- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöner und erholsamer Urlaub! Dieser Urlaub war bereits mein zweiter Aufenthalt in diesem Club, weil es mir letztes Jahr sehr gut gefallen hat. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend! Bemerkenswert vor allem, da dies die komplette Zeit (12 Tage) so war, da jeder mal einen schlechten Tag haben kann, aber diese Mitarbeiter haben anscheinend keine :-) Das WLAN sollte und muss verbessert werden, da zwar Netz vorhanden war, aber die Ladezeit durchwegs sehr lang (15 min und länger) war, und dies nur beim E-Mail checken ohne Anhänge etc. zu öffnen. Aber im Urlaub sollte man sich erholen und eigentlich keine E-Mails daheim lesen, so dass dies in der Bewertung für mich kein Abstrich bedeutet. Die Erreichbarkeiten mit dem Handy ist jederzeit gewährleistet und ausreichend. 3G ist vorhanden. Ich war zum zweiten Mal im Juni in diesem Club und die Wetterverhältnisse waren TOP!!!!! Andere Zeiträume kann ich daher nicht beurteilen.
Die Zimmer, ich hatte ja zwei, waren alle einwandfrei eingerichtet und ausgestattet. Die Sauberkeit war super. Den Punkt mit dem WLAN habe ich einleitend bereits erwähnt. In der Minibar können in ausreichender Menge auch der persönliche 1-2 Tagebedarf an Getränken gekühlt werden.
Die Qualität und Quantität war super. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders hervorheben möchte ich, dass alle Speisen mit den jeweiligen Inhaltsstoffen deutlich gekennzeichnet waren. Sogar Glutenfreies Essen wurde angeboten. Wer sich hier über die Auswahl des Essens beschwert, bei dem möchte ich gern mal daheim vorbeischauen.........und mal schauen, ob diese Leute daheim so etwas "zaubern" können.
Die Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter ist hier besonders zu erwähnen! Die Sprachkenntnisse beim Servicepersonal sind Englisch, Deutsch und Spanisch, so dass man sicher jederzeit gut verständigen kann. Bei den Reinigungskäften ist spanisch und englisch am meisten vertreten. Die Zimmerreinigung erfolgte immer einwandfrei und hervorragend. Der Umgang mit Sonderwünschen im Bereich der Rezeption war auch bestens. Im meinen Fall einen Zimmertauschwunsch (das ursprüngliche Zimmer hatte ein Dach, so dass ich hier die Sonne nicht ausführlich genießen konnte). Dies ist aber ein persönliches Anliegen und kein Abstrich beim Hotel. Nach 4 Tagen konnte es das Personal möglich machen, dass ich das neue Wunschzimmer beziehen konnte. VIELEN DANK nochmal an Ruth hierfür!!!!! Die Änderung bei einem maximal ausgebuchten Hotel war schon eine Kunst und nicht selbstverständlich!
Das Hotel liegt im südlichen Teil von Fuerteventura. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 80 km. Die Straße vom Flughafen zum Hotel ist mit einer guten deutschen Bundesstraße vergleichbar. Auf den letzten ca. 10 Kilometer verläuft sogar eine Autobahn. Einen weiteren Autobahnabschnitt ( geschätzt ca. 5-10km) wird es evt. dieses oder nächsten Jahr noch geben, so dass der Transfer noch etwas schneller geht. Aus Bequemlichkeitsgründen habe ich mir ein Leihwagen bereits vom Flughafen für den gesamten Zeitraum gemietet, da ich keine Busfahrten mag. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 50 m von der Poolanlage über eine Treppe. Diese ist für Rollstuhlfahrer oder gehbehinderte nicht geeignet. Hier gibt es aber einen alternativen Zugangsweg für Rollstuhlfahrer oder Gehbehinderte an der Nachbaranlage entlang zum Strand. Hierfür ist aber ein Taxi oder Leihwagen erforderlich, da hier der Weg ca. 1-2 km beträgt. Aber nur für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte MIT Wunsch zum Strand!!!!!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren sehr breit gefächert. Die Ausflugsangebote des Reiseveranstalters waren durchwegs positiv, teilweise aber preislich zu hoch, wofür aber der Club nichts kann. Die Poolanlagen sowie die Liegebereiche waren sehr sauber und in ausreichender Anzahl vorhanden. Einen Minuspunkt sind leider die Rettungsschwimmer, die an jedem Pool vorhanden sind. Diese haben sich teilweise mehr mit ihren Handys beschäftigt oder an der Poolbar aufgehalten, ohne sich auf die Pools zu konzentrieren, obwohl die Pools als "bewacht" gekennzeichnet sind. Dies ist ein nicht haltbarer Zustand. Hier bitte noch nachsteuern! Aber auch hier kein Abstrich fürs Hotel, da es sich im Einzelpersonen handelt! Jetzt aber zum großen Pluspunkt....DIE ANIMATION!!!! Diese war komplett einfach nur super!! Vielen Dank nochmal hierfür Sarah, Toni und Nico!!!! Besonders hervorheben möchte ich trotzdem Nico, dem Vollblutanimateur. Diese Begeisterung, gute Laune und hervorragende Leistung, die er jeden Tag gezeigt hat, erhält meinen höchsten Respekt!!!!! VIELEN DANK Nico!!!!!! Er hat die Ansagen, Spiele, Animationen grundsätzlcih immer in drei Sprachen (Deutsch, Englisch und Spanisch) gemacht, so dass jeder miteingebunden war und dies auch zum Kennenlernen unter den Gästen beigetragen hat. Da ich in Deutschland für ca 140 Mitarbeiter verantwortlich bin, ist mir die Führungs- und Motivationsstärke sofort aufgefallen. Ich würde mich schon stark täuschen, wenn Nico nicht irgendwann zum Mangementteam von Magic Life gehören würde. Wenn dies mein Mitarbeiter wäre, würde ich ihn sofort ins Leitungsteam beordern, da so ein Mitarbeiter maximal wertvoll fürs Unternehmen ist!!!!!!!! Liebes Magic Life Team....bitte fördert solche Talente!!!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Jörg, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Urlaub in unserem Haus so ausführlich zu bewerten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Treue in MAGIC LIFE Fuerteventura und freuen uns, dass Sie wieder einen wunderschönen und erholsamen Urlaub bei uns hatten. Ihre lobenden Worte an unserer Personal und vor allem an unserEntertainment Team hören wir besonders gerne. Sie bestärken uns in unserem Tun und motivieren uns hier stets weiterhin zu optimieren. Wir sind stolz, dass unser Entertainment Team Sie so begeistern konnte, denn das ist es doch erst, was einen Club zu einem Club macht. Selbstverständlich und mit grosser Freude geben wir Ihr Feedback vor allem auch an Nico, gerne weiter. Ihrer Kritikpunkte bzw. Anregungen bezüglich des WLAN Signales und des Verhaltens einiger Rettungsschwimmer werden wir uns, sofern möglich, gern annehmen und haben dies schon an die hierfür verantwortlichen Abteilungen weitergegeben. Wir hoffen sehr, dass Sie sich zukünftig erneut für einen Urlaub im MAGIC LIFE Fuerteventura entscheiden werden und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sonnige Grüsse, Sarah Podiebrad (Gästebetreuung)