Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 3 Wochen • Strand
Toller Club mit kalten Pools
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um eine sehr große und saubere Anlage :-) Es handelt sich um ein AI-Hotel, alle Mahlzeiten wurden in Buffet Form gereicht. Es war ein tolles Essen, wer hier nichts gefunden hat, der isst zu Hause aber nur 5 Sterne. Die Gästestruktur war bunt gemischt, deutsch, englisch ,russisch, französisch usw. keiner von Ihnen ist unangenehm aufgefallen. Wifi war kostenfrei , hat aber nicht immer gut funktioniert :-( Altersdurchschnitt zur unserer Zeit ab 65 Jahren aufwärts !!! Wir waren vom 18.01.2016 bis zum 05.02.2016 dort. Der Oasis Park (ZOO) sollte unbedingt besucht werden, entweder nimmt man den kostenlosen Busshuttle direkt vom Hotel oder eben den Mietwagen. Sollte man den Zoo ncht besuchen wollen, dann lohnt sich aber auf jeden Fall der kanarische Markt der dort jeden Sonntag stattfindet. Zumindestens hat man dort die doch sehr aufdringlichen afrikanischen Standbetreiber wie auf den anderen Märkten in Moro Jable/Jandia oder Costa Calma. Auch der Besuch der Städte Jandia (wunderschöner langer Sandstrand) und Moro Jable lohnt sich. Wir hatten einen Mietwagen von CICAR und waren damit voll auf zufrieden. Bei den Spritpreisen macht das Fahren ja mal wieder richtig Spaß. Ich zahlte für den Liter Diesel 73 Cent. Handyerreichbarkeit OK! In diesem Winter sehr warm wir haten in 18 tagen nur zwei Tage mit bedecktem Himmel und nur ein Regentag am Mittag. Ansonsten täglich zwischen 25 und 28 Grad. Streifenhörnchen sind im übrigen überall vertreten, auch direkt am Strand neben unserem Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon beschrieben hatten wir ein Doppelzimmer im Private Lodge. Sehr groß, auch das Badezimmer sehr groß. Es war ein Flatbildschirm für das ausreichende TV-Programm an der Wand, die Minibar wurde täglich mit Bier und nicht alkoholischen Getränken aufgefüllt. Ein Schranksafe war ebenfalls includiert. Die Klimaanlage war nicht eingeschaltet. Lediglich ein Ventilator funktionierte. War aber auch nicht weiter schlimm. Wir hatten ein King Size Bett und ein Zustellbett. Das Badezimmer beinhaltete eine Wanne mit integrierter Dusche (nicht mehr zeitgemäß meines Erachtens, da der Einstieg über die Wannenwand doch sehr hoch war). Die Wanne hatte wohl mehrere Massagedüsen, doch als wir diese mal ausprobierten, stellte sich heraus dass nur verschmutztes Wasser daraus herausschoss. Eine Kaffemaschine oder ähnliches gab es nicht. Zur Begrüßung hatten wir einen Obstkorb und eine Flasche Rotwein auf dem Tisch stehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Club hat ein Hauptrestaurant (AI- Bereich) und drei a la Cart Restaurants. Diese haben wir nicht genutzt. Im Hauptrestaurant werden die Speisen in Buffet-form dargereicht, und teilweise auch frisch zubereitet (Life-Cooking). Die Anzahl der Sitzplätze und Tische ist zu unserer Reisezeit auf jeden Fall ausreichend gewesen. Die Quantität als auch die Qualität der dargebotenen Speisen hzaben höchstes Lob verdient. Wir hatten niemals kaltes Essen. An mehreren Säulen und den Wänden hingen Desinfektionsmittelbehälter für die schnelle Handdesinfektion. Es war Sauber, wenn mal etwas hinfiel, dauerte es niemals lange und es war weggewischt. Es gab mehrere Themabende. Ein großes Negativ gibt es leider zu erwähnen. Es ist zu laut! Die enorme Lautstärke kommt aber nicht unbedingt von den Gästen, sondern auch vom Personal. Alle Minuten kommt ein Geschirrwagen herangerollt und es wurden gespülte Teller abgestellt. Da der Boden natürlich ein Fliesenboden war, schepperte das Geschirr laut im Wagen. Auch das Abstellen des Geschirrs war nicht gerade leise. Es gab eine gößere Poolbar (auch Snackbar ab 12.30 Uhr - 17.30) und eine Abendbar am Theater wo es Abends Getränke zu erstehen gab und zum Schluss noch die Lobbybar welche 24 Stunden geöffnet war. Auch hier gab es Snacks und Kuchen zu bestimmten Zeiten. Im nur für die Private Lodge Gäste zu betrenden Bereich, gab es ebenfalls eine Bar welche ab 10.0 Uhr - 01.00 Uhr geöffnet war. Hier herrschte Selbstbedienung. Alle Internationalen alkoholischen Originalgetränke sowie Sekt, Wein, Bier, Kaffe und auch Obst und Kuchen konnten selbst entnommen und eingeschenkt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit war unschlagbar, der Gast wurde mit sehr viel Aufmerksamkeit beschenkt auch die kleinen Gäste:-) Mit englisch und spanisch kam man schon weit, deutsch war aber auch bei den meisten Kellnern kein Problem. Unser Kellner lernte gerade deutsch und hat sehr schöne Gespräche mit uns geführt! Die waren wirklich toll :-) Zimmerreinigung absolut keine Beanstandung, immer freundlich und nett ! Es wurde sehr gut geputzt :-) Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, es wurde viel für die Kids angeboten.allerdings liegt der Bereich der Kinderbetreuung etwas zurück. Dort ist auch der zu kleine und abgesperrte Spielplatz. Wir haben dieses nicht genutzt. Wir hatten, und dies ist leider das Aushängeschild und auch unsere einzige Beschwerde an den Guestmanager , einen katastrophalen Check-In :-(( Wir kamen gegen 20.45 Uhr im Hotel an, waren total durch den Wind (besonders unsere Tochter ) kein guten Abend , oder hatten Sie eine gute Reise nichts??? Ein totales No Go !!! Die Damen hinter der Rezeption meinte nur, geben Sie mir mal Ihre Reisepässe damit Sie noch zum Essen können ??? Hey Essen ?? fragten wir uns, es war uns ganz egal ob wir noch Essen gehen können wir wollten auf unser Zimmer !!!! Auf die Nachfrag ob wir in eine Suite Upgrade könnten (natürlich gegen Aufpreis, was wir immer so machen) entgegnete uns diese unfreundliche Damen......da müssen Sie gefälligst mit ihrem Reiseleiter von Tui ausmachen! Ich erklärte Ihr, dass wir im Jahr mit TUI 4 mal unterwegs sein und das das Upgrade dem Hotel obliegt.....da kam die freche Antwort bei uns nicht !!!!! Das ganze hat dann ein holländischer Mitarbeiter mitbekommen und sich der Sache angenommen, er sagt e, dass wir es natürlich machen könnten und er seiner Chefin eine E-Mail schicken wird!! Dann könnten wir vom DZ in die Suite ziehen. Dieser Herr war sehr nett :-) Der Aufpreis wäre 500,-- gewesen, alles gut aber wir haben es dann aus Protest nicht mehr gemacht! Dieser Vorfall wurde von uns dann am nächsten Tag der Guest Managerin angezeigt!!! Sie ist sehr gut damit umgegangen und sich mit der Hotelleitung in Verbindung gesetzt !! Die Suite hätte sich auch nicht gelohnt (Privat Lodge) die DZ waren riesig und mit einem Kind völlig ausreichend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand über Treppen direkt vom Hotel aus 2 Minuten, kommt darauf an wie schnell man die doch sehr steilen Treppen hinunter geht. Unsere Tochter ist 4,5 Jahre und hat diese aber locker geschafft! Hat sogar spaß gemacht, das Hotel hat wie oben schon erwähnt einen privaten Zugang zum Strand. Shoppen kann man in Jandia oder Costa Calma, wer mag auch in Morro Jable... Da wir 18 Tage einen Mietwagen hatten kann ich zu den öffentlichen Verkehrsmitteln nichts erzählen! Aber viele Leute aus unserem und anderen Hotels sind an der Strasse nach Jandia gelaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage hat 4 Pools im öffentlichen Clubbereich und 2 im Private Lodge Bereich. Bis auf den Aktivitätspool waren die anderen Pools alle Kalt (16-18 Grad) Der Aktivitätspool war leicht angewärmt mit 22 Grad. Erst am Ende unseres Aufenthaltes wurde dieser Pol zunehmend wärmer (Bedingt durch den wärmsten Winter seit langem) und hatte am Ende tatsächlich 27 Grad erreicht. So konnte man beobachten, dass nur die hartgesottensten Reisenden es im Aktivitätspool aushielten, ansonsten waren alle anderen Pools leer. Im Private Lodge Bereich gab es einen Pool mit 1a Lage am Abgrund zum Meer hin -leider auch nur 18 Grad kalt und einen Whirlpool mit 9 m Durchmesser und schönen 25 Grad warmen Wasser. Im Private Lodge darf es keine Animation geben. Auch ist die Anreise mit Kindern bis 16 ab Juni nicht mehr erlaubt. Ansonsten war die Animation nicht all zu aufdringlich. Die Kinderbetreuung beinhaltete auch eine Kinderdisco welche um 20.30 Uhr in der Abendbar stattfand. Unserer Meinung zu spät am Abend. Die Kinder sind vom Toben, schwimmen und der Sonne irgendwann ausgelaugt, dann geht es um 18.30 Uhr zum Abendessen, womit man um circa 19.30 Uhr fertig ist. Dann soll das Kind noch eine Stunde auf die Disco warten, das geht nicht. Ich rede jetzt von Kinder im Alter meiner Tochter 4 - 6 Jahre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:16