschirr wurde hier umgehend abgeräumt. Unser Mittagessen haben wir im Hinblick auf die üblicherweise im August in der Türkei vorherrschenden Temperaturen im klimatisierten Hauptrestaurant Magico zu uns genommen. Dort haben wir es vorgezogen im hinteren Teil des Restaurants Platz zu nehmen, da es dort merklich leiser und vor allem immer leer war. Leider wurde dieser Bereich unserer Ansicht nach viel zu früh (zumeist bereits gegen kurz nach 13:00 Uhr) wieder abgesperrt, um die dort befindlichen Tische bereits für das Abendessen einzudecken. Auf Nachfrage, ob wir dort nicht doch an einem Tisch Platz nehmen dürfen, wurde uns jedoch stets "Einlass" gewährt - auch wenn wir uns in einigen Fällen dann die Getränke selbst holfen mussten. Wäre dies nicht so gewesen, hätten wir leider nach draußen ausweichen müssen, da die gepolsterten Stühle regelmäßig nass gewesen sind. Insofern wäre es es wünschenswert, wenn das Personal rigoros darauf achten würde, dass keine Gäste, die unter ihrer Kleidung ganz offensichtlich nasse Badekleidung tragen, im Innenbereich des Magico Platz nehmen. Ggf. wäre insoweit eine andere Bestuhlung (ohne Stoff) glücklicher gewesen. Wie auch mittags haben wir am Abend im hinteren Teil des Magico Platz genommen und sind dort stets bestens von Ahmed bedient worden. Auch hier wurde uns jeder Getränkewunsch umgehend und oftmals auch unaufgefordert erfüllt. Auch leere Teller wurden umgehend abgeräumt. Unser Sohn wurde durch Ahmed stets persönlich begrüßt und verabschiedet, was zu einem tränenreichen Abschied geführt hat. Die Gesamtsituation im Speisesaal ist im Hinblick auf die Größe des Hotels durchaus positiv zu bewerten. Natürlich ist die Geräuschkulisse enorm hoch - aber das ist bei einer solchen Personenanzahl auch zu erwarten. Sauberkeit wird dort indes groß geschrieben. Es wird immer Reinigungspersonal abgestellt, die Heruntergefallenes aufkehren, Verschüttetes wegwischen etc. Die Speisen sind vielfältig und erscheinen vielen Urlaubern daher bereits schon wieder eintönig, da eben jeden Tag alles zu haben ist. Strandsituation: Für uns sind die hier so häufig geäußerten Kritiken hinsichtlich eines zu langen oder gar beschwerlichen Weges zum Strand in keinster Weise nachvollziehbar. Für gewöhnlich haben wir am Hauptpool in Höhe der Außenterrasse des Magico unsere Liegen gehabt. Von dort sind wir über die Brücke des Pools den sich daran anschließenden geraden und ebenen Weg zum Stand gelaufen, der erst zum Ende hin, quasi kurz vor dem Ziel, bergab verläuft. Entlang des Weges sind zahlreiche schattige Plätze errichtet worden (Bastpavillions), wo man - wenn nötig - eine kleine Pause hätte machen können. Insgesamt haben wir für diesen Weg maximal fünf Minuten benötigt, was im Hinblick auf die Größe des Hotelareals völlig in Ordnung ist! Außerdem handelt es sich bei dem Hotel um ein auf sportliche Aktivitäten ausgerichtetes Hotel, sodass man bereits auch unter diesem Gesichtspunkt davon ausgehen kann, dass sportliche Leute diesen Weg mit links hinter sich bringen können ;-). Der Strand an sich ist sehr breit, feinsandig, sehr sauber und einfach nur schön! Beachbar und dortiges Angebot sind auch völlig in Ordnung. Sportangebot: Das Sportangebot ist wie im Katalog beschrieben - sehr vielfältig und sehr gut! Von uns wurden täglich Sportangebote und Tennisplätze genutzt. Besonders hervorzuheben sind sicherlich die Animateure Sonja (Nordic Walking, Boccia und Kangoojumps), Serkan (Bogenschießen) und Anton (Workout-Area). Auch Sinas Aquafitness war sehr kurzweilig. Kinderanimation: Die Kinderanimation ist ebenfalls ohne Einschränkung zu loben. Es finden täglich zahlreiche Aktivitäten mit und für die Kids statt, die unserem Sohn (11 Jahre) stets viel Freude bereitet haben. Hier sind besonders Serkan (der Kinderflüsterer) und Dustin (Chef des Mungoclubs) hervorzuheben. Beide haben sich auch außerhalb ihrer Zuständigkeitszeiten rührend um die Kids gekümmert und hatten immer Zeit für ein wenig Smalltalk. Abendanimation: Wurde von uns nicht sehr intensiv genutzt. Was wir gesehen haben ist unseres Erachtens noch ausbau- und verbesserungswürdig (z. B. die Show Legends of Rock). Sicherlich ist dies aber Geschmackssache. Der Specialact Sam Brisbe (mittwochs) kommt insgesamt jedoch sehr gut beim Publikum an und variiert wochenweise sein Programm (Reggae und Best of Music). Die Kindershow (an der die Kids teilgenommen haben) war sehr schön aufgezogen und sehr unterhaltsam. Vielen Dank dafür an das komplette Magic Mungo Team!!! Das habt Ihr super gemacht!!! Gästestruktur: Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes klar deutschsprachig, d. h. ca. 80 % der Urlauber kamen aus Österreich, der Schweiz und aus Deutschland. Die restlichen 20 % kamen aus Belgien, Holland und der Türkei selbst. Russen hatten hier einen verschwindent geringen Anteil. Das war sehr schön. Es gab keine" Alkoholleichen", es ging sehr gesittet zu.Weiter so! Sonstige Kritikpunkte: Die Bars (insbesondere Lobbybar, Poolbar und Wunderbar) sind abends deutlich unterbesetzt. Hier bildeten sich regelmäßig lange Warteschlangen, sodass man als 14.-18. Gast lange auf Getränke warten musste. Im Übrigen gilt in diesen Bereichen nach Angaben des Servicepersonals ausschließlich Selfservice. Ausnahmen wurden hier ganz offensichtlich lediglich für "Einheimische" bzw. im Ausland lebende Landsleute gemacht, was sicherlich nicht im Sinne des Hotelbetreibers sein kann. Urlaubsbekanntschaften: Hier möchte ich kurz in eigener Sache einen Tennispartner (Uwe) grüßen. Er ist leider Gladbacher, jeder Mensch hat Fehler:-), war aber doch ganz nett. Trotzdem liebe Grüße nach Grevenbroich an Dich und Deine Family. Fazit: Alles in allem war es ein wirklich schöner entspannter Urlaub, der entgegem unserem Naturell dazu führen könnte, im nächsten Jahr wiederholt zu werden. Wir können diesen Club uneingschränkt weiterempfehlen - wenn man sich der Größe des Hotels bewusst ist und sich im Vorfeld des Urlaubs ausreichend damit auseinandergesetzt hat.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole, Julian & Karsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicole, sehr geehrter Herr Karsten, lieber Julian, herzlichen Dank, dass Sie ihre kostbare Urlaubszeit in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen detailliert und anschaulich mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten und mit viel türkischer Sonne im Herzen wieder in Köln (?) angekommen. Es ist schön zu sehen, wie sehr Sie ihrer wohlverdienten Familienurlaub genossen haben und unsere Bemühungen um stetige Verbesserungen und die Zufriedenheit unserer Gäste zu schätzen wissen und wir freuen uns, dass Sie nette Urlaubsbekanntschaften geschlossen haben. Ihre lobenden Worte sind für das gesamte Team die schönste Form des Dankes und der Anerkennung und vor allem eine große Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Auch für Ihre Hinweise, die wir als konstruktive Verbesserungsvorschläge sehen, sind wir Ihnen sehr dankbar und gehen diesen sehr gerne nach, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen erneut "Magic Moments" bereiten durfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage