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Nadja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Preis-Leistung stimmt nicht ganz, zu wenig „Club“
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt schön gelegen mit großzügigen und teilrenovierten Zimmern auf den Klippen. Es ist aber eher kein typisches (Magic Life) Clubhotel Publikum, sondern meines Erachtens ist eher der typische „all-in“ Urlauber Gast. Leider gibt es bis auf eine ca. einen halben Tennisplatz große unbeschattete Liegewiese keinerlei Möglichkeit im Liegen/Sitzen aus das tolle Meer zu sehen, was man wenn man wollen würde anders gestalten könnte. Die Liegen stehen mit maximal 5 cm Abstand um die Pools herum. Tische daher kaum vorhanden. Schatten Durch Bäume/Sonnenschirme gibt es nicht; die Gäste werden mit den Liegen in eine Art Carport gepackt. Die Deutschen und zahlreichen Engländer liefern sich spätestens ab 8:00 dem Handtuch auf die Liege Wettkampf, obwohl kein Mensch am Aktivpool um 9:00 ist, sind bereits 4/5 der Liegen dort mit Handtüchern belegt und die Hotelleitung unternimmt nichts. Nach 11:00 bekommt man als Familie aufgrund des Habdtuchwettkampfes mehrere Liegen nur noch am Sportpool oder am Spritzpool. Die Hausleitung unternimmt leider nichts. Die Rezeption und die Servicekräfte - mit Ausnahme derjenigen, die die Tische eindecken/abräumen, sind eher unfreundlich und lassen kein Gefühl der Gastlichkeit aufkommen. Ausnahmen an der Rezeption sind die etwas älteren Mitarbeiter, zu den jüngeren spanischen Mitarbeitern sollte man eher nicht gehen. Die Shows sind eher mau, das liegt aber auch an dem lieblosen Theater. Die TUI hat allerdings wie immer super Sportguides und super Kinderbetreuer angeworben. Diese Mitarbeiter sind stets freundlich, hilfsbereit und in ihrem Job einfach top.


Zimmer
  • Gut
  • Großzügig und teilrenoviert. Oberflächlich gut geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eigentlich reichhaltig und vielfältig und immer mit 2 Sorten Fleisch und Fisch sowie frischem Gemüse, Salat und Obst. Morgens und mittags war die Küchenqualität gut. Besonders die Köchin, die morgens das Omlette und mittags den Fisch zubereitet ist spitze. Aber: abends müssen bei fast 700 Zimmern alleine ca 1400 Erwachsene bekocht werden. Da ist alles auf Masse statt Klasse produziert und entsprechend könnte man leider Fleisch und Fisch problemlos an die Wand nageln, trotz der eigentlich vorhanden Produktqualität. Dies ist meines Erachtens dem eigentlichen Problem der Anlage geschuldet: viel zu wenig Service-/Küchenpersonal. Als einmal zu zweit an der Fischstation gearbeitet wurde (gut es war der Chef persönlich, der dort dem Koch über die Schulter schaute), gab es auf einmal sensationell gut und auf den Punkt gebratene Thunfischsteaks. Das Hauptrestaurant ist unerträglich laut (das Servicepersonal dort arbeitete oftmals deutlich sichtbar mit Ohropax, was den Lärmpegel verdeutlichen dürfte). Obwohl Türen nach draußen und draußen Tische vorhanden sind, sind diese Türen dauerhaft verschlossen. Das Essen draußen wäre möglich, wird aber unmöglich gemacht. Die Spezialitätenrestaurants „downtown“ und „the Flavour“ haben nur abwechselnd geöffnet und deutlich mehr Tische als tatsächlich per App gebucht und pro Abend von der TUI vergeben werden. Wer eine Woche bleibt dürfte keine Chance auf einen Tisch haben. Eine Farce. Der AI Wein ist bis auf die Flasche Rotwein ungenießbar. A l Carte haben wir 1x bestellt und einen bereits völlig überalterten Weißwein bekommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption ist schwierig, weil die jungen spanischen Mitarbeiter nicht hilfsbereit und freundlich sind. Wir hatten zB keinen Tisch in einem Spezialtätenrestaurant für die ganze Woche im Voraus, die es möglich ist zu reservieren bekommen, da lachte der Mitarbeiter nur mehr oder weniger hämisch und sagte, dass sei doch bekannt. So sieht meines Erachtens kein Gastumgang aus. Der Bewegungsmelder im Flur war defekt, die Lösung sah so aus, uns alle Flurbirnen zu entfernen, so dass wir dort gar kein Licht mehr hatten, und aber zu sagen, man habe es repariert und wenn wir alle Lichtschalter auf die gleiche Stellung brächten, würde es jetzt funktionieren (repariert wurde es eine Woche später). Ähnliches passierte beim gewünschten Late Check Out, die pampige Dame sagte nur, sie wisse doch bei über 600 Zimmern nicht die Zimmernummer (wir hatten zwei Zimmer mit Verbindungsflur und man zahlt pro Zimmer, so dass wir nur eines der beiden behalten wollten und die Frage war, welche der beiden Zimmernummern das war).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Tranfer ist nicht besonders fair für den Gast. Die Tui lässt viele Hotels zuvor anfahren und zurück viel zu früh abholen. Man steht dann sinnentleert 3 Stunden am Flughafen rum. Die Fahrtzeit zum Flughafen ohne den ungenügenden TUI Transfer beträgt 1 Stunde. Der Strand ist nett, (unbewirtschaftet) wenn der Wind passt und Ebbe ist. Vom Hausberg hat man einen tollen Blick auf den Sonnenaufgang. La Pared ist toll. Ein Ausflug in die Bergdörfer lohnt sich auch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zu wenig Tennisplätze. Zu wenige jumpingkurse (sind sofort ausgebucht). Dito für Aquacycling. Am besten den Wecker stellen und direkt bei Freischaltung über die App buchen, meistens sind die Kurse nach 30 min dicht, Tennisplätze zwischen 10:00-12:00 und 15:00 bis 19:00 sind eigentlich nicht zu bekommen. Fitnessangebot gut sortiert, aber zu einfach gestaltet (selbst die fortgeschrittenen Kurse), das will aber die TUI wohl so, die ja das Programm stellt. Alle Sportmitarbeiter/Trainer/Bineguides sind superfreundlich. Mountainbiken ist top. Die Touren morgens sind anspruchsvoll. Räder dafür zu bekommen ist kein Problem. Das geht nicht mehr über die App, sondern um 18:00 trifft man sich an der Poolbar. Die Kinderbetreuung ist wie immer super. Ich hoffe, die TUI weiß ihr langjähriges Personal in diesem Bereich zu schätzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadja, vielen lieben Dank für Ihr Feedback und dass sie sich die Zeit genommen haben uns auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im TUI MAGIC LIFE Fuerteventura genossen haben und möchten uns ebenfalls für Ihre Anregungen bedanken. Ihre Hinweise bezüglich dem Service an der Rezeption, dem Hauptrestaurant mit den Speisen, dem defekten Licht und den Liegen haben wir bereits mit den Abteilungsleitern besprochen. Wir haben bereits mit einer Handtucheinsammel Aktion begonnen und gehen hiergegen vor. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten und wir stehen unseren Gästen auch immer persönlich zur Verfügung. Wir würden uns freuen Sie in Zukunft wieder hier bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sonnige Grüsse, Ihr TUI MAGIC LIFE Fuerteventura Team 2019

    Offizielle Hotel Homepage