- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum 3. Mal in Folge im Magic Life Fuerteventura und sind wohl nun schon so was wie Fans (-; Auch in diesem Jahr hat es uns sehr gut gefallen Wir hatten unser Wunsch-Familienzimmer und wurden sehr freundlich empfangen. Die Grünanlagen werden stetig liebevoll gepflegt und es macht Spaß darin zu spazieren. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, vom Single, über Paare jeden Alters bis zur Großfamilie mit Oma & Opa ist alles vorhanden. Zu unserer Zeit kamen sehr viele Engländer und senkten die deutsche Gästequote erheblich. Weiterhin urlaubten noch Franzosen sowie sehr nette Skandinavier im Hotel. Alles in allem aber eine unauffällige und angenehme Gästestruktur.
Wir hatten noch in keinem anderem Hotel so großzügige Zimmer! Unser Familienzimmer bestehend aus 2 Zimmer mit 2 Bädern und 2 Balkonen war mehr als komfortabel. Es wird täglich geputzt und das immer sauber und ordentlich. Nette Begrüßung ist die am Anfang aufgefüllte Minibar (kostenfrei) - mehr muss auch nicht sein. In jedem anderen Hotel würde man das ja am Ende bezahlen. Vom Zimmermädchen bekamen wir auch jeden Tag eine Flasche Wasser aufs Zimmer gestellt - neuer kleiner Service, sehr freundlich. Ansonsten kann man sich das Wasser an mehreren Stellen im Club kostenfrei aus den Kühlschränken nehmen.
Das Essen in diesem Hotel ist einfach der Hammer!! Die Auswahl ist riesig und nahezu immer lecker. Natürlich ist die Darrichtung der Speisen der Gästeanzahl angepasst, wenn viele Gäste zur gleichen Zeit hungrig sind kann man nicht mit kleinen Schüsselchen und netten Terrinen arbeiten. Aber an einzelnen Stationen wird immer wieder individuell etwas gezaubert und frisch dargeboten. Ich persönlich liebe die Fit-Corner-Theke - tolle Rezepte zum Nachkochen und Gemüse ohne zusätzliches Fett zubereitet. Der Küche somit ein Extra-Lob!!
Das gesamte Personal ist stets freundlich und höflich. Es gibt natürlich immer Bereiche, die das etwas besser machen o. können als andere. Die Mitarbeiter an der Rezeption sowie im Gästeservice sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Jede Frage wurde freundlich beantwortet, jedes kleine Anliegen wurde sofort geklärt. Nach Möglichkeit erhält man als "Wiederholungsgast" sein Wunschzimmer - ein toller Service für den wir uns extra bei Frau M. Liening bedanken! Unsere schweren Koffer wurden bei An- und Abreise lächelnd transportiert und unser Zimmermädchen hatte immer ein freundliches spanisches o. englisches Wort auf den Lippen. Die Herren der Bar sind schnell, freundlich und man konnte sich in vielen Sprachen verständlich machen. Etwas auffälig reserviert arbeitet man im großen Hauptrestaurant Magico. Die Chefs sind um Freundlichkeit bemüht, leider geht das im Stress der Einweisung an Tische in den "Hauptverkehrszeiten" der Mahlzeiten unter. Die Kellner wirken gestresst und personell unterbesetzt, da kann man nur von Wenigen viel Freundlichkeit erwarten. Hier sollte das Hotel in den Stoßzeiten über Personalaufstockung nachdenken - der Gast wird es ihm danken.
Die Lage etwas außerhalb von Jandia ist bekannt und wird auch im Katalog beschrieben. Uns gefällt es, weil es dadurch ruhig und abseits von Touristenströmen liegt. Wir mieten uns immer ein Auto für den gesamten Zeitraum (hier kann ich Cicar empfehlen - sichere u. saubere Autos und sehr kundenfreundlicher Service) und sind dadurch flexibel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vor 3 Jahren kannten wir Magic Life überhaupt nicht und sind eher zufällig in diesem Hotel gelandet. Heute lieben wir es und wir werden in jedem Land erstmal nach Magic Life schauen. Angebote aller Art sind vielfältig und dennoch unaufdringlich. In diesem Jahr muss ich den Teensclub besonders hervorheben und belobigen!!! Marco war ein klasse Animateur für alle Teenager und jeder weiß, das das nicht einfach ist (-; Am Ende des Urlaubs war es ein kleines Team, das eine richtig tolle Ferienzeit hatte. Danke MARCO von Hannah & Niklas und ihren Eltern!! Lob auch an die Trainer von Tennis und Bogenschießen - auch hier hatten die Teenager viel Spaß !! Das Sportangebot ist super und der Ausführung der mitgemachten Kurse kann ich nur die Note 1++ geben. Alle Trainer sind freundlich und geben in Englisch gute und kompetente Anweisungen und Tipps. Thanks Anita for a great Spinning time !!! Kleiner Wermutstropfen ist nachwievor die Ausstattung und der Zustand des Fitnessstudios. Das ist nicht Magic-Life-Like )-; Hier sollte dringend verbessert werden. Die Spinning-Räder sind bunt zusammengewürfelt und maximal die Hälfte der 25 Räder in einigermaßen gutem Zustand. Unser Kurs am Vormittag war immer voll ausgebucht, Platz wäre auch für 30 Räder und damit zufriedene Gäste. Aber wie gesagt, neue und einheitliche Räder mit gleichen Voraussetzungen für alle wären wünschenswert. Das Fitnessstudio hat im Vergleich zum letzten Jahr leichte Verbesserungen gezeigt. Es wurden Laufbänder und Fahrradtrainer zusätzlich angeschafft. Dafür sind 1 alter und 1 guter Crosstrainer eindeutig zu wenig. Der Studiochef zeigte deutlich mehr Präsenz als in den Jahren zuvor, war freundlich und hilfsbereit bei Fragen zu den Geräten. Dennoch ist hier noch erheblich Luft nach oben - oft waren Kinder deutlich unter 10 Jahren mit im Studio und turnten auf den Geräten herum. Hier sollten klare Hinweise an die Eltern erfolgen. Das Showprogramm ist gut, ob alles gefällt ist immer Geschmackssache. Die Tanzgruppe ist schon fast professionell und die Choreografien sind sehr gut ausgedacht und umgesetzt. Disco in der Plaza-Bar ist nicht unser Ding gewesen, drinnen war es uns zu laut und draußen zu späterem Zeitpunkt etwas zu frisch. Eine Bar mit leiser Hintergrundmusik wäre nett (-: Insgesamt gibt es volle 6 Punkte, weil sich die gesamte Familie sehr gut unterhalten gefühlt hat und wir dem guten Essen mit Aktivität die Spaß gemacht hat etwas entgegensetzen konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike, Axel, Hannah & Niklas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Axel und Niklas, Liebe Ulrike und Hannah, Vielen Dank für die ausführliche und ausgezeichnete Bewertung Ihres Urlaubs bei uns im TUI MAGIC LIFE Fuerteventura. Es freut uns sehr zu hören, dass wir Sie rundum von unserem Club überzeugen konnten und Sie sich so gut bei uns erholt haben. Schön, dass Ihnen unsere kulinarische Vielfalt, das Sportprogramm sowie unsere “grosszügigen Zimmer” besonders gut gefallen haben. Ihrem Hinweis hinsichtlich des Personals im “Magico” während unserer Stosszeiten gehen wir gerne nach und bedanken uns für diesen konstruktiven Hinweis recht herzlich. Sollten Sie für Ihren nächsten Besuch bei uns einen Zimmerwunsch haben, senden Sie mir im Vorfeld gerne eine Email an gs@nordotel.com. Ich freue mich von Ihnen zu hören und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute. Liebe Grüsse, Gina Marx Guest Service