Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Tui hat ein Glaubwürdigkeisproblem
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als Frühbucher hatte ich den Club bereits im Oktober 2014 gebucht. Der Wellness-Bereich einschließlich Sauna u. FKK-Pool wurden waren zum zeitpunkt der Buchung als täglich nutzbar angeboten. Nur deshalb hatte ich wie schon viele Jahre vorher diesen Club gebucht. Ca. eien Monat vor Urlaubsbeginn wurde ich informiert, daß der Wellnessbereich aufgrund Baumaßnahmen geschlossen wird. Eine Umbuchun in ein anderes Hotel mit vergleichbaren Angebot erfolgte nicht. Die Umbuchung zu einem anderen Reisetermin oder Stornierung war zu diesem Zeitpunkt ohne größere persönliche u. Nachteile u. Schaden nicht mehr möglich. Die bei der Buchung angebotenen Leistungen wurden entschädigungslos gestrichen. Das gesamte Vorgehen in der Planung der baulichen Maßnahmen innerhalb des bereits vorliegenden Reiseangebotes sowie das Verhalten bei der ersatzlosen Streichung von vertraglich vereinbarten Leistungen ist eines erfogreichen Reiseveranstalters wie TUI unwürdig. Der Club selbst mit seinen Anlagen u. Einrichtungen ist in die Jahre gekommen. Instandsetzung u. Modernisierung sind deshalb wichtig u. auch notwendig. Wenn die Maßnahmen umfangreich sind, so sind diese aber nicht zu Lasten der Kunden in einen bereits angebotenen u. gebuchten Zeitraum durchzuführen bzw. ehrlich den Kunden von Beginn an darauf zu verweisen, wie in einem ehrlichen Geschäft üblich. In diesem Club aber kennt TUI diese Geschäftspraxis nicht. Im Gegenteil, der Club war ausgebucht. Während der Essenszeiten war im Restaurant eine Atmosphäre vergleichbar mit einem Bahnhof. Wer diese Unruhe/Hektik im Urlaub braucht, bitte er fühlt sich bestimmt dort wohl. Dieser Zustand, auch das kalte Verhältnis unter den Gästen u. Personl u. Gäste kannten wir die letzten Jahre in diesem Club gar nicht. Vermutlich aus Kostengründen gab es innerhalb des Personals einen Wechsel. Unverkennbar fehlte bei vielen "Neuen" die gastronomische wie auch sprachliche Ausbildung für ihren Job. Viel zu oft fehlte auf den neu eingedeckten Tischen irgend etwas. Die hohe Gästezahl fand nur wenig Beachtung in der Anzahl des Personals. Oft mußten wir nach einem ersten Essengang den Tisch für den zweiten Gang selbst frei machen. Liegen am Pool waren bereits zu 50% früh um 8Uhr belegt. Viel zu viele Bodenplatten des Geh- u. Liegebereiches waren lose u. klapperten. All diese Zustände kennen wir aus den zurückliegenden Jahren nicht. Wir waren das 9 mal Gäste in diesem Club. Nun aber reicht es uns. Das Verhältnis Preis/Leistung stimmt in diesem TUI Club nicht mehr. Wir suchen uns eine echte Alternative, vermutlich aber nicht unter TUI.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:66-70
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernd, vielen Dank für die Darstellung der von Ihnen erlebten Eindrücke. Wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen und möchten uns für sämtliche Unanmehmlichkeiten, die Sie aufgrund der Renovierung des Spas hatten, entschuldigen. Die Renovierungsarbeiten wurden zeitlich vorausschauend geplant und entsprechend wurden unsere Gäste über den zuständigen Reiseveranstalter über diese Leistungseinschränkung informiert. Falls in diesem Zusammenhang noch Fragen offen sind, möchten wir Ihnen dringend raten, dass Sie sich direkt an Ihren Reiseveranstalter, als Ihren Vertragspartner, wenden. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der Clubanlage und versuchen trotzdem, dass der Impakt möglichst gering für unser Kunden ist. Unter anderen, hatten wir allen unseren FKK-Liebhabern einen eigenen Sonnenliegenbereich eingerichtet. Lassen Sie mich an dieser Stelle kurz erwähnen, dass unser Technikteam stets dabei ist fehlende, lose oder defekte Fliesen in den Aussenbereichen der gesamten Anlage auszutauschen; diesbezüglich sind wir jedoch auch über jeden konkreten Hinweis defekter Bereiche dankbar, da uns dadurch schneller die Möglichkeit gegeben ist, zu reagieren. Vielen Dank! Wir bedauern es sehr, dass der jetzige Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie beim nächsten Urlaub in unserem Hause insgesamt von TUI MAGIC LIFE Fuerteventura überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Melanie Liening Guest Service

    Offizielle Hotel Homepage