Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ragna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2020 • 1-3 Tage • Strand
Gruselige Urlaub mit Hotelwechsel!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eine eigentlich schöne Anlage die durch die englischen Ballermann Gäste derzeit leider überhaupt nicht zu empfehlen ist!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein schönes geräumiges Zimmer mit Blick auf den adults Bereich und dahinter das Meer. Leider sehr hellhörig sodass wir jedes Wort beim streitenden Pärchen neben uns mitanhören konnten. Unser Zimmer war mit einem Doppelbett, einem schlafsofa und einem Fernseher ausgestattet. Gute Auswahl an Fernsehsendern und guter WLAN Empfang. Die Betten sind sehr hart und die beiden einzelbetten rücken sehr schnell auseinander sodass man aufpassen muss in der Nacht nicht plötzlich auf dem Boden aufzuwachen. Kissen und Bettdecken kann man bei Bedarf nachbestellen. Durch die Lärm Belästigung wild grölender und kotzender Gäste war an Schlaf nachts leider kaum zu denken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl war groß aber die Qualität leider unterdurchschnittlich. Sehr viele kalte Speisen. Die frisch gebratene fischsorten waren leider alle total tot gebraten genau wie das Fleisch. Am besten haben uns die Salate und die Nudeln gefallen da diese zumindest warm waren. Zum Frühstück waren die Brötchen und der Aufschnitt sowie die Auswahl ausreichend vorhanden aber qualitativ leider auch eher unteres Niveau. Die Früchte hatten kaum Geschmack und sahen eher nach TK aus. Die Atmosphäre in dem großen Buffet Restaurant war gruselig! Eine Geräuschkulisse schlimmer als in einer bahnhofshalle und von der angemessenen Kleidung war leider auch nichts zu sehen. Leider auch häufig keine Masken und die vorhandenen desinfektionsmittel wurden nicht genutzt. Von dem angepriesen Hygienekonzept ist leider nichts mehr zu erkennen. Zwar waren die Mitarbeiter immer wieder mal bemüht die Gäste einzufangen aber hatten einfach keine Chance. Wir haben dies mehrfach bei der reiseleitung und dem hotel angesprochen und es scheint das nach der Neueröffnung einfach einiges auf der Strecke geblieben ist. Die Buffets werden nicht wie vom hotel beschrieben alle halbe Stunde ausgetauscht, nein es werden nicht mal die Bestecke getauscht bzw. Aus dem Essen entfernt. Tut mir leid aber wir sehen in dem nun bezogenen hotel wie es sehr wohl funktionieren kann! Neben dem buffet Restaurant gab es noch drei a la carte Themen restaurants. Wir waren nur im Bodega da wir danach endlich in ein anderes hotel wechseln konnten. Im Bodega war es etwas ruhiger wenn auch sehr wuselig da es sich eindeutig um eine massenabfertigung handelt. Das Menü ist vorgegeben mit einer sehr übersichtlichen Anzahl von Tapas. Dies war im Nachgang aber überhaupt nicht schlimm da eigentlich nur das Brot, der Käse und die Kartoffeln genießbar waren. Die Muscheln und kalamari haben wir komplett zurück gehen lassen. Die Creme catalan war eine Frechheit. Es ist für mich nicht nachvollziehbar das man in Spanien so mit seinen nationalen Gerichten umgehen kann. Wir haben uns dann abends lieber mit den leckeren Sandwiches aus der Bar auf unserem Zimmer satt gegessen!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war sehr bemüht. Das kann man nicht anders sagen und eigentlich würde ich gern auch mehr Sonnen vergeben aber die gesamt Situation war unhaltbar! Die Ballermann Engländer die durch eine extreme Rabatt Aktion des hotelpreises in England von der Geschäftsleitung in das Hotel geholt wurden haben das Personal komplett überfordert. Prügeleien am Pool, nachts zwischen eins und zwei laut grölende halbstarke die Ärger suchen, immer wieder maskenverweigerer die keinerlei Abstand halten und dazwischen die hotel Angestellten die beschimpft und ausgelacht werden. Und von der Rezeption kommt immer wieder das wir die security rufen sollen wenn uns etwas auffällt und die Polizei ja bereits mehrfach da war. Wir haben unsere Konsequenz gezogen und sind umgezogen und überglücklich die letzten Tage in Ruhe und sicher zu verbringen. Sehr sehr schade für das hotel und die Mitarbeiter aber für uns bedeutet das nie wieder tui magic life!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Schöne Lage direkt an der Küste mit zwei Zugängen zum Strand. Etwas ab vom Schuss aber mit einem Mietwagen wäre sicher alles gut zu erreichen. Wir haben mit dem Shuttlebus 1 Stunde vom Flughafen zum Hotel benötigt. Auf Ausflüge haben wir aufgrund der kurzen reisezeit und corona verzichtet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Angebote an Sport und Freizeit Aktivitäten die über eine App zu buchen sind. Leider sind diese immer nach 2 bis 3 Minuten ausgebucht sodass man sich einen Wecker stellen muss einen Platz zu ergattern! Sauna war leider von Engländern ohne Handtücher belagert woraufhin wir uns lieber dagegen entschieden haben. Gesundheit geht vor!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ragna
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ragna, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem TUI MAGIC LIFE Fuerteventura. Wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihrer Zeit bei uns, nicht von unseren hohen Service-Standards, die wir unseren Gästen gewöhnlich zukommen lassen, überzeugen konnten und entschuldigen uns dafür. Unser gesamtes Team ist stets bestrebt eine hohe Gästezufriedenheit zu gewährleisten und unseren Urlaubern ihre wohlverdienten Ferien so schön wie möglich zu gestalten, was uns in diesem Falle durch verschiedene Faktoren leider nicht gelungen ist. Ihre offenen Worte werden wir an alle entsprechenden Abteilungen im Hotel weiterleiten, sowie zutreffende Kommentare direkt an TUI MAGIC LIFE weitergeben, um gemeinsam an der Verbesserung derselbigen zu arbeiten. Wir hoffen sehr, dass Sie uns zukünftig noch einmal die Chance geben Sie von unserer Anlage und unseren Serviceleistungen zu überzeugen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Ihr TUI MAGIC LIFE Fuerteventura Team

    Offizielle Hotel Homepage