Alle Bewertungen anzeigen
JePa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Würde mir mehr Gäste mit Anstand wünschen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne Anlage, toller Strand, Meerblick traumhaft - Bericht aus August 2021 - Magico laut zur Rush-Hour und keine Sitzplätze draußen- Themen-Restaurants top! Bezahlt haben wir für 9 Tage im Wunschzimmer, Meerblick ca. 3000 Euro mit 3 Personen über TUI. Fanden wir super 👍🏼 hatten allerdings auch schon 9 Monate vorher gebucht. Die abendliche Unterhaltung war auch unterhaltsam, DJ war gut und die Bar hat leckere Getränke (aus Gläsern) rausgegeben. Sitzen konnte man dort auch gut und bequem. Kinder konnten sich ihren „Cocktail“ selber zapfen. Sehr viele Engländer, aber nette Deutsche über die Pinnwand und persönlich kennengelernt. Ich bin gespannt, ob uns calabrien nächstes Jahr auch so gefällt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Wunschzimmer -DZ war schön geräumig und mit direktem Meerblick/ Wind hatten wir auf unserem Balkon kaum. Reinigung war gut. Wenn man Ameisen im Zimmer hat, was wir auch hatten, dann kann man ein wenig Seife nehmen, um die Straßen ins Zimmer zu stoppen. So liefen die Minis dann nur noch auf dem Balkon im Blumen-Auslass, wo keine Pflanzen/Blumen vorhanden waren. Duschgel und Fön waren vorhanden. Das Bad hatte für mich persönlich nicht so viel Ablagemöglichkeiten. Möbel hatten leichte Gebrauchsspuren. Das Bett von unserem 14 jährigen Sohn war ein wenig hart. Einen Topper brauchte er dann aber doch nicht. Das Zimmer und die Aussenflure sind gefliest. So überträgt sich der eine oder andere Lärm. Aber war noch alles gut auszuhalten - ich habe einen leichten Schlaf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leider hat man im magico nicht die Möglichkeit draußen zu sitzen - die Geräuschkulisse ist für mich persönlich anstrengend. Viele Eltern lassen ihre kleinen Kinder auch alleine ans Buffet. Die Mitarbeiter kommen kaum hinterher, alles in Schuss zu halten, da es bei der Personenzahl , vielen Kindern und nicht umsichtige Gäste echt schwierig wird. Wir saßen am Abend nie länger als 40 min dort und waren immer die ersten. Ganz schlimm und unappetitlich waren die Gäste, die unglaubliche Ausmaße an Gewicht, gekleidet in „sehr wenig“ mit vollen Tellern sich vollstopften und ein Schlachtfeld an ihrem Tisch hinterlassen haben. Also Entschuldigung, aber die waren ausschließlich zum „Fressen“ im Urlaub. Wir haben immer etwas Schmackhaftes gefunden. Bei Pizza, Hotdogs und pancake gab es oft lange Schlangen. Es wurde die ganze Zeit von den Angestellten hinterher geputzt. Die Mädels taten uns echt leid. Ich verstehe einfach nicht, wie man so einen Saustall am Tisch hinterlassen kann - peinlich! Und Hut ab, dass die Mädels nicht durchdrehen. Kaffee aus dem Kaffee-Automat war gut. Die Getränke (zapfanlage) im magico waren uns zu süß und haben diese mit Wasser gestreckt. Die Themen-Restaurants haben uns sehr gefallen - sollten aber nicht mit kleinen Kindern besucht werden, da ich denke, dass die nicht satt werden, weil sie einiges doch befremdlich finden könnten. Zudem sitzt man dort eine Weile. Wir fanden es sehr gut. Hier konnte man auch (windgeschützt) draußen sitzen. An der poolbar gab es Getränke aus Bechern - softgetränke konnte man sich selber Zapfen. Auch hier waren leider Gäste, die ihre Reste vom Essen auf den Tisch und unter dem Tisch verteilten. Unmöglich. Zurück bringen der Teller war auch nicht an der Tagesordnung. Die Becher konnte man an einigen Rückgabe-Station am Pool stellen. Leider haben das hier auch einige Gäste nicht geschafft, so dass die Becher vom Wind auf der Anlage verteilt wurden.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption war der Empfang freundlich und zügig. Empfangsgetränk konnte man sich bereits am Anfang nehmen und hatte die Auswahl zwischen 2 Getränken. Am Ende bekommt man überall etwas zu trinken. Die Wunderbar haben wir täglich besucht - alles schmeckte dort gut und wenn man freundlich nachgefragt hat, dann wurde der Cocktail geschmacklich angepasst. Animation war ebenfalls freundlich und unaufdringlich. Aber nicht so zugänglich wie im Robinson. Also wir hatten mit keinem von denen zusammen gegessen oder weitere Gespräche geführt. Hier wird wohl ein anderes Konzept verfolgt . Hätte mich auf jeden Fall gefreut, wenn sich einer von denen zum Essen dazugesellt. Der Abschied war auch zügig und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Drum herum ist nicht ganz so viel los. In den Ort sind wir zu Fuß 30 min unterwegs gewesen. Am Strand entlang hat es ein wenig länger gedauert. Hier muss man darauf achten, dass Ebbe ist. Jandia ist nett - ich bevorzuge corralejo - schönere Bars/Geschäfte. Aber in der Anlage hat man genug zu tun, wenn man möchte. Die Lage war uns bewusst und ist auch in der Beschreibung klar dargestellt. Der Strand ist über eine Holztreppe zu erreichen. Nichts für Fußkranke oder Geh-Faule. Der Strand ist sehr schön - tolles Wasser und wärmer (ca.21 Grad) als der Pool. Abends zum Essen brauchte man sich keine aufwendige Frisuren zaubern , da immer der Wind unterwegs war- aber das weiß man eigentlich, wenn man nach Fuerteventura fliegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es wurde einiges geboten - wir haben vor allem das Fitnessstudio besucht - alles da was man braucht und schön groß. Die Jungs waren oft an den Kraft-Geräten auf der rechten Seite und ich auf der linken , hier waren mehr Matten und Geräte für mich. Also der Räum war mittig geteilt. Fand das sehr angenehm, um mehr Ruhe bei Sport zu haben. Ab und zu fehlten mal Handtücher- liegt wahrscheinlich daran, dass einige Besucher Ihre benutzen nicht in den Korb gelegt haben. Desinfektionsmittel, Wasserspender waren ab und zu aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JePa
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe JePa, wir freuen uns sehr über Ihre großzügige Bewertung auf Tripadvisor und möchten Ihnen unsere aufrichtige Anerkennung für Ihre Bewertung mit 5 von 6 Sternen aussprechen. Es ist uns eine Ehre zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und dass Ihre Erfahrung mit uns so positiv war. Es freut uns besonders, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine detaillierte Bewertung abzugeben. Wir schätzen Ihre Kommentare und Ihr Feedback sehr, da sie uns helfen, unsere Dienstleistungen zu erhalten und ständig zu verbessern, um unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Ihre Unterstützung und Ihre Entscheidung, bei uns zu wohnen, wissen wir sehr zu schätzen. Wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein weiteres außergewöhnliches Erlebnis zu bieten. Herzliche Grüße vom gesamten TUI MAGIC LIFE FUERTEVENTURA Team!

    Offizielle Hotel Homepage