Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2020 • 2 Wochen • Strand
TUI Magic Life Fuerte,das erste und das letzte Mal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Am Anfang war es grausam, das Zimmer schlecht gereinigt, dreckige (obwohl neu!!!) Handtücher aufgehängt, angefangene Colaflaschen im Kühlschrank. Auf Beschwerden wurde nicht reagiert, d.h. man hat sich zwar entschuldigt, als wir es bemängelt haben, aber, so wie es in anderen Hotels gehandhabt wird, wenn irgendwas nicht passt, z. B. eine Flasche Wein oder einen kleinen Obstkorb ins Zimmer stellen mit einem kleinen Entschuldigungszettel. Noch nicht mal die Getränkeflaschen, die nur am Anreisetag in den Kühlschrank gestellt wurden, sind erneuert worden. Es war ja All In, man konnte sich immer genug Flaschen Wasser mit ins Zimmer nehmen, andere Getränke im Glas.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die offene Dusche ( eine Glaswand ) war so gebaut, dass nach dem Bad das halbe Badezimmer unter Wasser stand. Betten ( BoxSpring) waren sehr gut. Zusatzkopfkissen im Schrank war schön verpackt in Plastikbeutel, aber leider gebraucht!!!!!, das ging ja gar nicht. Bemängelt an der Rezeption, " sofort ", siehe da, schon am dritten Tag wurde es neu bezogen. Allerdings muss ich dazu sagen: Ich glaube, dass die "Stamm"-Putzfrau wohl frei hatte. Ab dem dritten Tag wurde vernünftig sauber gemacht. Schade um das Trinkgeld, das wir am ersten Tag auf das Bett gelegt hatten. "Unsere" Putzfrau hat dann aber auch noch bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Also, wir haben in einem 4 Sterne - Haus noch nie erlebt, dass fast jedes vierte Porzellanteil (Teller, Tassen, Untertassen) angeschlagen waren. Okay, man kann trotzdem essen, wenn eine kleine Ecke angeschlagen ist, aber, das erwarte ich nicht in einem 4 Sterne Hotel. Das Essen war in Ordnung, es hat geschmeckt. Allerdings war es sehr oft fast immer das gleiche. Es gab auch jeden Tag Fisch, aber, in 10 Tagen nur 2 oder 3 Sorten. Für uns ganz schlecht: Man konnte weder Frühstück noch Abendessen im Freien einnehmen, nur für das Mittagessen konnte man im Pool-Restaurant etwas essen. Frühstück und Abendessen fand in einer großen Halle statt, eher Mensa oder Kantine. Der Geräuschpegel war sehr hoch. Meine Frau trägt Hörgeräte, sie hat es gar nicht ausgehalten. Während des Essens musste sie diese ausschalten. ( Okay, hätte man sich vorher erkundigen können!!! dazu s. letzten Absatz)


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Anfang war es ganz schlecht, siehe unter "Zimmer". Später ging es dann, es waren mehrere Ansprechpartner da, wo man das Gefühl hatte, man wird ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • 90 Minuten vom Flughafen entfernt, war aber vorher bekannt. In der Umgebung gibt es nicht so viel zu sehen. Zum Bummeln nach Jandia muss man mit dem Taxi fahren, pro Strecke ca. 10 Euro. Zugang zum Strand beschwerlich über Treppe und über Steine ( ja, konnte man sich vorher erkundigen, unser Problem!!!!)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten Pech, da der eine beheizte Pool wg. Renovierung geschlossen wurde. Es gab aber noch den "Sport" - Pool, der auch beheizt war. Der hatte angeblich 25 Grad, uns war er aber zu kalt. Man musste sich ganz schön überwinden, bis man da drin war. Ich glaube, dass viele Urlauber viele Sportangebote wahrgenommen haben, wir als Rentner gehen lieber am Strand spazieren, war aber auch nicht so toll, da man wg. Ebbe und Flut stark beeinträchtig war. Man musste schon aufpassen, in welche Richtung man ging, sonst kam man bei Flut nicht zurück. Die reichlich vorhandenen Liegen an den Pools waren eine Zumutung. Ich meine, für eine 4 Sterne Anlage nicht ausreichend. Wenn ich da länger darauf gelegen habe, kam ich erstmal nicht mehr hoch, und zweitens musste ich mich wieder einrenken , damit ich gehen konnte. Ich stehe zu meinem abgebenen Urteil, so wie ich es beschrieben habe. Ich habe auch im Urlaub gesehen, dass viele Leute mein Urteil nicht teilen. Ich glaube aber, dass ich es ganz gut beurteilen kann, da wir fast jeden Monat in den Urlaub fahren, und immer in 4 - oder 5 - Sterne Hotels. Das Preis - / Leistungsverhältnis war hier nicht sehr gut, da hätten wir woanders besser Urlaub gemacht. Da wir aber unsere Kinder und Enkel zu dem Urlaub eingeladen hatten, haben wir denen die Auswahl des Hotels überlassen. Die Kinder waren zwar auch noch nicht im Magic Life Fuerte, aber vorher schon zweimal im Magic Life in der Türkei, da waren sie so begeistert, dass sie unbedingt wieder ins Magic Life wollte. Wg. dem Wetter sollte es dann Fuerteventura werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Harald, Wir legen viel Wert auf Ihre Meinungen und auch auf Ihre Anregungen. Dies bietet uns eine Weiterentwicklung in diesem Produkt, das uns auf unserem Target der Gästezufriedenheit absolvieren lässt. Die Angestellten sind stets darum bemüht, den perfekten und schnellen Service zu bieten. Denn jeder der Mitarbeiter in unserem Club weiss, nur zufriedene Gäste sind auch glückliche Gäste. Wir bilden unser Personal in dieser Richtung. Es tut uns leid, wenn Sie mit einigen Punkten nicht ganz zufrieden waren.Bitte seien Sie versichert, dass wir jede Anregung sehr ernst nehmen. Wir all Ihre Anmerkungen aufnehmen und auch entsprechend weiterleiten um unser bereits sehr gutes Angebot weiter zu optimieren. Denn jedes einzelne Feedback ist sehr wichtig für uns und eine Möglichkeit einmal durch die Augen des Gastes zu sehen. Mit freundlichen Grüssen Ihr TUI MAGIC LIFE Team

    Offizielle Hotel Homepage