Alle Bewertungen anzeigen
Charlotte (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel verspricht mehr als es kann
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt etwas erhoeht mitten am Atlantik, das Meer ist via einer Treppe erreichbar. Fuer aelter Gaeste ist dieser Weg jedoch aufgrund der steilen Treppe nicht moeglich. Die Hotelanlage ist sehr gross, jedoch schnell uebersichtlich. Hauptsaechlich sind in diesem Hotel viele Englaender, deutsche, Polen und Russen zu besuch. Die gesamte Anlage ist sehr gruen und das Sportangebot ist sehr gross. Die Anlage bietet All in, was bei einem 2 Wochen Urlaub jedoch nach 1 Woche sich sehr viel wiederholt. Auffallend in den zwei Wochen war die chronische Unterbesetzung beim Personal was sich in allen Bereichen wieder spiegelte. Im Restaurant wurden teilweise die Teller gar nicht abgeraeumt, so das die Gaeste selber das dreckige Gescirr auf freie Tsche stellten. Das Alter des Hotels sollte eigenlich bei guter Pflege kein Problem sein, aber auch hier fehlt wohl Personal um z.B. im Fittnessraum den Putz der Waende einmal anstaendig zu erneuern, geschweige dem das ueberall lose Fliesen auf der Anlage vorhanden sind ueber die wir regelmaessig gefallen sind. Alles in allem haben wir eine tolle Anlage gehabt, die dringend aufgebessert werden muss und die sicher in unseren Augen kein Vorzeigeschild fuer TUI ist. Wir haben trotz allem was wir geschrieben haben, schoene 2 Wochen verlebt, da wir irgendwann gesagt haben, dass der Urlaub nicht dazu dient sich ueber alles aufzuregen vor allem wenn sich doch nichts aendert. Wir finden das Preis-Leistungsverhaeltnis gemessen am Service und dem Zustand der Anlage nicht gerechtfertigt. Das Wetter im Sommer war toll- immer einen starken Wind und dadurch auch toll um den ganzen Tag draussen zu sein. Tui Personal vor Ort immer anwesend ueber Tag aber sobald man mit unangenehmen Fragen kam, war die freundlichkeit erheblich weniger.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr gross, geraeumig, grosses Badezimmer jedoch eine Klimaanlage die nur von 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr laeuft. Steht nirgens und auch die Tui Mitarbeiter wussten dies schon, gaben aber zu, dass es nirgens erwaehnt wird. Bei einem Zimmer mit sued ost Lage wird das dann ganz schoen warm!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Alles wird angeboten und fuer jeden ist sicherlich was dabei. Das Essen wiederholt sich jedoch haeufig und ist leider auch sehr haeufig nicht richtig warm. Themeabende so wie mediteraan oder Grossmutter helfen dann auch nicht ueber eine Zwiebelsuppe die an den naechsten Tagen dann eine Gemuesesuppe oder Bohnensuppe wird. Die Nudelabteilung hat jeden Abend ein sehr leckeres extra Gericht gemacht....immer sehr lecker und heiss! Dazu kann man noch 3 extra Restaurant waehrend. Seines Aufenthaltes besuchen. Ist ok verspricht aber viel mehr. In allen Bars der Anlage war die Kuehlung ein grosses Problem und im Hauptrestaurant war regelmaessig eine der zwei Softdrinkanlagen defekt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich aber teilweise vollkommen ueberfordert. Die meisten sprachen kein Englisch aber man konnte sich anderweitig verstaendigen. In den 2 Wochen haben wir 5 verschiedene Frauen kennen gelernt ie versucht haben unser Zimmer zu reinigen und eine davon hat grundsaetzlich um 09:30 Uhr gekopft und uns wach gemacht....wobei wir angegeben hatten, dass wir nicht gestoert werden moechten. Reklamationen musste ich 3 x angeben und wurde leider erst behandelt, nachdem Ich nach dem Leiter der Rezeption gefragt habe....und siehe da ploetzlich wurde unser Anliegen innerhalb von 15 min behandelt nachdem wir aber hier 4 Tage fuer gebraucht haben. Nochmals jedoch ist zu erwaehnen, dass das Personal alles versucht, jedoch bei zu wenig Personal bleibt gaaaanzz viel liegen. In den zwei Wochen haben wir 3 x beim Abendessen mit erlebt wie der Hoteldirektor alles persoenlich beobachtet hat, mit dem Resultat dass alles abgeraeumt wurde, was vorher stehen blieb und die Hektik enorm zunahm. Tipp: vielleicht sollte man dann als Manager selber mal mithelfen, statt sich so offenkundig im Restaurant aufzuhalten....ist effektiver!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist durch eine Holztreppe, die sehr hohe Stufen hat, verbunden mit der Hotelanlage. Tolles Wasser und toller Blick aufs Meer. Leider aber auch hier: der Strandabschnitt wird leider nicht gesaeubert und wuerde wohl nicht mehr als 15 min Zeit kosten. Der Transfer dauert rund 90 min und der naechste Einkaufsort ist Jandia und rund 10 min mit dem Auto entfehrnt. In der naehe des Hotels liegt eine Bushaltestelle mit der man nach jandia fahren kann


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schwimmbaeder sind sehr schoen und der Strand ist toll. Die Anzahl Liegestuehle bei ausgebuchtem Hotel ist kapp aber was stoerender war....es sind zu wenig Schattenplaetze.....Sonnenschirme aufgrund der Windverhaeltnisse wohl nicht vorhanden. Die Freizeitanimation wird durch Niko super gemacht und auch die Stimmung ist immer gut. Leider jedoch bei den Kindern Einteilung nach Lebensalter, aber mit Niko kann man auch so was klaeren. Danke an dieser Stelle fuer sehr lustige Wasserballspiele und Beachvolleyball.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charlotte
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Ch., Im Namen des gesamten Teams vom MAGIC LIFE Fuerteventura möchten wir uns für Ihre ehrliche und ausführliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns, dass Sie im allgemeinen zwei schöne Wochen in unserem Haus verbracht haben. Es ist schön zu hören, dass Sie unsere Freizeitanimation begeistern konnte. Gerne geben wir Ihr Lob an Niko und sein Team weiter. Wir bedauern es sehr, dass der Aufenthalt in einigen Punkten nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Jedoch sind wir für jedes Feedback unserer Gäste immer dankbar, denn nur so können wir besser werden und schneller reagieren. Auch werden wir selbstverständlich Ihre Anmerkungen, wie z.B. bezüglich des Service im Hauptrestaurent an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Bitte entschuldigen Sie den Vorfall hinsichtlich der von Ihnen gewünschten Reinigungszeit des Zimmers. Wir bedauern sehr, dass dies nicht sofort in die Tat umgesetzt wurde und haben schon mit den Verantwortlichen darüber gesprochen. Bezüglich des Strandabgangs und - abschnitts informieren wir Sie, dass die Treppe zum Strand nicht zu unserem Hotelgelände gehört. Dieser Teil des Küstenabschnitts unterliegt der Zuständigkeit der Naturschutzbehörde. Arbeiten in diesem Bereich könnten von MAGIC LIFE zwar durchgeführt werden, jedoch bedarf es zuvor der Genehmigung durch die vorgenannte Behörde. Diese ist seit Langem beantragt, leider liegt uns jedoch derzeit eine Zustimmung zu Umbauarbeiten am Strandabgang nicht vor. Erlauben Sie uns den Hinweis, dass es auf der linken Seite der Anlage (hinter der Private Lodge) einen weiteren Zugang zum Strand gibt, der Ihnen ebenfalls zur Verfügung steht. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie beim nächsten Urlaub in unserem Hause insgesamt von MAGIC LIFE Fuerteventura überzeugen zu können. Sonnige Grüsse, Sarah Podiebrad (Gästebetreuung)

    Offizielle Hotel Homepage